Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 21

Minecracy-Banner


#301

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 20.04.2014 07:47
von Kunsi | 422 Beiträge

Kurzes Update: Der Server scheint stabil zu laufen, allerdings ohne Welt3, den creative und Welt4, diese scheinen inkompatibel zu sein. Vielleicht kann man da was machen mit lokal konvertieren oder so, aber dazu komm ich derzeit nicht.

Der Overviewer rendert derzeit die Welt durch, mit den default-Texturen, da ich kein passendes Texturpaket gefunden habe, das mit 1.7 kompatibel ist (Das vorgeschlagene DokuCraft ist noch ein Texturpack, kein Ressource Pack)

Spieler, die connecten, sollten auf einem Sandplateau vor der Küste der geplanten "Hauptstadt" spawnen. Dieses ist ausgeleuchtet, ansonsten ist auf dieser Welt noch nix passiert.

nach oben springen

#302

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 20.04.2014 18:27
von Lucy | 322 Beiträge

Schade, die Rechte für die Spieler müssen scheinbar neu eingestellt werden, oder ist das absichtlich so? Ich kann nur rumlaufen, Mobs reagieren nicht auf mich, ich kann nichts abbauen, nichts im chat schreiben und keinerlei Kommandos ausführen, nur dabei zusehen, wie die Ent Blumen, Pilze und Bäume pflanzen.


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

nach oben springen

#303

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 20.04.2014 18:56
von Kunsi | 422 Beiträge

Selbes Problem wie beim Start von Welt4, die Rechte mussten aus Welt3 importiert werden. Tut nun.




Die Frist für Bauvorschläge der Hauptstadt endet heute um 24:00 Uhr!

nach oben springen

#304

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 24.04.2014 19:05
von Lucy | 322 Beiträge

Aktueller Zwischenstand:



Gericht, Lagerhaus und Bahnhof sind von außen fertig, innen aber noch unbearbeitet, bzw. der Zugang zum Bahnhof diente die letzten Tage als provisorisches Lager und muss noch umgebaut werden. Das Parlament ist auch von innen schon weitestgehend fertig. Die Geländeanpassungen entsprechend isiis Entwurf sind größtenteils fertig umgesetzt worden, an manchen Stellen ist sogar schon etwas mehr passiert. Noch nicht gebaut wurde das Hotel, da dort derzeit einmal der Tageslichtsensor und der Spawn im Weg sind. Auch der Brunnen auf dem zentralen Platz wurde noch nicht gebaut.

Aktuell gäbe es für die Admins einige Dinge zu tun, welche teilweise zur Fertigstellung von isiis Plan für die Hauptstadt dringend notwendig sind:
- Entfernen des Tageslichtsensors
- Einrichten der Safezone
- Verlegung des Spawns (oder mir die Möglichkeit geben auch dort zu bauen/abzubauen^^)
- Zugang zum Nether schaffen (aktuell funktioniert das Portal nicht und uns fehlen daher Glowstones und Quarz als Baustoffe).
- Einbinden der anderen Welten zum Transferieren der Projekte/Rohstoffe, damit die Spieler auch wirklich anfangen können, sobald die Hauptstadt soweit fertig ist.


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 19:07 | nach oben springen

#305

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 29.04.2014 02:37
von Guideon | 239 Beiträge

Ich habe mich heute ein wenig mit dem Forum beschäftigt und möchte euch einen kurzen Überblick über ein paar Änderungen geben:

- Über dem Header findet ihr nun einen Newsticker, über den in Zukunft zusätzlich wichtige Informationen mitgeteilt werden sollen. Wenn ihr wollt, dass ich etwas wichtiges in den Newsticker einfüge, schreibt mir eine private Nachricht hier im Forum, oder schreibt mich oder einen meiner Leute (Lucy, Pia, Tom, Skorn etc.) im Chat an.

- Wie ihr sehen könnt habe ich den Header ausgetauscht. Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem guten Motiv für einen neuen Header. Besonders nun, da wir die Welten 3 und 4 rausnehmen werden, sollten wir uns einen aktuelleren Header zulegen.

- Wenn ihr einen neuen Beitrag schreiben wollt, werdet ihr sehen, dass ich den Editor ein bisschen aufgeräumt habe und ein paar zuvor ausgeblendete Befehle reingenommen habe. Weiterhin funktionieren auch alle Befehle, ich habe nur einige im Editor ausgeblendet.

- Ich habe die Navigation umgebaut. neben der Forumübersicht befinden sich nun auch Verlinkungen zu unserem Wiki, den 2D-Karten und dem Overviewer, sowie auf Vorschlag Lucys auch Verlinkungen zum Minecraft Wiki und Mo' Creatures Wiki, wenn ihr daraus mal schnell ein paar Infos braucht.

- Ich habe mir die Regeln zu den Konferenzen mal vorgenommen und sie ein kleines bisschen angepasst. Das Ergebnis seht ihr hier: Regeln zum Ablauf von Konferenzen und Verhandlungen

- Ich habe Modrechte für einige Forenbereiche für Welt 5 vergeben und ein paar andere kleine Änderungen vorgenommen.



Was noch kommt:

- Überarbeitung der Multiplayerregeln: Allgemeine Gesetze Minokratiens <- Die Regeln im Forum sollen mit dem aktuelleren Stand im Wiki auf einen Nenner gebracht und übersichtlicher präsentiert werden, ähnlich der Überarbeitung der Konferenzregeln.

- Neuer Header, wenn wir dann einen haben.

- Sobald die Welten 3 und 4 rausgenommen werden, werden auch die entsprechenden Forenbereiche aufgelöst und ins Archiv verschoben, damit die Forumübersicht wieder kompakter und übersichtlicher wird.


nach oben springen

#306

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 30.04.2014 07:11
von isii94 | 133 Beiträge

Aktueller Baufortschritt:

Den Bahnhof haben wir fertig ausgehoben und ein paar Anschlüsse sind schon reserviert (1&2 Richtung Süden und 4 Richtung Norden). Gleichzeitig hat Dia im Untergrund eine Farm für Hühner, Kürbisse und Zuckerrohr angelegt (wir ernähren uns nur noch von Hühnchen und Kürbiskuchen :>). Das Parlament kann ab sofort genutzt werden (Redstonefackeln sind eingebaut). Das Lager ist eingerichtet, der Leuchtturm steht, das Hotel ist fertig eingerichtet und hat 12 Betten auf 5 Zimmer verteilt, wobei es für jedes Bett eine Doppelkiste und für jedes Zimmer eine Werkbank gibt und das Gericht ist auch eingerichtet.

Was noch gemacht werden muss:

- Die Safezone auf das gesamte Hauptstadtgebiet erweitern
- Einbinden der alten Welten
- Eine Erklärung von Kunsi, warum er eine komplette Insel mitten in der Stadt für sich reserviert
- Der Tempel auf der freien Insel im Westen
- Tierzucht und Gemeindegarten
- Eventuell eine Stadtbahnlinie zwischen dem "Regierungsviertel" und der Landwirtschaft, die zwangsweise durch das Wohngebiet führen würde, den Bau inkl. Bahnhofserweiterung würd ich übernehmen.


Railway authority
Actually builds with bricks
nach oben springen

#307

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 30.04.2014 07:36
von Kunsi | 422 Beiträge

Die Inselreservieeung war eigentlich nicht nur dür mich gedacht, sondern so allgemein für Geschäfte undso. Ist wohl missverständlich formuliert.

nach oben springen

#308

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 30.04.2014 08:44
von isii94 | 133 Beiträge

Naja, auf den Schildern stand, dass sich deine Bäckerei über die gesamte Insel erstrecken würde.
Aber danke für die Klarstellung


Railway authority
Actually builds with bricks
zuletzt bearbeitet 30.04.2014 08:47 | nach oben springen

#309

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 04.05.2014 20:09
von Lucy | 322 Beiträge

Die Welten 3 und 4 können nun betreten werden. Bitte leert schnellstmöglich eure Inventare und den Inhalt der Endertruhen in diesen Welten und wechselt vor dem Disconnect wieder in Welt 5.

Bei ein paar Spielern (aktuell Tom und mir) sind die Inventare und Inhalte der Endertruhen in Welt 3 verschwunden. Ob und wie wir die Sachen zurück bekommen können wissen wir noch nicht. Ist dies auch bei euch der Fall, bitte meldet dies.


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

nach oben springen

#310

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 04.05.2014 20:10
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich hab in Welt3 auch weder Inventar noch Inhalt in Entertruhen vorgefunden, bin mir aber nicht zu 100 % sicher, dass sie nicht doch Leer waren als ich das letzte mal vor Monaten online war. Wobei das aber unwahrscheinlich ist, dass die Truhen leer waren weil ich da normal immer ein bissl Zeug drin hatte...


zuletzt bearbeitet 04.05.2014 20:11 | nach oben springen

#311

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 04.05.2014 21:04
von Kunsi | 422 Beiträge

Wie Lucy schon geschrieben hat, sind Welt3 und Welt4 nun verfügbar. Die Spielerinventare sind bis Samstag, 10. Mai 2014, 22:00 Uhr zu leeren. Nach Ablauf der Frist werden die Inventare dann mit Welt5 verlinkt. Danach beginnt die beschlossene Kopierphase. Diese endet am 08. Juni 2014.

Nach der Kopierphase werden die beiden Welten wieder aus der Serverkonfiguration entfernt und zum Download angeboten.

Nochmals für alle zur Info: Wer beim Verlinken oder Löschen der Welten in Welt3 oder Welt4 verweilt, verliert möglicherweise Inventar, Erfolge, XP etc.

nach oben springen

#312

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 06.05.2014 12:20
von Skorn | 38 Beiträge

Mein Inventar in w3 war da, der Inhalt der Endertruhe jedoch nicht. Da hatte ich aber definitiv noch zahlreiche Rohstoffe drin. :(
In w3 und w4 sind Inv und Enderchests somit leer.


"Draco dormiens nunquam titillandus"

nach oben springen

#313

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 06.05.2014 20:09
von Kunsi | 422 Beiträge

Ab sofort können mittels Ingame-Schildern Markierungen im Overviewer erstellt werden. Die Anleitung hierzu findet sich im Wiki.

Die 2D-Karten wurden heute ebenfalls erstmals generiert.

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 20:22 | nach oben springen

#314

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 07.05.2014 12:41
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich hab für Marco/LaSim seinen Inventar und Enderchest aus Welt 3 sichern wollen, war beides ebenfalls nicht mehr da.


nach oben springen

#315

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.05.2014 15:19
von isii94 | 133 Beiträge

Der Vollständigkeit halber melde ich hier auch noch, dass mein Inventar und meine Enderchest im Welt ebenfalls weg sind.


Railway authority
Actually builds with bricks
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: