Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 26

Minecracy-Banner

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 20.06.2015 00:14
von Midori9400 | 39 Beiträge

Änderung Vom Projekt Orient in Projekt Java (Welt 5)

http://images6.fanpop.com/image/answers/...res_403_300.jpg

zuletzt bearbeitet 20.06.2015 00:14 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 28.06.2015 11:54
von Kunsi | 422 Beiträge

Serverfinanzierung

Nachdem ich beruflich in den letzten zwei Monaten stark eingespannt war, habe ich eben das Kassenbuch unseres Servers nachgetragen. Derzeit ist unser Konto bei einem Stand von 40,07€, was zwei Monatsmieten entspricht. Hier fehlt och mein Beitrag, der wird am 1. überwiesen.

Unabhängig davon ergeht an alle, die den MP unterstützen wollen, hiermit ein SPENDENAUFRUF. Alle Details zur Finanzierung finden sich auf der Wiki-Seite "Serverfinanzierung/Spenden"

zuletzt bearbeitet 28.06.2015 11:54 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 17.08.2015 21:32
von Fluggmann | 851 Beiträge

Serverupdate

Der Server wird gerade geupdatet bzw. ist geupdatet.
Den neuen Client findet ihr hier.

Der Server ist nun auf 1.7.10, des Weiteren wurden MCHeli und Archimedes' Ships installiert.
Außerdem wurde der Spawner ausgetauscht.

Später wird das Backup von vorm Update eingespielt (wegen Spawner etc), dh baut jetzt nichts. Es wird verloren gehen.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 17.08.2015 21:33 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 17.08.2015 23:15

Backup ist eingespielt, ihr könnt wieder Kram machen.

Am Spawner werde ich noch einige Zeit herumkonfigurieren müssen, ich hab ihn grad mal so weit, dass nur das spawnt, was wir haben wollen.
Wenn euch am Spawning irgendwas auffällt - zuviel, zuwenig, ..., sagt mir bescheid (mit Angabe des Bioms, wo es stattfindet).

Insbesondere in Biomen, wo ich mich nicht oft herumtreibe (im Wesentlichen alles, was nicht mit Schnee bedeckt ist :D) brauche ich eure Mithilfe.

zuletzt bearbeitet 17.08.2015 23:16 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 20.08.2015 18:31

Mitteilung

Archimedes' Ships wird wieder deinstalliert!

Zum einen lassen größere Ships den Server ziemlich heftig laggen, wie wir gestern gesehen haben, zum anderen scheint der Mod einen Memory Leak zu haben.

Daher werden alle Bestandteile ersetzt (im Wesentlichen bekommt ihr für die Balloons die Wolle und die Strings zurück). Meldet euch dafür bei mir, Gobo oder Kunsi.

Wenn wir auf 1.8 updaten (in weeeeiter Zukunft), werden wir es nochmal ausprobieren. Das Projekt hat jemand anders übernommen, evtl. ist das Problem dort gelöst.

zuletzt bearbeitet 20.08.2015 18:31 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 22.08.2015 08:54
von Kunsi | 422 Beiträge

Irgendwas hat die Residence-Config kaputtgemacht, daher waren alle neueren Residences nun von Y=0 bis Y=255, statt erst bei Y=40 loszulegen.
Ich hab daher beschlossen, dass eine nachträgliche Restriktion nicht sinnvoll wäre (führt evtl. dazu, dass "sichere" Bereiche wieder unsicher werden) und alle Residences bis Y=0 erweitert. Die existierenden Subzones (für VP und die Kaskeninsel) wurden nicht angepasst.

Sollte die Änderung irgendwelche Probleme machen (Mobspawner o. ä.), bitte melden, dann kann man dort gegensteuern.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 23.08.2015 20:14
von Kunsi | 422 Beiträge

Am 19. September, 19:00 Uhr findet eine Spielerkonferenz statt: Spielerkonferenz: 19. September 2015, 19:00 Uhr

nach oben springen

in Wichtige Informationen 24.08.2015 11:08

Die Whip aus Mo' Creatures ist so auf unserem Server leider nicht verfügbar bzw. craftbar, da wir die Großkatzen ausgeschaltet haben, weshalb man keine Tigerzähne bekommen kann.

Ich habe daher das Rezept für die Whip geändert:

nach oben springen

in Wichtige Informationen 29.08.2015 13:15

Dass wir keine Skins mehr sehen ist im Übrigen normal ab 1.7.9, weil unser Server im Offline-Mode läuft, da nicht alle Spieler das Spiel gekauft haben.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 03.09.2015 12:01

Nachdem Kilian gestern sagte, dass sein Minecraft gelaggt hat und abgestürzt ist, weil in irgendeiner Bucht bei ihm eine Bazillion Delfine rumschwimmt, habe ich nun mal die Spawnraten der Wasserviecher massiv runtergedreht.
Das senkt nun allerdings nur die Rate, in der neue Viecher spawnen; bereits gespawnte Viecher werden erhalten bleiben.

Daher habe ich nun einmal /jas killall ausgeführt; das sagt dem Spawner, er möge doch bitte einmal alles abmurksen. Es stellte sich heraus, dass er in allen geladenen Chunks alles umbringt, was ihm über den Weg läuft - ausgenommen gezähmte Tiere aus Mo' Creatures. D.h. er lässt auch gezähmte Vanillapferde verschwinden. Ich habe daher das Backup eingespielt, was ich kurz zuvor gemacht hatte.

Wir haben nun also ein Tool, womit wir halbwegs gezielt riesige Delfinschwärme o.ä. ausrotten können. Wenn ihr sowas irgendwo wollt, dann sagt mir bescheid, dann sehen wir mal, was wir tun können.

Ich müsste deshalb auch wissen, wo gezähmte Vanillapferde sind, damit ich darauf achten kann, dass diese dann nicht geladen sind. Ich kenne bisher nur die Pferdezucht von Verinaport und mein eigenes Muli.

Im Wiki von Mo' Creatures steht, wie ihr Vanilla- und MoCr-Pferde unterscheiden könnt.

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 12:08 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 03.09.2015 17:32
von isii94 | 132 Beiträge

Mit dem Essentials-Command /remove könnte sich das vielleicht besser steuern lassen.

Zitat
/remove <all|drops|xp> [radius|world]
/remove <arrows|boats|minecarts|paintings|itemframes|endercrystals> [radius|world]
/remove <monsters|animals|ambient|mobs|[mobType]> [radius|world]

http://wiki.mc-ess.net/wiki/Command_Reference

Railway authority
Actually builds with bricks
zuletzt bearbeitet 03.09.2015 18:08 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 03.10.2015 12:10
von Kunsi | 422 Beiträge

Teamspeak3 ist jetzt installiert. Testphase bis 3.11.15: http://minecracy.de/Teamspeak

nach oben springen

in Wichtige Informationen 27.10.2015 12:11

Gibt es irgendwo Konferenzergebnisse, die sich nicht auf ein paar Schilder im RH beschränken, wo kaum was draufsteht? Oder Chatlogs? Das wäre mal wichtig.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 01.11.2015 15:39
von Kunsi | 422 Beiträge

Die Logs sind hier zu finden: http://static.minecracy.de/dl/logs/ (wie immer). Das Log des zweiten Tages fehlt dort leider, werde ich gleich nachreichen.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 08.11.2015 15:34

In den Logs der Konferenz fehlen leider die Namen der neuen Mitspieler; das sind El_Zocko und "sein Bruder", dessen Name leider nirgends vermerkt ist.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 852 Themen und 5033 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Fluggmann, Storm