Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 2

Minecracy-Banner


#16

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 07.11.2011 17:40
von Storm | 271 Beiträge

Hinweis - in 20 Minuten startet die Versammlung im Parlamentssaal.


蒔かぬ種は生えぬ。

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 17:41 | nach oben springen

#17

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 07.11.2011 21:32
von gobo77 | 776 Beiträge

Ergebnisse des ersten Teil der Parlamentssitzung (die heutige Sitzung):

Dynmap:
- Es wird eine einwöchige Testphase von Dynmap inkl. den genehmigten Add-ons geben. Dabei wird die Echtzeit-Anzeige der einzelnen Spieler komplett deakiviert. Wenn der Server laggt, soll dies dann gemeldet werden, damit das Plugin u. U. deinstalliert wird.

Bau außerhalb der Haupstadt:
- Der Bau außerhalb wird allgemein erst dann erlaubt, wenn der Tempel und Friedhof gebaut wurde. Außerdem darf nicht vor dem Erscheinen der Vollversion von Minecraft außerhalb der Haupstadt gebaut werden.
- Die bisherigen Projekte außerhalb der Haupstadt sollen im Forum bekannt gegeben werden, um dann Gebiete für Außenposten zu bestimmen. Nur in den dann bestimmten Gebieten dürfen Außenposten gebaut werden.
- Es gibt eine generelle Genehmigungspflicht für Gebäude/Siedlungen... außerhalb der Haupstadt. Für Außenposten auf den Gebieten der Außenposten gilt eine verkürzte Abstimmungszeit von 24 Stunden statt einer Woche für die Gebäude/Siedlungen...

Kellerregelung:
- Keller dürfen nun auf dem eigenen Grundstück auch unter y=40 gebaut werden. Darunter wird allerdings auf eigenes Risiko gebaut. Wenn eine U-Bahn den Keller kreuzt, hat die U-Bahn Vorrang vor dem Keller und die U-Bahn muss den Keller passieren können.

Die Punkte Abstimmunsregeln, Namenssuche sowie die Neugenerierung der Chunks wurden auf morgen vertagt.


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 21:35 | nach oben springen

#18

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.11.2011 22:22
von gobo77 | 776 Beiträge

Beschlüsse der heutigen Sitzung:

Abstimmungsregeln:
- Gruppierungen werden weiterhin erlaubt, solange sie klar und deutlich gekennzeichnet sind.
- Das Ergebnis der Abstimmung von Tom lautet wie gehabt, d. h. er darf das Schiff bauen, da es mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen gibt.

Neugenerierung von Chunks:
- Beim Spielupdate auf die Vollversion wird der Nether gelöscht und damit komplett neu generiert.
- In der normalen Welt wird die komplette Welt bis auf die Haupstadt, das Ostgebirge sowie andere bebaute/beleuchtete/abgebaute Gebiete (vor allem Minen) gelöscht. Die Löschung schließt das Stronghold sowie beide NPC-Dörfer in der Wüste nördlich der Haupstadt ein. Bei Toms Dorf sowie seiner Schlucht wird in der neuen Welt geschaut, inwiefern es eine Alternative geben wird.

Namenssuche:
- Fluss: die Speigel
- Haupstadt: Speiglingen (kurz: SG)
- NPC-Dorf nördlich der Haupstadt: Spygel
- NPC-Dorf in der Wüste nördlich der Haupstadt: Buttern
- Namen von jetzt unbenannten Gebieten werden weiterhin mit den Personen, die während der Namensgebung im Chat sind, abgesprochen. Dabei wird vor allem auf die Wünsche der Erkunder/Erstbeisteiger/Grundstücksanrainer... eingegangen.

Stadtplanung:
- Der Plan von Pia, welcher hier gepostet wurde, wird angenommen und damit wird nach diesem Plan Speiglingen weitergebaut. Die Grundstücksgrenzen (v. a. der Privatgrundstücke) sind dabei weiterhin variabel und ein grober Vorschlag.
- Das Geschäftsviertel wird dabei komplett in Reihenhausbebauung gebaut.


zuletzt bearbeitet 08.11.2011 22:39 | nach oben springen

#19

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 09.11.2011 15:13
von Tom | 146 Beiträge

Die Bäume im Forst werden noch weiter abgebaut und danach neugepflanzt. Ich habe eben angefangen die Mammutbäume abzubauen, musste aber abbrechen, da ich eben für eine Weile weg muss. Nur damit ihr bescheid wisst.


nach oben springen

#20

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 19.11.2011 13:53
von gobo77 | 776 Beiträge

Dynmap hat die Probezeit von einer Woche nicht bestanden. Ich musste es wegen Verbindungsproblemen von Pia und Guid bereits vor ein paar Tagen deaktivieren.

Damit wird Dynmap gemäß des Parlamentsbeschlusses nun wieder deinstalliert.


nach oben springen

#21

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 26.11.2011 01:43
von gobo77 | 776 Beiträge

Gemäß den Beschlüssen der Parlamentssitzung bzgl. der Neugenerierung der Chunks hab ich nun die betroffenen Chunks gelöscht und die jetzt neue Welt hochgeladen. Außerdem habe ich das Verzeichnis des Nethers umbenannt, was zur folge hat, dass ein neuer generiert wird.
Außerdem habe ich eine dev-Build von Bukkit hochgeladen und die aktuelle Server-Version von Minecraft.
Damit ist der Server nun MC 1.0.1.

Was ein passendes NPC-Dorf für Tom angeht: Ich werde es so handhaben, dass wir erstmal wieder ein paar Gegenden erkunden und Tom jetzt sucht, ob es jetzt eine gute alternative gibt, ansonsten werde ich versuchen, sein geplantes von vor der Chunklöschung in die aktuelle Welt einzufügen (was nur an unpassenden Plätzen scheitern kann, nicht an den technischen Möglichkeiten).


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 02:17 | nach oben springen

#22

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 26.11.2011 08:14
von Pia | 208 Beiträge

Ich habe im Nether bereits einen kleinen Stützpunkt um das Tor gebaut. Leider ist unser Tor auf einer winzigen Insel im Lavasee. Ich habe versucht auf die andere Seite zu gelangen, doch der Ghastbeschuss hat dies äusserst schwierig gestaltet. Zudem ist mir gerade als ich ein Loch ins Netherrack hauen wollte um mich zu verstecken ein ZPM in den Weg gelaufen und nun sind die aggressiv und haben mich getötet.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

zuletzt bearbeitet 26.11.2011 08:15 | nach oben springen

#23

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 27.11.2011 13:11
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ich war grad im Nether, die sind wieder friedlich. :)


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#24

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 28.11.2011 00:16
von Pia | 208 Beiträge

Im Nether wurde als Fleischquelle eine Hühnerzucht begonnen. Dort müssen immer mindestens 2 Hühner am Leben bleiben (besser mehr). Die Zucht neuer Hühner erfolgt wie bei anderen Mobs dadurch, dass zwei erwachsenen Tieren Getreide gegeben wird oder in seltenen Fällen durch das Werfen von Eiern. Achja, nur erwachsene Hühner droppen Items, Küken sollten daher nicht getötet werden.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#25

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 30.11.2011 14:31
von Fluggmann | 851 Beiträge

Wenn ich das richtig sehe, können wir nun, da der Tempel fertig ist, anfangen, außerhalb zu bauen.
Das bedeutet, dass jetzt einige Bauanträge für außerhalb eintrudeln werden.

Wichtig:
Wenn ihr gegen ein Projekt stimmt, sollte das wirkliche Gründe haben. So was in die Richtung "Ich wollte da auch bauen" oder "deine Hochhäuser sind mir zu nah an meinen Holzbauten, das macht die ganze Stimmung kaputt".
Bei den Anträgen geht es um die Absprache, nicht um das persönliche Empfinden, was auf unserem Server gebaut werden sollte und was nicht.
Wenn ihr gegen ein Projekt stimmt, könnt ihr einem damit den ganzen Spaß an unserem MP versauen - und das wollen wir doch nicht. Bei niemandem.

Von daher, geht achtsam mit eurem Stimmrecht um. Wenn ihr gegen ein Projekt seid, begründet es bitte, damit eine Lösung gefunden werden kann.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#26

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.12.2011 19:43
von Storm | 271 Beiträge

Nach einem Brand, vermutlich entstanden durch Brandstiftung, ist das Rathaus derzeit schwer beschädigt und wird wieder aufgebaut. Wer helfen kann, möge bitte dabei helfen. Das Rathaus kann derzeit nciht genutzt werden.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#27

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 08.12.2011 20:37
von Fluggmann | 851 Beiträge

Unser Gefängnis hat nun einen ersten Häftling, mira.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 08.12.2011 20:38 | nach oben springen

#28

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 14.12.2011 15:59
von Fluggmann | 851 Beiträge

In der Schmiede und in der Arena gibt es Schäden, sieht nach nem Brand aus. Hab jetzt aber grad keine Zeit, festzustellen, wie das passiert ist.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#29

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 16.12.2011 19:57
von Sevi | 154 Beiträge

Zum Thema Schmiede:
Besteht für die Lava, die sich dort befindet, überhaupt eine Erlaubnis? Ich kann mich nicht an eine Abstimmung dazu erinnern.
Auch Dolphin Lover hat btw in seinem Haus Lava ohne Genehmigung verwendet.
Das klingt zwar jetzt kleinkariert, aber laut Regeln muss sämtliche Verwendung von Lava erst bewilligt werden.

nach oben springen

#30

RE: Kurznachrichten

in Wichtige Informationen 16.12.2011 21:03
von Tom | 146 Beiträge

das gehört nicht in den Kurznachrichten-Thread Sevi. Vielleicht kann Fluggs das man in den Diskussionsthread verschieben.

Zur Lava in der Schmiede:

Zitat
In der gesamten Stadt herrscht absolutes Lavaverbot! Nur innerhalb von brandsicheren Gebäuden, d. h. in Gebäuden aus Cobblestone, Clear Cobblestone o. ä. ist Lava unter Genehmigung erlaubt.



Der Bereich rund um die Lava wurde brandsicher gebaut und das ganze wurde erst durch Fluggs (kurz nach dem Bau) und später auch von Guideon und gobo abgenommen. Wenn also der Bürgermeister/Brandbeauftragter, der Richter und der offizielle Brandbeauftragte gobo es überprüfen und die Genehmigung geben, sollte es doch als bewilligt gelten, oder? Von einer Umfrage steht in den Regeln da jedenfalls nichts.


zuletzt bearbeitet 16.12.2011 21:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 846 Themen und 5011 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: