Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 4

Minecracy-Banner


#46

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 15.01.2012 16:35
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich konnte heute Kunsi unsere Probleme mitteilen und er wusste, woran das lag

Zitat
<Kunsi> ich weiss auch wohl, woran das liegt: an meinem logparser-script


Das Ding hat anscheinend in den RAM-Bereich von Java geschrieben und so den Server gekillt.

So wie es bisher aussieht, ist das Problem behoben, bisher gab es noch keinen weiteren Absturz.

Edith: Doch nicht, gerade gabs wieder einen...


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 16:44 | nach oben springen

#47

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.01.2012 12:48
von Spezi | 173 Beiträge

Can't reach Server...


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#48

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.01.2012 16:54
von gobo77 | 779 Beiträge

Wir wissen immer noch nicht, warum der Server ständig abstürzt, aber ich hoffe mal, dass das mit 1.1 besser wird, sobald wir updaten können....

Durch die Mods haben wir den Nachteil, dass wir nicht mehr auf dev-Builds zurückgreifen können, weil für die kein Modloader for Bukkit gemacht wird...


nach oben springen

#49

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.01.2012 18:26
von Guideon | 239 Beiträge

Die Serverabstürze kamen doch erst nach dem Flugzeugmod und den anderen Problemen. Davor lief es als 1.0 sehr gut, daher glaube ich nicht, dass ein Update auf 1.1 da hilft.


nach oben springen

#50

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.01.2012 20:43
von gobo77 | 779 Beiträge

Nochmal kurze Chronik der Abstürze:
Der Flugzeugmod war 6. bis 8. Januar installiert und direkt danach gab es keine Probleme.
Vor ca. einer Woche (glaub Mittwoch) kam ich im Chat on und sah das erste mal, dass MCBot nicht mehr da war und es stellte sich heraus, dass der Server abgestürzt ist.
Am Samstag 14. Januar ist der Server ingesamt 8 mal abgestürzt.
Gestern und Heute war es relativ erträglich, bisher nur je ca. 1 bis 2 Abstürze und die hauptsächlich in der Nacht.

Als es Abstürze gab, konnte ich jedes mal min. 20 Minuten nichts machen, also nicht in die Shell kommen und Java killen. Ein paar mal konnte ich auch nicht zum ftp conntecten.


nach oben springen

#51

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.01.2012 21:24
von gobo77 | 779 Beiträge

Wie ich gerade von Kunsi erfahren hab, wird unser MC-Server zum 31. März offline gehen, da Kunsi jetzt nen anderen Server hat und der aktuelle dann nur noch bis Ende März läuft.
Das heißt, dass wir spätestens ab 1. April einen neuen Server brauchen, wenn der Minecracy-MP weiterhin bestehen soll.


nach oben springen

#52

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 19.01.2012 21:31
von Storm | 280 Beiträge

Wichtige Mitteilung

Die morgige Parlamentssitzung wird aufgrund der derzeitigen Probleme mit dem Server wahrscheinlich komplett im Chat abgehalten werden. Sie beginnt voraussichtlich um 19:00, möglicherweise aber auch später, sollten einige Spieler nicht rechtzeitig auftauchen können. Hinsichtlich der Themen der Parlamentssitzung hat sich durch die jüngsten Ereignisse eine kleine Änderung ereignet. So wird das zentrale Thema in der Frage nach einem neuen (gebührenpflichtigen?) Server und einer möglichen Finanzierung bestehen, trotzdem werden selbstverständlich auch die ursprünglichen Themen, wie die Frage nach den Außenposten, behandelt werden.


蒔かぬ種は生えぬ。
nach oben springen

#53

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 20.01.2012 18:38
von Spezi | 173 Beiträge

Ich muss leider noch was erledigen und werde wohl erst gegen 20 Uhr anwesend sei können. Falls ihr also auf meine Anwesenheit wert legt, müsstet ihr ein wenig warten, ihr könnt aber auch ohne mich anfangen.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#54

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 20.01.2012 19:01
von Storm | 280 Beiträge

Warten müssen wir gerade sowieso, da kaum jemand bisher anwesend ist. Ich bitte alle Spieler, die Zeit haben, sich 20 Uhr bis in den Chat zu begeben, die Parlamentssitzung ist von großer Wichtigkeit.


蒔かぬ種は生えぬ。
nach oben springen

#55

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 21.01.2012 21:29
von gobo77 | 779 Beiträge

Kurzer Zwischenstand zu den Abstürzen:
Wir sind uns jetzt ziemlich sicher, dass die Abstürze von Connects auf den Server verursacht werden. Wenn also jemand auf den Server connecten will, verursacht er u. U. damit einen Absturz des Servers.
Warum der Server dabei abstürzt können wir nicht sagen, eine Lösung haben wir auch nicht parat...


nach oben springen

#56

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 21.01.2012 21:33
von seff | 40 Beiträge

haha, wie sinnlos ein server der abstürzt wenn man connecten will. Viel glück beim Fehler suchen!

nach oben springen

#57

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 21.01.2012 21:35
von Fluggmann | 851 Beiträge

Neuer Stand bezüglich der Servercrashes:

Wir vermuten, dass die Crashes durch Abstürze verursacht werden. Mir ist es heute zweimal passiert, dass die Serverliste mir sagte, dass der Server erreichbar ist, und als ich mich einloggte, schmierte der Server ab. Bei Storm ist das ebenfalls mal passiert.
Achtet mal bitte auf sowas und meldet jeden Absturz, den ihr verursacht. Wird ja niemand geköpft dafür.

Edit: Es steht mittlerweile fest, dass Connects und Disconnects für die Abstürze verantwortlich sind.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 22.01.2012 00:27 | nach oben springen

#58

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 10.02.2012 19:34
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ich habe uns ein Skript gebastelt, womit jeder den Server anwerfen kann.
http://simocracy.kunsmann.eu/Fluggs/minecraft/mcyexec.php

Wie dort auch zu lesen ist, wird in den nächsten 5 Minuten der Server angeworfen, sofern er aus ist.
Das bedeutet, dass, wenn ihr um 3 Uhr nachts MC spielen wollt und der blöde Server ma wieder aus ist, ihr einfach da oben draufklicken könnt, ein bisschen warten müsst und dann spielen könnt.

Edit:
Ich hab nochmal dran rumgeschrieben, da is jetzt ne genauere Angabe, was mit dem Server los ist.
Wenn die Seite ewig lang zum laden braucht, hängt der Server grad.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 11.02.2012 13:45 | nach oben springen

#59

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 11.02.2012 00:07
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich bin übrigens (vorläufig) auch wieder da... (im Moment funktioniert die Fritz Box, allerdings keine Ahnung, wie lange...)

Nebenbei hab ich jetzt den Server auf 1.1 aktualisiert, neue Mods und Plugins wurden keine Installiert, allerdings braucht ihr wieder den Minecracy-Client bzw. MorePaintings und dessen Abhängigkeiten ModloaderMP und Modloader. Im neuen Installer für den Minecracy-Client ist alles bereits installiert.


nach oben springen

#60

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.02.2012 17:05
von Fluggmann | 851 Beiträge

Wir testen derzeit rum, warum der Server ständig abschmiert. Wenn ihr wollt, könnt ihr gern connecten zum testen.
Das heißt, dass ihr derzeit tun und lassen könnt, was ihr wollt, ein Backup ist gemacht

Derzeitige Hypothesen:
a) Die Welt is kaputt.
Habe daher mal ne neue Welt generieren lassen. War stabiler, ist aber trotzdem gern abgeschmiert.
b) Die Welt ist zu groß.
Hab daher jetzt gerade die halbe Welt gelöscht (natürlich n Backup gemacht). Stürzt auch ab.
c) Irgendwas mit den Plugins/Mods is kaputt.
Werd demnähx mal den Vanilla-Server starten.
d) Irgendwas stimmt mit Kunsis Server nicht.
Wenn das der Fall ist (was nicht so ohne weiteres testbar ist), wird sich das wohl legen, wenn sein Server ausläuft.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 17.02.2012 17:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: