Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 20

Minecracy-Banner


#286

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 21.07.2013 14:03
von Kunsi | 422 Beiträge

Der Baustart für Welt 4 wird auf Dienstag, 23. Juli 2013, 18:00 Uhr festgelegt. Zu dieser Uhrzeit wird das Backup der Welt eingespielt.

Nach dem Einspieen des Backups werden zuerst anhand derZeichnung von Pia die Gebietsgrenzen festgelegt. Danach werden die Positionen der öffentlichen Gerbäude festgelegt, sowie diese dann gebaut. Gleichzeitig werden im Forum Grundstückswünsche für Geschäfts- und Wohngebiete gesammelt und bei Bedarf ausdiskutiert.

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 14:15 | nach oben springen

#287

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 23.07.2013 22:33
von Lucy | 322 Beiträge

Zur Erklärung:
Nachdem Kunsi Welt 4 neu generiert und das Portal gesetzt hatte haben wir erstmal ein klein wenig das Gebiet zwischen Portal und dem späteren Rathaus planiert. Anschließend habe ich anhand von Pias Skizze ein paar grobe Markierungen mit CS-Türmen gemacht. Es ist noch nicht alles markiert und die jetzigen Markierungen sagen nichts über die zukünftige Größe der einzelnen öffentlichen Gebäude aus. Wie groß die öffentlichen Gebäude schließlich werden und, auf wieviel Fläche sich das Zentrum somit tatsächlich verteilt schauen wir, sobald Vorschläge für die einzelnen Gebäude gemacht wurden. Ich schätze mal, dass das endgültige Zentrum kleiner werden wird, als auf der Skizze.


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

nach oben springen

#288

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 29.09.2013 19:23
von Kunsi | 422 Beiträge

Wollte nur kurz bescheidgeben, dass ich für die nächsten 3-4 Monate nicht am Spielgeschehen teilnehmen kann, da ich beruflich auf einen Lehrgang fahre. Sofern das Möglich ist, werd ich im Chat vorbeigucken.

In dringenden Fällen kann man mich (nicht täglich, aber wenns Handy an is) ab 20:00 Uhr unter 0162 7751991 erreichen.

zuletzt bearbeitet 29.09.2013 19:24 | nach oben springen

#289

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 25.01.2014 07:40
von Kunsi | 422 Beiträge

Bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa. Ist ja massiv viel passiert in der letzten Zeit.

nach oben springen

#290

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 26.02.2014 00:31
von Fluggmann | 847 Beiträge

Kunsi, auch für dich gelten die Regeln des MP - kein Cheaten (wie z.B. in der Arena in Traunstein) und neue Plugins brauchen eine Abstimmung, gerade wenn sie stark ins Spiel einschneiden wie es dieses WirelessRedstone tut.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 26.02.2014 00:31 | nach oben springen

#291

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 26.02.2014 17:03
von isii94 | 132 Beiträge

Mal ein paar Dinge wegen eines Updates:

Unsere Mods wurden beide weiterentwickelt:
Flan's Mod ist derzeit in der 1.6.4 und Mo' Creatures in der 1.7.2
Allerdings gibt es da ein paar Probleme: Damit Leute, die in Mo' Creatures Haustiere haben, diese auch behalten, muss zuerst ein Update auf 1.5.2 gemacht werden und dann erst auf 1.6. Wenn dieses nicht gemacht wird, gehen Haustiere einfach verloren. (ich habe keine Ahnung, wer welche Haustiere hat und wen das alles betrifft. Ich weiss nur, dass Fluggs seine zwei Mammuts hat)
Vor Updates auf die 1.7 gilt aber auf jeden Fall: Erst alles in der 1.6.4 laden, weil es sonst zu Bugs kommt und bestimmte Informationen (z.B. Orte von Netherfestungen und NPC-Villages) verloren gehen.
Forge gibt es bis zur Version 1.7.2 als stabile Versionen mit Installer (ab der 1.6 muss man Mods ja anders installieren).

Dann noch zu Bukkit: Das gibt es in der 1.6.2 und 1.6.4 als stable/recommended build und in der 1.7.2 als beta. Die 1.7.2 R0.2 nutze ich selbst auf meinen Baustellen und habe damit keine Probleme. Die Plugins sollten auch keine Probleme bereiten, obwohl sie offiziell nicht fuer die 1.6 oder 1.7 gemacht sind.

Bei einem Update auf die 1.7 sollte aber zuvor die Oberwelt generiert sein, weil sonst wieder Kanten in der Welt entstehen. Die neuen Biome kommen aber dann erst bei einer Welterweiterung.

Da kommt es jetzt natuerlich darauf an, welche Mods wichtiger als ein Update sind und auf welche wir verzichten koennen.

Ich kann dann auch gerne versuchen, ein Setup aus den Mods zu basteln, die drin bleiben sollen.


Railway authority
Actually builds with bricks
nach oben springen

#292

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 04.03.2014 01:11
von Fluggmann | 847 Beiträge

Ein weiterer Update-Marathon ist endlich vorüber, wir sind nun auf 1.6.4. Sobald es den Flugzeugmod für 1.7 gibt, werden wir wieder updaten.
Wie auch immer, um das übliche Update-Chaos endlich mal in den Griff zu bekommen, habe ich im Wiki eine Client-Anleitung geschrieben.
Falls ihr Probleme habt, haltet euch bitte genauestens an die Anleitung. Sollten trotzdem Probleme auftauchen oder ihr Fragen haben, kommt einfach in den Chat.

Wichtig:
Mit dem Update auf 1.6.4 sind alle bisherigen bestehenden Haustiere verloren gegangen. Das hängt vor allem mit den Pferden, die jetzt auch ins Vanilla Minecraft Einzug gehalten haben, zusammen. Seid unbesorgt, ihr könnt weiterhin Haustiere zusammensammeln, ihr müsst nur von vorn anfangen. In Welt 4 betrifft das sowieso nur mich, in Welt 3 haben wir mit den großen Haustierbesitzern Rücksprache gehalten, sofern das möglich war.

Des Weiteren funktioniert momentan der Kanal zwischen dem Spielchat und dem IRC nicht richtig; was in den Spielchat geschrieben wird, kommt im IRC nich an. Die andere Richtung funktioniert jedoch weiterhin. Wir bemühen uns, das in den Griff zu bekommen.
Edit: Funktioniert wieder.

Außerdem hat Mo' Creatures mal wieder seine config umgestellt. Falls euch irgendwelche Auffälligkeiten bezüglich der Spawns über den Weg laufen, teilt sie mir bitte mit.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 04.03.2014 14:33 | nach oben springen

#293

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.03.2014 22:01
von Kunsi | 422 Beiträge

Am 05. April findet eine Konferenz im Rathaus von Traunstein statt. Die Einladung findet ihr im entsprechenden Thread unter "Hautpstadtverwaltung Traunstein"

nach oben springen

#294

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 28.03.2014 15:19
von Fluggmann | 847 Beiträge

Kurze Ansage: Mein Projekt im Eis heißt nun Sinrod.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#295

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 10.04.2014 13:36
von Kunsi | 422 Beiträge

Info zum Update auf 1.7.2: Die Mods und Plugins wurden geupdated, es fehlen allerdings noch aktualisierte Versionen von Essentials (da bin ich dran) und ein aktualisiertes Flan-Contentpack. Wenn das nicht aktualisiert wird, fehlen Namen der Flugzeuge und Teile, und die Flugzeuge sind unsichtbar (zumindest mal bei mir im SP)

nach oben springen

#296

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 12.04.2014 15:10
von Guideon | 239 Beiträge

Ich habe mir erlaubt schonmal den Bereich für Welt 5 anzulegen. Die Bereiche von Welt 3 & 4 werden ins Archiv verschoben, sobald diese Welten aufgelöst wurden. Wer will kann sich mal Gedanken um einen neuen Header für unser Forum machen. Idealerweise etwas mit schönem wolkenfreien blauem Himmel am oberen Rand.


nach oben springen

#297

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 14.04.2014 20:55
von Kunsi | 422 Beiträge

Also, die Mods sind aktualisiert, und damit liegst nur noch am fehlenden Flan-Contentpack. Kann sich da wer von euch raussetzen? Ich steig da nicht so ganz durch :)

nach oben springen

#298

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 17.04.2014 23:48
von Lucy | 322 Beiträge

Blickt da überhaupt jemand durch bei dem ganzen Müll in Flans Mod?


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

nach oben springen

#299

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 18.04.2014 11:21
von Kunsi | 422 Beiträge

Inzwischen scheine ichs kapiert zu haben. Mal sehn, ob das danach dann tut.

nach oben springen

#300

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 18.04.2014 17:44
von Kunsi | 422 Beiträge

Server scheint zu laufen. Allerdings scheinen durch das Update die Welten konvertiert werden zu müssen, daher ist derzeit Welt5 als Default-Wert aktiv, jedoch ohne irgendwelche weitere Konfiguration. Die anderen Welten müssen erst noch durch Multiverse angebunden werden, das mach ich dann heute Abend, da ich hier auf dem Laptop noch keinen funktionierenden Klienten habe.

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 20:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura_LoxWidi
Forum Statistiken
Das Forum hat 841 Themen und 4995 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: