Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Allgemeine Diskussion » Diskussionsthread

Minecracy-Banner


#1

Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 26.09.2011 13:55
von Fluggmann | 844 Beiträge

Diskussionen, Fragen, kleine Problemchen?
Hier ist der neue Diskussionsthread für Welt 3.

Den alten Diskussionsthread von Welt 2 findet ihr hier.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 26.09.2011 14:48 | nach oben springen

#2

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.10.2011 22:25
von miracoli | 43 Beiträge

Ich hätte da mal ne Frage, mir ist nämlich gerade ne idee gekommen. Könnte man nicht einen Mod machen(oder raussuchen) der Endermen verbieten bäume und/oder von Spielern gesetzte Blöcke zu klauen?


nach oben springen

#3

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.10.2011 22:29
von gobo77 | 769 Beiträge

ab 1.9 werden die keine Blöcke mehr aufheben können


nach oben springen

#4

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 06.10.2011 14:01
von Fluggmann | 844 Beiträge

Ich meine mich zu erinnern, dass Essentials sowas kann ...
Mach mich mal schlau.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#5

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 06.10.2011 17:23
von Fluggmann | 844 Beiträge

So, die Endermen dürften jetzt keine Blöcke mehr durch die Gegend tragen können.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#6

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 06.10.2011 19:19
von miracoli | 43 Beiträge

FLUGMANN! ICH LIEBE DICH!!!!!! <3


nach oben springen

#7

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 06.10.2011 20:48
von Fluggmann | 844 Beiträge

Oder auch nich. Grad nen Enderman mit Block inner Hand gesehen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#8

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 13.10.2011 20:48
von gobo77 | 769 Beiträge

Ich will mal die Diskussion über die Dauer der Amtszeiten von Oberbürgermeister und Oberster Richter anstossen...
Bisher wurde ja nicht wirklich eine festgelegt und daher würde ich erstmal eine Diskussion starten, bevor wir eine bindende Abstimmung machen

Ich würde entweder 3 oder 6 Monate vorschlagen als Amtszeit, da wir so angemessen lange Amtszeiten hätten und auch ab und zu mal Wahlen


nach oben springen

#9

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 13.10.2011 20:51
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Ich wäre für 2-3 Monate, 6 fände ich persönlich eindeutig zuviel. Aber ich weiß auch nicht wie es in der letzten Welt geregelt wurde.

nach oben springen

#10

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 13.10.2011 20:52
von gobo77 | 769 Beiträge

Bisher hatten wir damals nur eine OB-Wahl, bei der der unterlegene der Stichwahl oberster Richter wurde und die Amtszeit wurde nie festgelegt, daher sind Fluggi und Guid jetzt noch (wenn auch kommissarisch) OB und Richter


nach oben springen

#11

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 13.10.2011 20:53
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Gut, dann wäre ich für 2, höchstens 3 Monate, im Spiel vergeht die Zeit ja auch viel schneller.^^

nach oben springen

#12

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 13.10.2011 20:54
von Simstan | 250 Beiträge

In der letzten Welt wurde quasi mehr oder weniger auf Lebenszeit gewählt.
Ich wäre für jedes Quartal Bürgermeisterwahlen. Richterwahlen sind jedes Halbjahr ausreichend, denke ich.


nach oben springen

#13

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 13.10.2011 22:39
von Guideon | 239 Beiträge

Die Amtszeit wurde auf Dauer ausgelegt, ausser es gibt Bewerber, bzw. Absetzungsanträge, da eine Wahl sehr viel Zeit beansprucht und wie die Konferenzen sehr schwierig sind wurde auch kein fester Rhytmus festgelegt.

Bzgl. Welt 3 wurde aber schon als wir noch bei Welt 2 waren beschlossen, dass sobald das RH fertig ist neue Wahlen stattfinden für die neue Welt.


nach oben springen

#14

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 14.10.2011 13:35
von gobo77 | 769 Beiträge

Die Wahl an sich ist einfach, das schwierigste dabei ist die Amtseinführung des neuen OB/Richters, weil da eine Sitzung im Parlament gar nicht übel wäre

Und genau deswegen würd ich 6 Monate vorschlagen, dass da immer Wahlen sind, bzw. Wahlen angeboten werden (wenns kein Misstrauensvotum o. ä. gibt), die dann nur wirklich dann stattfinden, wenn es einen Gegenkandidaten gibt, weil ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige nicht trauen, eine Neuwahl zu beantragen


zuletzt bearbeitet 14.10.2011 13:37 | nach oben springen

#15

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 16.10.2011 01:37
von Simstan | 250 Beiträge

Ist es cheaten, wenn man während des Fallens disconnectet?
Anscheinend ist das sogar ein Bangrund...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm