Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 22

Minecracy-Banner


#316

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.05.2014 16:14
von Fluggmann | 851 Beiträge

Bei mir waren glaub ich der Inhalt des Enderchests in W4 und W3 vertauscht. Bin mir da aber nicht so sicher.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#317

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.05.2014 21:36
von isii94 | 132 Beiträge

Ok, noch eine Info fürs nächste Update auf die 1.8 (die hoffentlich bald veröffentlicht wird und für die es hoffentlich schneller Bukkit/MCPC+ gibt):
Eine Chunklöschung von allen unbebauten Teilen sollte kein Problem darstellen, um an die neuen Steinarten zu kommen. Ich hab vorher mal in AMIDST mit dem letzten Snapshot eine Biomkarte mit unserem Seed generieren lassen, die genauso ausschaut, wie die in der 1.7.2.


Railway authority
Actually builds with bricks
nach oben springen

#318

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.05.2014 23:23
von gobo77 | 776 Beiträge

So wies aussieht konnten wir jetzt einen Teil der früheren Inventare wieder zurückspielen. Nicht zurückgespielt wurden die früheren Inventare in die Welt 3 von Diamon87, Fluggmann und storm_san, da deren aktuellen Inventare jeweils etwas enthalten haben. Diese Personen sollen sich daher nochmal manuell melden, wenn sie ihren Inventar zurückgespielt haben wollen.
Falls jemand anderem weiterhin ein fehlender Inventar auffällt bitte melden.

EDIT: Das Zusammenlegen der Inventare und Ende der Welten 3 und 4 verschiebt sich nun jeweils um eine Woche, das bedeutet, ihr habt jetzt bis 17. Mai Zeit, eure Inventare und Enderchests in Welt 3 und Welt 4 zu leeren!


zuletzt bearbeitet 08.05.2014 23:32 | nach oben springen

#319

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.05.2014 23:35
von Fluggmann | 851 Beiträge

Warum die Verschiebung?


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#320

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.05.2014 23:53
von Kunsi | 422 Beiträge

Damit die, die fehlende Inventare hatten, auch noch ihren Kram ausleeren können, bevor es durch das Update verloren geht. Projekte Kopieren geht ja jetzt schon, damit muss man nicht warten bis nach der Zusammenführung. Eine Liste der zu kopienden Projekte und Gebäude findet man hier: http://minecracy.de/Liste_der_zu_kopiere...nd_Geb%C3%A4ude

nach oben springen

#321

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 10.05.2014 19:09
von Lucy | 322 Beiträge

Ich habe mal eine Skizze der mir bekannten Planungen in Welt5 angefertigt. Zu sehen sind Projekte, Siedlungen, Strassen und Bahnen. Wer Interesse hat:


Keine Garantie auf Korrektheit! (ist nur eine Skizze und nur das, was ich bislang grob mitbekommen habe)


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

nach oben springen

#322

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 14.05.2014 21:22
von gobo77 | 776 Beiträge

Ich habe jetzt die Passwortdatenbank zurückgesetzt bzw. gelöscht und eine neue Anlegen lassen. Alle müssen ihr Passwort nun neu registrieren, wenn sie jetzt das erste mal auf den Server kommen. Dafür geht anscheinend die Sessionfortführung bei einem Reconnect wieder.


nach oben springen

#323

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.05.2014 10:32
von Kunsi | 422 Beiträge

Die Inventare der Welten 3, 4 und 5 werden heute abend, 22:00 Uhr zusammengeführt. Alle Spieler, die sich zu dieser Zeit in Welt 3 oder 4 befinden (auch offline), werden Inventare, Enderchests und XP in allen drei Welten verlieren!

nach oben springen

#324

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 07.06.2014 22:43
von Kunsi | 422 Beiträge

Zitat von Kunsi im Beitrag #311
Wie Lucy schon geschrieben hat, sind Welt3 und Welt4 nun verfügbar. Die Spielerinventare sind bis Samstag, 10. Mai 2014, 22:00 Uhr zu leeren. Nach Ablauf der Frist werden die Inventare dann mit Welt5 verlinkt. Danach beginnt die beschlossene Kopierphase. Diese endet am 08. Juni 2014.

Nach der Kopierphase werden die beiden Welten wieder aus der Serverkonfiguration entfernt und zum Download angeboten.

Nochmals für alle zur Info: Wer beim Verlinken oder Löschen der Welten in Welt3 oder Welt4 verweilt, verliert möglicherweise Inventar, Erfolge, XP etc.

nach oben springen

#325

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.06.2014 20:08
von gobo77 | 776 Beiträge

Zum Thema Welten der erste Beitrag:
Welt 2 ist eingebunden! Die Welt 2 hat einen getrennten inventar und ist auf Peacfull eingestellt. Es ist gemäß der Abstimmung nicht erlaubt, Sachen wie Bauwerke oder Chestinhalte aus Welt 2 mit in die Welt 5 zu nehmen. Die Welt 2 wird bis 17. Juli, das heißt bis zum dritten Jahrestag des Endes von Welt 2, eingebunden bleiben. Die Abstimmungen zu den Welten 1 und 2.5 folgen in den nächsten Wochen.

Wichtiger Hinweis an die Bahnfahrer:
Da wir damals die Lorenchests unter die Schienen getan haben bitte diese Chests nicht anfassen!
Für Loren habe ich im Hauptbahnhof in Talstadt (Rathauskeller) einen Chest mit Loren eingerichtet.


zuletzt bearbeitet 08.06.2014 20:19 | nach oben springen

#326

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 09.06.2014 10:36
von Kunsi | 422 Beiträge

Der Server ist derzeit aus, da sich alle Spieler im Schwimmbad befinden :)

Zum Ernst der Lage: Es existiert ein Bug in MCPC+, der zu nem Servercrash führt, wenn Hopper, Spender und Werfer untereinander getauscht werden und danach einen Entity-Tick abbekommen. Der Server sieht dann den neuen Block, versucht aber einen Tick auf den alten Block auszuführen. Dadurch scheisst sich der Server in die Hose :)

Mir scheint, als würde der Bug nur in MCPC+ auftreten, daher wäre die Frage, ob man gefahrlos (im Sinne der Mods) auf Bukkit umbiegen kann, oder ob man evtl. sogar gleich dann auf 1.7.9 updated, wenn die Plugins das hergeben.

Update 10:45: Ich glaube, ich konnte die verursachende Stelle lokalisieren und die Blöcke entfernen, trotzdem sollte man entsprechende vorkehrungen treffen, damit sowas nicht noch öfter passiert.

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 10:44 | nach oben springen

#327

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 09.06.2014 19:47
von isii94 | 132 Beiträge

Ich wollt es nochmal für alle loswerden:
Unser Nether ist offenbar kaputt: Es spawnen keine Witherskelette in Netherfestungen.
Ich kann mir vorstellen, dass das entweder an MoCreatures liegt, wobei man da wohl die Einstellungen von CustomMobSpawner ändern könnte.
Die andere denkbare Möglichkeit wäre Multiverse Nether Portals, wodurch der Nether nicht mehr als Nether erkannt wird. Die normale Spielmechanik hat im Nether Chunks gespeichert, in denen Netherfestungen sind und in denen damit Witherskelette spawnen können. Wenn die MV-Welt also vom Spiel/Server nicht als Nether erkannt wird, ist die Bedingung nicht erfüllt und es spawnen keine Witherskelette.


Railway authority
Actually builds with bricks
nach oben springen

#328

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 09.06.2014 21:33
von Kunsi | 422 Beiträge

Ab sofort können wieder Projektkarten von Projekten aus Welt5 und dem Creative generiet werden.

Damit ich diese generieren lassen kann, benötige ich vom Projektinhaber die folgenden Angaben:
- X- und Y-Koordinate der Nordwestecke des Projektes, bezogen auf die Rasterkarte Welt5
- Höhe und Breite des Projektes in Pixeln auf der Rasterkarte

Bezieht bitte einen kleinen Radius um euer Projekt mit ein, das sieht sonst doof aus, wenn die Projektgrenze direkt am Bildrand erscheint.
Projektkarten werden in zwei Größen generiert, einmal der Originalausschnitt aus der Raster- bzw. Grenzkarte, und einmal eine Version mit max. 330px breit, die in die neue Wikivorlage Infobox Projekt Livekarte passt.

nach oben springen

#329

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 10.06.2014 19:28
von miracoli | 43 Beiträge

bei 839, -3914 Richtung Nokholm Bahnschienen in beide richtungen etwa 5 blöcke gesprengt worden, wohl wegen des unwetters. Habe leider noch nicht die mats ums sofort zu reparieren


nach oben springen

#330

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 10.06.2014 21:30
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ja, Baum auf die Gleise gefallen ...


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 846 Themen und 5011 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: