Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 3

Minecracy-Banner

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 20.12.2011 20:39
von gobo77 | 779 Beiträge

Installation von More Paintings

Nun gibt es endlich More Paintings auch für Bukkit und damit im Multiplayer.

Allerdings müsst ihr dazu den ModloaderMP für den Client und More Paintings Inseane Edition für den Client auch installieren.

Wir haben für die Bilder bereits die kz.png voll gemacht. Die Datei ist in den Texturpacks, die hier im Forum angeboten werden, enthalten.

Edit: Hier eine minecraft.jar mit dem Installierten More Paintings mit Modloader, ModloaderMP, HD-Textur-Patch, Random Mobs und Costum Colors (letztere 3 sind beim MCPatcher dabei)

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 22:30 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 22.12.2011 16:29
von Sevi | 154 Beiträge

Könnt ihr denn die kz.png nicht direkt hier posten?
Ich will mir nicht extra ein Texturepack dafür herunterladen.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 25.12.2011 20:34
von Storm | 278 Beiträge

Der Server ist derzeit aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung und informieren sofort, wenn der Server wieder erreichbar ist.

Aktualisierung: Der Server ist wieder erreichbar.

蒔かぬ種は生えぬ。
zuletzt bearbeitet 25.12.2011 21:04 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 04.01.2012 17:05
von Fluggmann | 851 Beiträge

Leute, denkt bitte daran, die Minecarts an den Bahnstrecken nach Benutzung in die Bahnhofchests zu legen. Die Anzahl der Loren in den Bahnhöfen sinkt immer weiter.
Wenn das nicht funktioniert, müssen wir uns was anderes überlegen. Es kann doch nicht sein, dass von 6-8 Loren pro Bahnhof irgendwann fast garkeine mehr da ist.
Und dann sind es auch immer die selben zwei, drei Leute, die aus ihren privaten Eisenbeständen die Chests nachfüllen.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

in Wichtige Informationen 06.01.2012 23:16

Neuer Client!

Die Flugzeuge sind installiert.
Der neue Client ist hier herunterzuladen.
Eine Readme zur Installation liegt bei.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 06.01.2012 23:17

Wir haben jetzt Flan's Planes installiert, Links sowie einen Client mit vorinstallierten Mods gibts im Bukkit-Thread (jetzt Bukkit und Mods)

nach oben springen

in Wichtige Informationen 06.01.2012 23:43
von Simstan | 250 Beiträge

Zum Fliegen:
Die Umfrage hat ergeben, dass es keine Flugzonen geben soll. Damit ist das Fliegen generell erst einmal überall gestattet. Ausnahme sind Siedlungen, über denen ein Flugverbot herrscht (wie z.B. Yamato). Da wir ja aber noch nicht wissen, wo dieses überall herrscht, empfehle ich, auf Nummer Sicher zu gehen und erst einmal nur über öffentlichem Gelände zu fliegen. Dieses ist ja quasi Gemeinschaftsbesitz und die Gemeinschaft hat sich pro überall fliegen ausgesprochen, deswegen dürfte das Fliegen dort kein Problem sein.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 07.01.2012 03:16

Beim Nutzen des Flugmods gibt es einige Sicherheitsregeln, die Beachtung finden sollten.

Zum Einen geht man grundsätzlich nicht im Flugzeug offline. Die Kiste schmiert dann ab und man selbst fällt zu Boden, wenn man das nächste Mal connectet. Das Nutzen der Flugzeuge geschieht auf eigene Gefahr, durch Disconnects verursachte Inventarverluste werden nicht durch Cheaten ersetzt.

Zum Anderen stürzt Minecraft (zumindest bei mir) ab, wenn ich mit der Shift-Taste und einem Mausklick etwas aus den neuen Fenstern (Flugzeuginventar und Flugzeugbaukasten) rausnehmen will.
Des Weiteren gilt der Frachtraum eines Flugzeugs nicht als sicher. Packt da lieber keine Sachen rein, sie könnten verschwinden. Das kann auch mit der Kohle passieren. Wenn sowas passiert, kontaktiert am besten mal nen Mod.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 07.01.2012 12:26
von Simstan | 250 Beiträge

Noch eine kleine Flugzeug-Sicherheitsregel: Verlasst niemals in Räumen mit zu niedrigen Decken das Flugzeug!
Ihr steht dann nämlich auf dem Flugzeug drauf, was gefährlich werden kann, weil ihr dann in der Decke steckt und euch permanent Herzen abgezogen werden.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 08.01.2012 22:33

Aufgrund der Probleme bei Pia und Guideon haben wir heute die Welt zurückgesetzt, also das Backup, das vor der Installation gemacht wurde, aufgespielt.
Damit gibt es im Bukkit und Mods-Thread nen aktualisierten Minecracy-Client.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 09.01.2012 19:37
von Storm | 278 Beiträge

Ankündigung: Parlamentssitzung

Liebe Mitbürger von Speiglingen, ich lade am Freitag, dem 20. Januar 2012 gegen 18:00 im Parlamentssaal des Rathauses von Speiglingen zur zweiten offiziellen Sitzung des Spielerparlaments. Hauptthemen der Versammlung sind Planung und Bau der Außenposten, dazu werden höchstwahrscheinlich noch einige kleinere Themen am Rande besprochen werden.

蒔かぬ種は生えぬ。
nach oben springen

in Wichtige Informationen 12.01.2012 20:42
von Serianoxx | 52 Beiträge

Heute kam, wie einige wissen, bereits die Version 1.1 raus. Ich habs soeben auf Facebook sowie YT gesehen...

zuletzt bearbeitet 12.01.2012 20:42 | nach oben springen

in Wichtige Informationen 14.01.2012 14:18
von seff | 40 Beiträge

wann wird der server aktualisiert?

nach oben springen

in Wichtige Informationen 14.01.2012 14:37

Server wird wie immer erst dann aktualisiert, sobald es Bukkit und die ganzen Mods für 1.1 gibt

Nebenbei hab ich gerade Kommunikationsprobleme mit dem Server (FTP, Shell und Spiel), also nicht wundern, wenn ihr nicht aufn Server kommt.

nach oben springen

in Wichtige Informationen 15.01.2012 03:21

Jetzt ist der Server komplett tot, als ich ihn vor ner Stunde nach nem Absturz wieder starten wollt, isser während dem Startvorgang abgestürzt und bis jetzt nicht fertig damit und ich komm nicht in die Shell, um Java zu killen...

Ich versuch morgen mal Kunsi zu erreichen...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 5032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm