Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 27

Minecracy-Banner

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.11.2015 22:33
von gobo77 | 779 Beiträge

Das ist Tschinga, den genauen Nick weiß ich nicht auswendig

nach oben springen

in Wichtige Informationen 09.03.2016 12:21
von Kunsi | 422 Beiträge

Das Wiki ist ab sofort nur noch per SSL-Verschlüsslung (https) zu erreichen. Eine entsprechende Weiterleitung ist eingerichtet.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 16.04.2016 01:13

Ich würde in den nächsten so etwa 2 Wochen schauen, dass wir den Server mal geupdatet kriegen. Es wäre daher nicht schlecht, wenn mal einer den Server abgrasen könnte nach Zeug vom Flugzeugmod, wer wie viel Flugzeuge hat und mir eine Liste erstellen könnte, was so ersetzt werden müsste.

Ich bitte euch zudem, die in euren Projekten verwendenten Metablöcke SELBSTSTÄNDIG wieder zurück zu konvertieren. Wie bekannt, wurden Metablöcke in 1.8 entfernt. Ich werde da keine Haftung dafür übernehmen, wenn ihr dadurch irgendwelche Blöcke verliert oder eure Projekte schaden nehmen. Aus Adminsicht ist es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand mit vertretbarem Aufwand kaum möglich, alle Metablöcke in der gesamten Welt zu entfernen.

PS: Es wär auch mal nicht schlecht, wenn wir im Forum mal wieder ein paar Grafiken mehr hinkriegen würden, die derzeitigen grafischen Missstände nerven ^^

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 01:45 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 16.04.2016 18:04
von isii94 | 132 Beiträge

Zitat von gobo77 im Beitrag #393
Ich würde in den nächsten so etwa 2 Wochen schauen, dass wir den Server mal geupdatet kriegen. Es wäre daher nicht schlecht, wenn mal einer den Server abgrasen könnte nach Zeug vom Flugzeugmod, wer wie viel Flugzeuge hat und mir eine Liste erstellen könnte, was so ersetzt werden müsste.

Da Spieler selbst wohl am besten wissen, wo solche Sachen gelagert sind, müsste das wohl am besten jeder selbst machen, damit auch nichts übersehen wird. Notfalls kann das dann ja hinterher nochmal überprüft werden.

Zitat
Ich bitte euch zudem, die in euren Projekten verwendenten Metablöcke SELBSTSTÄNDIG wieder zurück zu konvertieren. Wie bekannt, wurden Metablöcke in 1.8 entfernt. Ich werde da keine Haftung dafür übernehmen, wenn ihr dadurch irgendwelche Blöcke verliert oder eure Projekte schaden nehmen. Aus Adminsicht ist es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand mit vertretbarem Aufwand kaum möglich, alle Metablöcke in der gesamten Welt zu entfernen.

Mit Worldedit kein Problem. Das Risiko, dass mit Metacycler etwas übersehen wird, ist sehr groß, besonders da in manchen Projekten sehr viele Metablöcke benutzt wurden. Zur Not müsste man mit //replacenear sämtliche im Metablock-Verzeichnis von Conquest aufgezählten IDs zu ihren Standardversionen konvertieren.

Dann noch: Wenn wir weiterhin Mods haben wollen, müssen wir auf Sponge wechseln, was im Prinzip ein Mod für Forge-Server ist. Die Sponge-API ist nicht kompatibel mit Bukkit-Plugins und Pore (eine Brücke, die Bukkit-Plugins lauffähig machen soll), ist noch nicht fertig. Aus dem Grund müssen die Plugins ersetzt werden. Die Mods (MoCreatures und Flan (MCHeli wurde bisher meines Wissens nach nicht geupdatet)) sind nur für die 1.8 verfügbar, Sponge ist für 1.8 und 1.8.9.

Falls in Zukunft Vanilla gespielt werden soll, können wir mit Spigot auf 1.9 oder sogar 1.9.2 wechseln und die bestehenden Plugins weiterhin nutzen. Für beides sind bei TCPR.ca Versionen erhältlich.

Railway authority
Actually builds with bricks
zuletzt bearbeitet 16.04.2016 18:05 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 24.04.2016 18:25

Aktueller Stand:

- Spigot 1.9.2 auf neuem Server (!) installiert
- Server scheint derzeit bis auf ein paar kleine Macken, die man nur in den Logs sieht, funktionieren
- Neuer Server derzeit aus, da noch ein paar Kleinigkeiten Fehlen
- Alter Server vorerst aus
- URL und Website wird noch umgezogen

Wer Metablöcke genutzt hat: Wertvolle Blöcke (nicht sowas wieStein) kann auf Anfrage ersetzt werden.
Wer Zeug aus Mods genutzt hat: Da gilt das gleiche.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 10.05.2016 18:10

Aktueller Stand:
- Welt ist Final
- Wer Fehler oder Probleme findet, bitte mir mitteilen, ich versuch dann Zeitnah das Problem zu lösen
- In der Anfangszeit muss aufgrund von Chunklöschungen die Welt neu generiert werden, daher kann es u. U. zu Lags kommen.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 16.05.2016 22:34

Hab gerade ein Serverupdate auf 1.9.4 durchgeführt.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 20.05.2016 11:11
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ihr Witzbolde habt die Sinrodbahn kaputtgemacht :S

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

in Wichtige Informationen 21.05.2016 17:14
von Kunsi | 422 Beiträge

Entsprechend der Abstimmung wurde der Online-Mode aktiviert. Die Passworteingabe im Spiel ist damit abgeschaltet, Skins etc. funktionieren wieder.

Probleme, die dadurch entstanden sind: Erfolge wurden resetted, genauso die Spieler-Rechte. Bitte bei einem Admin (Fluggi, gobo, Kunsi) melden, dann werden die Spieleraccounts wieder freigeschaltet.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 06.06.2016 10:10

Ich hatte vor dem Wochenende im Tor herumgebaut, war dann das Wochenende über nicht da und als ich vorhin wieder kam, war das alles nun aus irgendeinem Grund alles wieder weg.

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 10:11 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 14.06.2016 19:47
von Sevi | 154 Beiträge

Ich hab den Nethereingang aus Versehen duch eine Bett-Explosion zerstört, wird bald repariert.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 16.06.2016 23:18

Mitteilung

Der Server ist auf die Version 1.10 geupdatet.
Updatet euer Minecraft einfach auf 1.10 und ihr könnt spielen.

Forge und Liteloader gibt es noch nicht für 1.10, wohl aber Optifine. Achtung: Optifine ist ein Installer, kein Mod. Einfach die heruntergeladene .jar ausführen und dann im Launcher das 1.10-Optifine-Profil auswählen.

zuletzt bearbeitet 16.06.2016 23:44 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 17.06.2016 09:56
von Kunsi | 422 Beiträge

Der Overviewer und das Kartenscript sollten nun auch wieder stabil laufen.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 03.10.2016 18:10
von Sevi | 154 Beiträge

Tyrmouth wurde mutwillig durch TNT und Lava zerstört und wird momentan mit einem Backup vom 18. Juni wiederhergestellt. Der Verursacher ist unbekannt.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 06.10.2016 19:40
von isii94 | 132 Beiträge

Aus irgendeinem Grund wurde mein Lager auch zerbombt...

http://world5.minecracy.de/#/-1407/64/1316/max/0/0

Railway authority
Actually builds with bricks
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 5032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm