Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Diskussionsthread - 7

Minecracy-Banner


#91

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 04.06.2012 11:07
von Spezi | 170 Beiträge

Kann mir jemand erklären, warum ich gerade beim connecten plötzlich am Ursprung stehe?!?


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#92

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.06.2012 10:47
von LordLucifer | 65 Beiträge

Weiss wer, wo ich viel Kohle finden könnte? Hab bisher kaum was gefunden.


Macht mit bei uns'rer Aktion: Ein Herz für Shauni
Shauni

nach oben springen

#93

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.06.2012 11:13
von LordLucifer | 65 Beiträge

Mein Haus würde ich gerne hinter Sevis Haus bauen. Ich habe das grob schon mit CS markiert. Muss ich dafür eine Umfrage erstellen, oder kann ich dort so bauen?


Macht mit bei uns'rer Aktion: Ein Herz für Shauni
Shauni

nach oben springen

#94

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.06.2012 12:18
von gobo77 | 769 Beiträge

Wenn es nicht zu groß wird, kannste gleich drauf losbauen
Zu groß was Höhe angeht ist so über 15 Blöcke, was Grundfläche angeht isses eher Objektiv


nach oben springen

#95

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.06.2012 12:22
von Sevi | 154 Beiträge

Falls du keine Kohle findest, kannst du auch Holzkohle herstellen (Holz in den Ofen) ;)

nach oben springen

#96

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.06.2012 14:09
von LordLucifer | 65 Beiträge

zählt bei der Höhe nur das eigentliche Gebäude oder auch ein Podest, welches darunter gebaut wird?


Macht mit bei uns'rer Aktion: Ein Herz für Shauni
Shauni

nach oben springen

#97

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.06.2012 17:01
von gobo77 | 769 Beiträge

inkl. podest, wenn das überall steht, wenn das nur an einem teil steht würds ich nicht dazu zählen (also zb um leichte Hanglage auszugleichen)


zuletzt bearbeitet 05.06.2012 17:01 | nach oben springen

#98

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 05.06.2012 22:16
von gobo77 | 769 Beiträge

Laut den Spielregeln (Bauvorschriften in der Hauptstadt, Punkt 4) wären die aktuellen Botschaften von Svalbard und Chengdao genehmigungspflichtig, da sie große Gebäude sind bzw. als solche geplant sind...
Und für das Botschfatsviertel wurden keine besonderen Bestimmungen festgelegt


zuletzt bearbeitet 05.06.2012 22:17 | nach oben springen

#99

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 06.06.2012 01:01
von Sevi | 154 Beiträge

Muss mich da gobo anschliessen, ich empfinde die Grundstücke ebenfalls als zu gross. Wir haben wohl nicht für alle Botschaften Platz bei Grundstücken dieser Grösse.

nach oben springen

#100

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 06.06.2012 12:43
von Guideon | 239 Beiträge

Ok, wie kommt ihr darauf? Bei der Botschaft von Svalbard kann ich ja noch verstehen, dass ihr von dem von fluggs platzierten Grundriss darauf schließt, aber bei Chengdao ist nur ein Grundstück markiert. Wie das/die Gebäude aussieht/aussehen und wie gross es insgesamt wird, steht noch garnicht fest. Und so besonders gross ist die Grundstücksfläche auch nicht, wenn man sie mit anderen Gebäuden SGs vergleicht.

Ein Botschaftsviertel ist zudem in der Regel eher grosszügig gestaltet, also auch mit Grün drumherum etc. Auch kann das Botschaftsviertel jederzeit erweitert werden. Wir haben dort noch massig Platz hinter den Gleisen und hinter Sevis Haus. Platz haben wir jedenfalls für ALLE Botschaften mehr als genug.


nach oben springen

#101

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 24.06.2012 02:46
von Guideon | 239 Beiträge

1.
Der Umbau des Parks vor dem Rathaus, so schön er auch sein mag, ist ein Regelverstoss. Es wurde nicht nur ohne Genehmigung umgebaut, sondern auch gegen einen früheren Beschluss der Spielerschaft verstossen, welcher die alte Parkgestaltung sicherte:
Dorfpark - Gestaltung

Normalerweise müssten die verantwortlichen Spieler (Straftäter ) nun alles wieder in den Ursprungszustand versetzen.

2.
Ich erhebe Anklage gegen Sebbyy und Nikkoo aufgrund von 2 nicht reparierten Creeperschäden und offen gelassenen Türen (wodurch Mobs ungehindert ins Haus eintreten konnten) in Chengdao. Das ganze fand statt am Di 5.Juni 2012.

Türen/Zauntore etc. sind grundsätzlich wieder zu schliessen (um den Einbruchschutz wieder herzustellen) und Creeperschäden müssen sofort repariert oder, falls dies nicht möglich im Forum gemeldet werden, damit ein geeignetes Verfahren zur Schadensbeseitigung gefunden werden kann. Dies sind 2 Punkte, gegen die hier verstossen wurde.

Im Falle der Beteiligung des Richters als Kläger übernimmt natürlich der Bürgermeister den Posten als Richter in diesem Fall.


zuletzt bearbeitet 24.06.2012 03:21 | nach oben springen

#102

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 24.06.2012 12:11
von Pia | 208 Beiträge

zu 1. Ja, ist etwas blöd, aber die neue Strasse ist viel besser ohne diese nervige Hecke, die man dauernd umgehen musste.

zu 2. Ich hatte das schon vor ein paar Tagen bemerkt und dem Verantwortlichen schon geraten es sofort zu reparieren oder im Forum zu melden. Allerdings habe ich nur einen Creeperschaden direkt am Portal gesehen.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#103

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 24.06.2012 12:54
von Nikkoo97 • (GESPERRT) | 115 Beiträge

Ich entschuldige die Schäden nochmal. Guideon, ich kann dir die Ressourcen aushändigen die du für die Reperatur brauchst. Kann mir nochmal einer hier aufschreiben welche Items gebraucht werden ?


-- Nikkoo97 -- Kleixini ---

Bürgermeister von Kleixingen

nach oben springen

#104

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 24.06.2012 14:28
von Storm | 258 Beiträge

Zu beiden Punkten:

Wenn man nichts besseres zu tun hat als sich aufzuregen und zu klagen...


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#105

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 24.06.2012 20:10
von Guideon | 239 Beiträge

Als Richter ist es meine heilige Pflicht auf Missstände hinzuweisen, wenn ich solche sehe


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm