Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Diskussionsthread - 4

Minecracy-Banner


#46

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 22.12.2011 16:30
von Sevi | 154 Beiträge

Bin selbst darauf gekommen, aber danke^^

nach oben springen

#47

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 28.12.2011 14:05
von Pia | 208 Beiträge

wieder einmal hat jemand die Tierzucht sabotiert und alle Kühe, bis auf eine getötet. -.-


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#48

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 06.01.2012 10:37
von Tom | 146 Beiträge

Tolle Wurst, da hat man einen super Mod für den SP gefunden und kommt mit diesem Mod aber nicht mehr in den MP. :(

Der ist so geil: http://www.minecraftforum.net/topic/9074...ferns-and-more/


nach oben springen

#49

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 07.01.2012 12:48
von Guideon | 239 Beiträge

Mal sehen, ...

Nach nichteinmal 24 Stunden Abstimmungszeit wird die Umfrage über den Flugzeugmod mit 7 Stimmen dafür und 4 Stimmen dagegen beendet. Nur wenige Minuten später wird der Server direkt abgeschaltet und der Mod wird installiert. Sofort stürzt sich eine Horde von Spielern auf den neuen Mod und durch Bugs gehen Inventare verloren. Cheaten wird erlaubt um diese zurück zu bekommen, offenbar ohne Kontrolle. Es treten weitere Probleme auf, Abstürze, Fehler beim Cheaten, Grafikfehler, Bugs mit Gegenständen (Feuersteine, Türen, Öfen...) und trotzdem wird fleissig weiter gemacht.

Zur Umfrage:
Ich weiss wir haben, damit man nicht ne halbe Ewigkeit warten muss eine Regelung geschaffen für eine Mindestzahl an Stimmen, die für ein Ergebnis ausreichen sollen, wenn die Umfrage droht länger zu dauern. Der Sinn dieser "Mindestzahl" ist aber nicht eine Umfrage im Eiltempo durchzuboxen. Hier sind nichteinmal 24 Stunden vergangen. Das bedeutet, dass einige Spieler noch garnicht die Gelegenheit hatten sich überhaupt mit dem Mod auseinander zu setzen. Gerade bei Mods, welche eine starke Veränderung des Spieles zur Folge haben sollte darauf geachtet werden, dass den Spielern Zeit gegeben wird.

Zur Modinstallation:
Normalerweise sollte da doch eine Ankündigung und dann ein Test erfolgen, statt es einfach direkt zu installieren und sich drauf zu stürzen, oder?

Zum Cheaten:
Was das ercheaten von durch Bugs etc. erzeugtem Inventarverlust usw. angeht hatten wir eigentlich eine Regel festgelegt. Das gehört mit hierzu:

Zitat
Cheating ist verboten. Ercheaten von Blöcken/Werkzeugen etc. ist nur erlaubt, wenn eine Genehmigung dafür per Umfrage hier im Forum eingeholt wurde.


Auch wenn Fluggs das Cheaten mit seinem Post um 3:16 Uhr in den Kurznachrichten untersagt hat, gab es zuvor Cheatnutzungen und auch solche, die Fehlgeschlagen sind. Pia berichtete mir z.B., dass sie noch Cheatware vernichten muss, weil ihr über die Cheats falsche Items und/oder falsche Mengen gegeben wurden.

Grafikfehler:
Ich habe bei meinem Test nur ein mehrfach auftretendes plötzliches Flackern entdeckt, bei dem das Bild für Sekundenbruchteile plötzlich komplett die Farbe des aktuellen Himmels annimmt. Pia hatte da letzte Nacht wohl noch etwas mehr:


Abstürze:
Pia berichtete mir bereits von einer extremen Häufung von Abstürzen nach Installation des Mods. Daher habe ich heute morgen auch mal die Mods installiert und getestet. Nach Installation des Mods bin ich auf den Server und hatte innerhalb weniger Minuten gleich 3 Abstürze (um 11:51 ; 11:55 ; 11:58 Uhr). Um Auszuschließen, dass es an einem anderen Mod oder einer Unverträglichkeit zwischen Mods liegt habe ich den Minecraftordner gelöscht, die aktuelle Minecraft-Vanilla runtergeladen und nur den HD-Patcher drüberlaufen lassen und die von Fluggs unter Kurznachrichten geposteten Dateien zum Client reingepackt. Kein Texturpaket, keine anderen Mods. Was folgte waren prompt 5 weitere Abstürze innerhalb weniger Minuten (um 12:09 ; 12:10 ; 12:12 ; 12:13 ; 12:17 Uhr)


Also? Kommentare bitte.


nach oben springen

#50

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 07.01.2012 12:53
von gobo77 | 769 Beiträge

Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme, keine Abstürze, keine Bugs, gar nichts
Das einzige, was bei mir Probleme macht, ist das aussteigen aus den Flugzeugen, mehr nicht
Und ihr seid bisher die einzigen, die Abstürze haben...
Umfrage und Cheaten gut...
Aber was Tests angeht: Bisher haben wir nie ein Mod in ne Testphase geschickt, das einzige, was bisher ne Testphase hatte, war Dynmap.


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 12:55 | nach oben springen

#51

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 07.01.2012 13:11
von Simstan | 250 Beiträge

Das Fliegen ruckelt bei mir ganz schön, aber sonst komm ich super zurecht, wenn ich gerade am Boden bin. Haben Tom und Lucy vielleicht das gleiche Problem? Wenn ja, wird's wohl an eurer Leitung oder sowas liegen.


nach oben springen

#52

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 07.01.2012 13:49
von Fluggmann | 844 Beiträge

Hm, ja, zugegeben, das ist jetzt etwas überhastet abgelaufen. Ich habe Pia auch schon gesagt, dass ich in Zukunft darauf achten werde, dass Abstimmungen etwas länger da sind. Achtundvierzig Stunden oder so.

Vor der Installation habe ich ein Backup gezogen, wir könnten also ggf. das Ganze wieder rückgängig machen. Was im Falle einer Deinstallation gewiss auch im Interesse einiger bisheriger Flugzeugbesitzer wäre, die nicht im Eisen schwimmen. Die Dinger sind nämlich schweineteuer.
Das Cheaten hatten wir durchgeführt, weil wir absolut keine Ahnung hatten, dass die Slots der Flugzeuge verbuggt sind und gerne mal Items über den Jordan gehen lassen. Da kann ja niemand was dafür. Nun wissen wir aber bescheid, weshalb wir Vorsichtsmaßnahmen ergreifen können. Des Weiteren vertraue ich den betreffenden Personen so weit, dass sie verantwortungsbewusst mit ihrer Cheatmacht umgehen. Bei Gobo müssen wir das sogar, weil der gute Mann Zugriff auf die Spieldateien hat. Die Spielerdateien lassen sich ohne größere Probleme mit nem Hex-Editor bearbeiten, da kamman cheaten wie man lustig ist, ohne dass es jemand mitbekommt oder geloggt wird.
Natürlich hast du recht, im normalen Spielbetrieb geht sowas natürlich nicht und es wäre sinnvoll gewesen, genau festzulegen, ob wir gerade testen oder normal spielen.

Das mit euren Problemen ist natürlich doof. Bei Tom läuft das Spiel munter, an eurer Verbindung, wie Simstan mutmaßte, kann es also nicht liegen. Wir könnten mal versuchen, den Server neu zu starten, vielleicht geht das dann.

Im Großen und Ganzen gebe ich zu, dass ich (denn ich war es, der das hauptsächlich angeleiert und vorangetrieben hat) das zu schnell durchgeprügelt habe und dadurch einige Probleme entstanden sind. Ich werde in Zukunft versuchen, mich zurückzuhalten.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#53

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 07.01.2012 20:10
von Guideon | 239 Beiträge

Unter gobos Leitung habe ich heute mehrfach versucht das Problem zu beseitigen. Die Abstürze sind unverändert da. Zudem habe ich jetzt nach einer Neuinstallation von Java noch mehr Probleme. Minecraft erkennt die 64bit-Version nicht mehr an und eines meiner Programme von der Uni, welches auch an Java gebunden ist startet nun nicht mehr.


nach oben springen

#54

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 11.01.2012 15:07
von Storm | 258 Beiträge

Leute, wenn ihr ein Problem mit dem habt, worum ich in meinen Umfragen bitte, so teilt es doch bitte mit. Es ist einfach nur traurig, dass gerade in Umfragen, die von mir gestellt werden, sich Nein-Stimmen ohne Begründung häufen. So kann ich nicht auf die Bedenken anderer eingehen, ich muss diese schon kennen. Bei der Tōkaidō-Umfrage passiert es gerade wieder - bereits drei Nein-Stimmen, dazu nur eine Begründung, die im Wesentichen auf einem relativ klaren Missverständnis meiner Interessen basiert. So macht es langsam wirklich keinen Spaß mehr - erst muss man alles beantragen und dann werden die Anträge von diversen Spielern abgelehnt, ohne dass diese ihre Gründe dafür nennen.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#55

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 13.01.2012 20:08
von Lucy | 322 Beiträge

Mensch Simstan, jetzt hast du den Server kaputtgelabert. Ich komme nicht mehr rein. :(


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

nach oben springen

#56

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 13.01.2012 20:36
von Fluggmann | 844 Beiträge

Hehe, das Forum braucht nen Like-Knopp.

Die Kiste is wieder an, wollt ich sagen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#57

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 14.01.2012 18:14
von Pia | 208 Beiträge

kann mir jemand erklären, warum mein komplettes Inventar leer ist?


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#58

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 14.01.2012 18:51
von Serianoxx | 52 Beiträge

Das kann ich dir erklären... der Bot stürzte gestern ab und hat bei einigen den Fortschritt auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt. Da fragst du aber noch genau bei gobo nach

nach oben springen

#59

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 14.01.2012 19:48
von gobo77 | 769 Beiträge

Nicht der Bot, der Server ist die letzten Tage ein paar mal abgestürzt, dadurch sind einige Fortschritte (Inventare, Bauten, Landschaft...) wieder rückgängig gemacht worden


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 19:49 | nach oben springen

#60

RE: Diskussionsthread

in Allgemeine Diskussion 14.01.2012 20:19
von Pia | 208 Beiträge

Bauten?


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm