Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 7

Minecracy-Banner

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 04.08.2012 18:30
von Kunsi | 422 Beiträge

Bin ich zu 90% NICHT da.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 05.08.2012 19:57
von Spezi | 173 Beiträge

Wäre bei mir auch suboptimal. Ein Woche später würde jedenfalls viel besser passen.

Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

in Wichtige Informationen 05.08.2012 21:27
von Fluggmann | 851 Beiträge

Is ja doof. Dann halt ne Woche später, Sa, 18.8.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

in Wichtige Informationen 05.08.2012 21:38
von gobo77 | 779 Beiträge

am 18.8 kann ich nicht, mir würde eine woche davor oder danach oder am tag danach besser passen

nach oben springen

in Wichtige Informationen 05.08.2012 21:43
von Kunsi | 422 Beiträge

Am 18.8. kann ich erst recht nicht :)

nach oben springen

in Wichtige Informationen 05.08.2012 22:07

Unter der Woche, und dann auf zwei, drei Abende verteilen?

nach oben springen

in Wichtige Informationen 08.08.2012 22:17
von Spezi | 173 Beiträge

Update: Wie es aussieht stünden von mir aus einem Termin an diesem Wochenende wohl doch nichts mehr entgegen.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 11.08.2012 15:06

Angesichts der Tatsache, dass heute fast alle können, nächste Woche quasi niemand und wir das auch so langsam ma über die Bühne bringen sollten, erinnere ich an die

Konferenz heute abend

nach oben springen

in Wichtige Informationen 12.08.2012 13:48

V. Konferenz

• Die vorgeschlagenen Konferenzregeln sind beschlossen. Des Weiteren gelten Kürbisse als Helme und eine Frist zur Etablierung eines Skins, sodass er trotz Verstoß gegen besagte Regeln zur Konferenz zugelassen wird, existiert nicht. Außerdem ist es nicht erlaubt, auf dem Stuhl zu stehen.
    Über Mobskins generell wird noch im Forum abgestimmt.
  • Der Gesetzestext zur Ausleuchtungspflicht in Speiglingen wird so geändert, dass Baumkronen nicht mehr explizit aufgelistet sind. Diese fallen nun auch de jure nicht mehr unter die Ausleuchtungspflicht.
    Des Weiteren wird dieser Gesetzestext so geändert, dass Einrichtungen, die zwingend Dunkelheit erfordern (Grinder, Pilzfarmen, ...) nicht ausgeleuchtet werden müssen. Von diesen darf jedoch keine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgehen, d.h. sie müssen geschlossen sein.
  • Gemeinschaftsbauten und Botschaften unterliegen nicht der Baustilabsprachepflicht mit den Nachbarn.
  • Fallen hinter gesicherten Bereichen ("privat", "kein Zutritt" etc.) gelten nicht als Selbstjustiz und sind erlaubt.
  • Die Fallenkennzeichnungsregel wird geändert. Fallen müssen ausdrücklich gekennzeichnet werden, außer sie befinden sich in einem gesicherten Bereich. Diese Kennzeichnung hat mit der Formulierung "Achtung Falle" zu erfolgen. In der Creative-Welt ist die Kennzeichnungspflicht nicht gegeben.
  • Ist eine Falle so konzipiert, dass sie sich selbst zerstört (z.B. TNT-Fallen), so ist das Fallenopfer nicht zum Ersatz der Fallenapparatur verpflichtet.
  • Bei Hausdurchsuchungen durch den Bürgermeister oder den Richter sollte nach Möglichkeit der Hausbesitzer anwesend sein. Des Weiteren gibt es zwei Arten von Hausdurchsuchungen:
    Zum einen reguläre Durchsuchungen durch den Bürgermeister, die dazu dienen, die Befolgung der Baurichtlinien sicherzustellen.
    Zum anderen richterliche Durchsuchungen, die auf eine Klage hin durchgeführt werden.
    Bei beiden Durchsuchungen ist der jeweils Verantwortliche (BM oder Richter) befugt, zu einem beliebigen Zeitpunkt der Durchsuchung angekündigt die jeweils andere Vertrauensperson zur Durchsuchung hinzuzuziehen.
  • Bezüglich Sebby und Nikko wurden beiden jeweils drei inhaltliche Fragen zu den Regeln gestellt, die der Überprüfung der Regelkenntnis dienten. Beide haben die Prüfungen bestanden. Des Weiteren wurde Sebby, der zugab, die Regeln nicht vollständig gelesen zu haben, aufgefordert, dies nachzuholen.
  • Es wurde eine Verjährung von Straftaten eingeführt. Diese beträgt 6 RL-Monate nach Bekanntwerden der Tat und gilt rückwirkend.
  • Inaktive Spieler verlieren aus Platzgründen ihren Sitz im Parlament zugunsten von aktiven Spielern.
  • Die redstonegesteuerten Laternen in Speiglingen werden wieder abgebaut. Die Sensoranlage wird nicht durch einen Tag-/Nacht-Sensorblock ausgetauscht.
  • Für das Straßenmaterial innerhalb Speiglingens werden die selben Bestimmungen wie für Straßen außerhalb angewandt.
  • Das neue Parkdesign (die neue Allee, ohne die Laternen) wird genehmigt.
  • Die Gruppierungsvorschläge für Regeln bezüglich Ausnahmen sind beschlossen.
  • Das Geschäftsviertel wird auf Toms Haus ausgedehnt. Des Weiteren wird die Straße unterm Tempel bis zur Brücke über die Spygel verlängert.
    Dolphins Alchemieladen wird abgerissen; Sebbys Molkerei und Nikkos Obstladen werden mit Einverständnis der beiden ebenfalls abgebaut. Sie können an der neuen Straße wieder errichtet werden.
  • Es werden Anstrengungen unternommen, den Endermen das Aufheben von Blöcken durch Plugins zu verbieten.
  • Es wird eine dritte Welt eingerichtet, auf der wir eine PvP-Welt errichten werden. Die Einrichtung der Welt geschieht unter Vorbehalt; sollte der Server dadurch zu sehr belastet werden, wird sie wieder entfernt.
    Dort soll eine PvP-Map gebaut werden, die nach dem Prinzip der Hunger Games gespielt wird. Das ist im Prinzip Last Man Standing mit gemeinsamem Startpunkt und verteilten Items auf der Karte und am Startpunkt.
    Die Karte soll so gestaltet sein, dass innen eine Stadt steht und außenherum Land ist.
    Die Kartengrenzen werden nicht am Anfang festgelegt; es wird von innen nach außen gebaut.
    Es wird ein zufälliger Seed genommen.
  • Fluggmann wird den dritten Posten in der PvP-Ligaleitung bekleiden.

To-Do-Liste für Forenabstimmungen:
    Mobskins
    Neuer Block
    Urbanisierungsprojekte für Speiglingen

• Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
    nach oben springen

in Wichtige Informationen 14.08.2012 00:01
    von Storm | 280 Beiträge

Am 26. September steht das einjährige Jubiläum unserer Welt drei an!

Wenn sich Leute dafür finden, können wir ein kleines Fest veranstalten. Dabei können auch kleine Wettbewerbe veranstaltet werden, etwa ein Bootszeitfahren oder ein kleines PvP-Turnier oder sowas. Wer Interesse hat, möge sich einfach mal bei mir melden oder nen Thread eröffnen.

蒔かぬ種は生えぬ。
    zuletzt bearbeitet 14.08.2012 00:01 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 14.08.2012 11:57
    von Spezi | 173 Beiträge

Und die after party steigt in der WG?

nach oben springen

in Wichtige Informationen 14.08.2012 18:06
    von Storm | 280 Beiträge

Nach schnell vollzogenem Bau hat heute die Netherröhre Suyeon-Westkap eröffnet. Ab sofort sind per Nether Reisen zum Hafen Westkap möglich, von wo aus der Hafen von Tengai in Yamato mittels einer kurzen Bootsfahrt erreicht werden kann.

蒔かぬ種は生えぬ。
    nach oben springen

in Wichtige Informationen 16.08.2012 23:35
    von Kunsi | 422 Beiträge

Ich verkleinere hiermit mein Projektgebiet auf das folgende Gebiet:

(Altes Gebiet siehe Projektantrag)

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 23:35 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 16.08.2012 23:47
    von Smoka | 61 Beiträge

"In the Rainbow Factory, where your fears and horrors come true"
    "In the Rainbow Factory, where not a single soul gets through"
    zuletzt bearbeitet 16.08.2012 23:50 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 18.08.2012 20:57

Kunsi: Ich finds äußerst löblich, dass du dein Projektgebiet verkleinerst, aber den Taigazipfel im Nordosten hattest du nie beantragt. ;)

Ich verkleiner das einfach mal ohne den Zipfel.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
    Forum Statistiken
    Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
    isii94, Storm