Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Wichtige Informationen » Kurznachrichten

Minecracy-Banner


#1

Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 26.09.2011 14:45
von Fluggmann | 851 Beiträge

In diesem Thread finden sich Kurznachrichten, die unseren Multiplayer betreffen.
Ihr kennt das ja, der Thread hier ist der neue für Welt 3.

Den alten Kurznachrichtenthread von Welt 2 findet ihr hier.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 26.09.2011 14:49 | nach oben springen

#2

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 01.10.2011 12:42
von Guideon | 239 Beiträge

"/bb log" derzeit nicht verwenden, da es nicht ausgeschaltet werden kann und ihr dann keine Baumstämme mehr platzieren könnt!

(ich wäre dankbar gewesen, wenn das jemand eher ins Forum geschrieben hätte -.- )


nach oben springen

#3

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 01.10.2011 13:03
von Fluggmann | 851 Beiträge

Stattdessen mit Zweitaccs / Klonen / nennt es wie ihr wollt nutzen, falls ihr es dennoch braucht.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#4

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 16.10.2011 21:19
von Fluggmann | 851 Beiträge

Der Rathausbau hat begonnen. Damit gilt ab sofort der Bau- und Tätigkeitsstopp, ab sofort darf nur noch am Rathaus gebaut werden.
Für nähere Informationen siehe Umfragenbereich.

Liefert bitte eure Beiträge ab, bei Fragen zur Notation an Gobo oder mich wenden.
Zuwiderhandlungen werden bestraft.

Übrigens; ich bin ab morgen 5 Tage in Barcelona.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 21:23 | nach oben springen

#5

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 18.10.2011 00:02
von Guideon | 239 Beiträge

Da es schonwieder Probleme im Gemeindegarten gab, hier nochmal für alle zum Mitschreiben:

Bei den Melonen sind immer 2 Felder nötig. Auf dem einen Feld steht die Pflanze. Diese soll nicht abgebaut werden und wächst auch nicht von alleine nach. Auf dem anderen benachbarten Feld wächst die Frucht. Früchte wachsen automatisch nach, wenn man das Feld nach dem Ernten wieder mit der Sense bearbeitet.

Melonensamen erzeugen nur Pflanzen, keine Früchte. Pflanzt man also alles mit den Samen zu, können keine Früchte mehr wachsen.

PS: Dasselbe gilt auch für Kürbisse!


zuletzt bearbeitet 18.10.2011 00:03 | nach oben springen

#6

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 22.10.2011 00:24
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich und Tom haben mal den User "bb-log" angelegt, der ab sofort der einzige User ist, der noch bb-log benutzen kann. Die bisherigen bb-log-Klone können dies zwar weiterhin verwenden, jedoch wird ab sofort empfohlen, den "bb-log" zu verwenden, wenn man damit was nachschauen will/muss.


nach oben springen

#7

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 22.10.2011 20:32
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich hab jetzt Bukkit Build 1337 sowie EnderGuard installiert. Enderguard hab ich so eingestellt, dass Endermen zwar noch spawnen, aber keine Blöcke aufheben und platzieren dürfen. Wenn jemand einen Enderman mit einem Block in der Hand sieht oder gar sieht, dass ein Enderman einen Block in die Hand nimmt/platziert, bei mir oder Fluggi melden oder im Diskussionssthread posten.


nach oben springen

#8

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 23.10.2011 19:54
von Pia | 208 Beiträge

Jeder Spieler wird hiermit dazu aufgerufen die Spielregeln nochmals zu lesen und auch zu befolgen. Besonders in der Handhabung von Schäden.

Schäden, die durch einen Spieler verursacht wurden (auch Creeperschäden) sind unverzüglich wieder zu reparieren (In den vorherigen Zustand zurcük zu versetzen). Ist dies aus irgendeinem Grund nicht möglich (mangelndes Wissen darüber oder aufgrund eines Mangels an Zeit oder Rohstoffen), muss der Schaden unverzüglich im Forum gemeldet werden. Wenn man aus Versehen einen Schaden verursacht gibt es keinen Grund dies geheim zu halten, denn niemandem wird deshalb der Kopf abgerissen. Wer von ihm verursachte Schäden jedoch nicht repariert und verschweigt macht sich strafbar und riskiert Strafen, bis hin zum Ausschluss aus dem MP.

Diese Regel gilt sowohl im gesamten Siedlungsgebiet, sowie an allen Bauwerken und Projekten ausserhalb der Siedlungsgebiete, NPC-Dörfern und deren näherer Umgebung.

--------------------------

Zudem sind alle Spieler hiermit dazu aufgerufen respektvoller miteinander umzugehen. Es bringt niemandem was einem Spieler absichtlich zu schaden oder ihn in irgendeiner Art oder Weise runter zu machen. Wir sind eine Gemeinschaft. Dort muss man zusammenarbeiten, respektvoll miteinander umgehen und Mehrheitsentscheidungen auch akzeptieren, ohne darüber herzuziehen (Bsp. Rathaus oder Toms Yacht).


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#9

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 26.10.2011 21:32
von Fluggmann | 851 Beiträge

Das Rathaus ist bis auf das Lager (ich arbeite aber dran) und den Bahnhof (der später gebaut wird, wenn die ersten Bahnstrecken gebaut werden) fertig.
Die Rohstoffrückverteilung ist berechnet und befindet sich in der Durchführung.

Von daher erkläre ich den Bau- und Tätigkeitsstopp, der zur Konzentration unserer Ressourcen auf den Rathausbau diente, für beendet.

Ich bedanke mich für die Unterstützung und möchte den fleißigen Bauarbeitern ein Lob aussprechen.
Das Rathaus ist etwa dreimal so groß wie das erste und wurde in etwa einem Viertel der Zeit fertiggestellt. Das ist doch mal nicht schlecht.

Der Bau jedoch lief mal wieder, soweit ich informiert wurde, fast nur durch ein paar wenige Spieler - die selben wie immer.
Das kann doch echt nicht sein, dass sonst keiner mithilft.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#10

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 01.11.2011 21:42
von Fluggmann | 851 Beiträge

Da herauskam, dass man mit bb-log cheaten kann, haben Gobo und ich ihn neu aufgesetzt.

bb-log ist jetzt wieder im Survival-Modus. Sein Inventar enthält Baumstämme und Melonenscheiben.
Des Weiteren haben wir ihn mit dem Kommando tppos ausgestattet. Dieses erlaubt ihm, sich direkt zu angegebenen Koordinaten zu teleportieren.


Syntax:
/tppos X Y Z

Beispiel:
/tppos -220 66 504
Damit landet man im Stadtpark.

Viel Vergnügen mit dem Aufklären von Mysteriositäten, die nun aufgrund der jüngsten Ereignisse weniger werden werden.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 01.11.2011 21:43 | nach oben springen

#11

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 05.11.2011 13:24
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich will nur mal hier Anmerken, dass die erste Parlamentssitzung in der neuen Welt 3 an 2 Terminen stattfinden wird:

Montag, 07.11.2011, ca 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr und
Dienstag, 08.11.2011, ca 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr


Aktuell stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung (lt. Wand im Rathaus):
  • Amtseinführung von OB und Richter
  • Dynmap
  • Abstimmungsregeln
  • Bau außerhalb der Hauptstadt
  • Namenssuche für die einzelnen Gebiete
  • Neuegenerierung der Chunks außerhalb der Hauptstadt
  • Kellerregelung


  • Jeder, der möchte und Zeit hat, ist eingeladen, in den Parlamentssaal zu kommen und an der Sitzung teilzunehmen und damit seine Stimme in einer Demokratie einzusetzen.


    zuletzt bearbeitet 05.11.2011 13:25 | nach oben springen

    #12

    RE: Kurznachrichten

    in Wichtige Informationen 06.11.2011 12:08
    von Serianoxx | 52 Beiträge

    Das ist ja jetzt sehr kurzfristig angesetzt worden ô.o
    ich dachte, dass würde eine Woche vorher verkündet werden...

    nach oben springen

    #13

    RE: Kurznachrichten

    in Wichtige Informationen 06.11.2011 15:42
    von Spezi | 173 Beiträge

    Dumm nur, dass es terminlich genau so liegt, dass ich nun wirklich überhaupt keine Zeit habe. Ich werde also leider nicht teilnehmen können.

    (Und eine größere Ankündigungsfrist würde auch hier nicht schaden, da muss ich Seri schon recht geben. Auch wenn es bei mir nichts genützt hätte.)


    Paradise City... - it's alive!

    zuletzt bearbeitet 06.11.2011 15:43 | nach oben springen

    #14

    RE: Kurznachrichten

    in Wichtige Informationen 06.11.2011 16:23
    von Sevi | 154 Beiträge

    Ich werde morgen zumindest die erste Stunde auch nicht anwesend sein können.

    nach oben springen

    #15

    RE: Kurznachrichten

    in Wichtige Informationen 06.11.2011 16:41
    von gobo77 | 779 Beiträge

    1) Keine Diskussionen in diesem Thread, dafür haben wir den Diskussionssthread!

    2) Wir können zur Zeit KEINE Mods installieren!
    Zur Zeit gibt es ja nur den More Paintings-Mod, der überhaupt funktioniert, allerdings bekomm ich es einfach nicht hin, den Mod mit Bukkit kompatibel zu machen.


    nach oben springen


    Besucher
    0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

    Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
    Forum Statistiken
    Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

    Heute waren 0 Mitglieder Online: