Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Kurznachrichten - 8

Minecracy-Banner


#106

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 21:29
von Storm | 258 Beiträge

Hurra hurra, sehen Sie jetzt die große Konferenz der selbsternannten Regelhüter! Mit Vorschriften, die sinnlos und willkürlich festgelegt sind! Sie dürfen nicht hüpfen und reden erst recht nicht, denn Sie könnten die Leute dabei stören, wie sie jede einzelne Taste ihrer Tastatur vorm Antippen erst ne halbe Minute lang suchen! Das nennt sich heute Demokratie, kennen Sie sicher. Wenn nicht, halten Sie besser die Klappe, sonst werden die Konferenzheinis schnell sehr böse.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#107

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 21:41
von LordLucifer | 65 Beiträge

Storm, du hast die Konferenz gestört, wurdest verwarnt, hast weiter gestört und wurdest dann auf Antrag durch die Mehrheit der Versammelten von der Konferenz aus gutem Grund ausgeschlossen.

Edit: Wow, kaum bin ich da, stürzt der Server ab. XD


Macht mit bei uns'rer Aktion: Ein Herz für Shauni
Shauni

zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:45 | nach oben springen

#108

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 21:44
von Storm | 258 Beiträge

Ändert nichts daran, dass die Konferenzregeln einfach so festgelegt wurden und nirgendwo zum Lesen verfügbar sind. Gültige Regeln sehen anders aus. Die Verwarnung ist ein Witz, meine Störungen sind keine Verstöße gegen mir bekannte Regeln und der Ausschluss erfolgte daher ohne Grund, wobei der wenigstens demokratisch erfolgte.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#109

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 21:48
von LordLucifer | 65 Beiträge

Ich habe jetzt ja nur gerade gehört was passiert ist, aber gewisse Grundregeln, wie z.B., dass man ruhig ist, bis man drangenommen wird, ist doch eine Grundvoraussetzung für eine geordnete Konferenz, oder? Das hatten wir doch auch in SY.


Macht mit bei uns'rer Aktion: Ein Herz für Shauni
Shauni

nach oben springen

#110

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 21:56
von LordLucifer | 65 Beiträge

Yay, haben die mit deinem Rauswurf den Server geschrottet? XD


Macht mit bei uns'rer Aktion: Ein Herz für Shauni
Shauni

nach oben springen

#111

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 21:56
von Storm | 258 Beiträge

Naja, ich halte Rederecht nicht für zwingend notwendig. Im Gegenteil, wenn immer nur eine Person gerade Stellung nehmen kann, zieht das solche Konferenzen unnötig in die Länge. Eine Moderation sollte nur dann einschreiten, wenn komplettes Chaos droht, und das tat es bei dieser Konferenz nie. Solang die Leute diskutieren, dürfen sie das auch gleichzeitig tun, und jemanden zu verwarnen, weil er schreibt, dass er jetzt endlich auch anwesend ist, zeigt nur mal wieder, dass hier Leute am Werk sind, die so viel Lockerheit besitzen wie ein zehn Tonnen schwerer Fels bei leichtem Wind bewegt wird.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#112

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 22:22
von Storm | 258 Beiträge

Aber das hier interessiert ja niemanden, denn die Herren Fluggs und Guid haben immer Recht, nicht wahr? Ich fände es schön, wenn ich wenigstens zu Wort kommen dürfte...


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#113

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 23:00
von Fluggmann | 844 Beiträge

Habs mal hier rübergeschoben, der Kurznachrichtenthread ist für wichtige Benachrichtigungen da, die zu klein für nen eigenen Thread sind, nicht für Diskussionen um Recht oder Unrecht.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#114

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 14.07.2012 23:03
von Storm | 258 Beiträge

Ist ja schön und gut, dennoch würde ich mich wenigstens rechtfertigen dürfen, bestenfalls sogar gesittet mitkonferieren. Mein Trolling hatte durchaus einen Sinn, ich sah mich nämlich relativ unfair behandelt. Dass man mich dann sofort rauswirft und mir jede Möglichkeit nimmt, mich zu erklären, hat wenig von einer vernünftigen Konferenz.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#115

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 15.07.2012 00:21
von Sarsey | 90 Beiträge

Nun, anstatt dich "zu erklären" hast du aber sofort abgeblockt. ich zitiere "1. Verwarnung an dich". Was hat das für einen sinn, das ist eher eine Trotzhaltung als ein normales miteinander. Wenn man mitkriegt, dass sich die leute unterhalten und auch schon mehrere stunden dabei sind zu diskutieren, dann reagieren sie nicht so wie nach einem Spaziergang über eine Blumenwiese, weil sie endlich zum ende kommen wollen. Da hilft ein rumgehampel, rumgebaue mit Erdblocks um das Rathaus herum sehr wenig. Du hattest deine Chance dich der Diskussion anzupassen, aber die hast du nicht genutzt und beschwerst dich auch noch darüber.


nach oben springen

#116

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 15.07.2012 10:10
von Storm | 258 Beiträge

Ich wurde verwarnt, weil ich eine Regel verletzt hatte, die nicht existiert. Was danach folgte, war ein Protest gegen diese Politik der Ungerechtigkeit. Und wer endlich zum Ende kommen will, der lässt die Leute diskutieren, ohne immer nur einen Einzelnen reden zu lassen (das dauert sonst in der Tat ewig).


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#117

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 15.07.2012 12:29
von Guideon | 239 Beiträge

Eine Regel, dass nur derjenige redet, wer auch dran ist hatten wir auch bei früheren Konferenzen. Dort wurden teilweise sogar die Spieler im Chat stummgeschaltet. Du wurdest erst darauf hingewiesen, da du weiter dazwischengeredet und dadurch gestört hast, bekamst du eine Verwarnung. Statt dann ruhiger zu werden hast du weiter gestört. Schließlich wurde dein Ausschluss beantragt und darüber wurde abgestimmt. Es haben nicht nur Fluggs und ich irgendwelche Regeln erfunden und dich rausgeworfen. Die Mehrheit der anwesenden Spieler hat dich aufgrund deiner Störungen der Konferenz ausgeschlossen.

Das einzige, was nicht genau festgelegt wurde war die Sache mit dem herumhüpfen. Aber auch da haben wir seit der ersten Sitzung im Parlament die Weisung, dass die Spieler ruhig an ihren Plätzen bleiben und nicht herumalbern sollten. Diesbezüglich wurden auch andere Spieler gestern während der Konferenz verwarnt. Dort wurdest du vom Konferenzleiter, unserem gewählten Bürgermeister Fluggs aufgerufen das Herumhüpfen zu unterlassen und hast es ignoriert.

Es war eine lange Konferenz, auf der einige wichtige und ernste Themen besprochen werden sollten. Herumalbern und herumtrollen sind dabei nur respektlos den anderen Konferenzteilnehmern gegenüber. Aus diesen Gründen stehe ich auch zu 100% hinter der Entscheidung der anwesenden Spieler, Storm von der weiteren Konferenz auszuschließen.


nach oben springen

#118

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 15.07.2012 15:19
von Storm | 258 Beiträge

Gut, dann lassen wir das Thema jetzt sein, auch wenn wir soweit ich weiß keine festgelegten Konferenzregeln haben, die irgendwo niedergeschrieben sind (und damit auch gültig sind). Ich finde es dennoch sehr unschön, wenn man nur mitteilt, dass man anwesend ist, und sofort verwarnt wird. Ich war zuvor eine Stunde lang afk, davor befand man sich noch in lockerer Runde und die Verwarnung kam aus heiterem Himmel, als würde man einen lächelnden Gruß mit einer Ohrfeige erwidern. Ich will auf dem Ganzen jetzt aber auch nicht noch weiter herumhacken, die Sache ist vorbei und wir können hoffentlich in Zukunft gescheit konferieren.

Abgesehen davon wäre es vielleicht gut, Konferenzregeln einmal klar festzuhalten, um solche Geschehnisse zu vermeiden. Dann hätte mein Protesttrolling immerhin diesen Zweck erfüllt.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#119

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 30.08.2012 00:32
von Fluggmann | 844 Beiträge

Hm, ich find ja, der Speiglinger Forst ist mittlerweile deplatziert. Früher am Rande der Stadt, ist er jetzt quasi in der Stadt und nichts als ein Hindernis. Man kann zwar durchgehen, aber trotzdem läuft man lieber drumrum.
Wir sollten den umplatzieren, an den Rand der Stadt. Und den Gemeindegarten am besten auch gleich, seitdem die Bäckerei ihre eigene Weizenfarm hat und sowieso jeder in seinem Projekt ne Farm für das, was er braucht, rumstehen hat, nutzt den eh kaum noch jemand.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#120

RE: Kurznachrichten

in Allgemeine Diskussion 30.08.2012 12:21
von gobo77 | 769 Beiträge

Der Gemeindegarten wird schon immer wieder mal abgeerntet, teils von mir, teils auch von anderen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm