Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Multiplayer-Regeln - 2

Minecracy-Banner


#16

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 16.10.2011 02:04
von Tom | 146 Beiträge

Es ist auf jeden Fall etwas, dass nicht hier hinein, sondern in den Diskussionsthread gehört.


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 02:04 | nach oben springen

#17

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 24.10.2011 10:55
von Pia | 208 Beiträge

Ich fände es mal gut, wenn die verabschiedeten Mods endlich mal ausprobiert würden.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#18

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 24.10.2011 21:09
von Fluggmann | 844 Beiträge

Die jeweiligen Antragssteller sind herzlich eingeladen, sich von der Eignung ihres Mods zu überzeugen. D.h. einfach gucken, ob es ein Bukkit-Mod für 1.8 ist, dann Gobo oder mir bescheid geben und die Sache hat sich.

Aus diesem Grund haben wir bisher noch keinen installiert. Kein einziger war geeignet; entweder war noch kein Update auf 1.8 draußen oder es war kein Bukkit-Mod (es gibt nämlich noch Risugamis Modloader, oft einfach als ModLoader bezeichnet).

Da es aber Arbeit ist, die ganzen Abstimmungen rauszusuchen und alle einzeln nochmal durchzugucken, haben Gobo und ich das bisher nicht getan.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#19

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 24.10.2011 22:35
von Pia | 208 Beiträge

Und dann gibt es noch Mods, die zwar nicht direkt für Bukkit etc. ausgelegt wurden und den Modloader nicht benötigen. Diese müssten einfach mal getestet werden. Das habe ich gobo schon zum Start der ersten Welt 3 und auch danach mehrmals erklärt. Was ist so schwer daran die Mods einmal "auszuprobieren" ? Auch wenn Mods kein offizielles Update auf die neue Spielversion haben heisst das nicht, dass sie nicht funktionieren. Die sollen einfach mal endlich getestet werden.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#20

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 25.10.2011 13:43
von gobo77 | 769 Beiträge

Wenn Mods nicht an die aktuelle Spielversion angepasst sind, funktionieren sie auf allen Fällen NICHT.
Der Grund ist der, dass die einzelnen Klassen innerhalb der minecraft.jar mit jedem Update anders heißen. Wenn bei 1.8 z. B. die Klasse uu.class verändert wird, ist es in 1.8.1 z. B. die ac.class, die durch den Mod verändert werden muss.
Und das passiert bei jedem Update und verursacht nur Abstürze, wenn man eine unpassende Version verwendet.
Ich habe das bereits selbst mal ausprobiert, mit einer unpassenden Mod-Version zu spielen.

Und genau das ist das Problem, wenn ein Mod nicht geupdatet wird. Es muss der Mod dann deinstalliert werden, was allerdings schwierig sein wird, da man alle Gegenstände und anderes Zeug, das durch diesen Mod verändert/hinzugefügt wird, vernichtet werden muss, um den Server zu updaten.


zuletzt bearbeitet 25.10.2011 13:45 | nach oben springen

#21

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 25.10.2011 14:15
von Tom | 146 Beiträge

auf dem Uniserver hatten wir bei Minecraft 1.5 auch Mods von 1.3 drin, die noch funktionierten. Es kommt halt immer auf den Mod an. Nebenbei wurden einige der Mods bereits vor Wochen geupdated.


nach oben springen

#22

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 25.10.2011 14:28
von gobo77 | 769 Beiträge

Es gibt natürlich Ausnahmen, ich hoffe nebenbei auch, dass sich das Problem durch die Modding-API von Minecraft lösen wird...

Aber dennoch kann man mir mal die Links zu den Mods geben, denn wie gesagt, haben wir keine Lust uns durch die Abstimmungen zu wälzen und alle Mods zu suchen...


nach oben springen

#23

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 25.10.2011 15:41
von Tom | 146 Beiträge

Als wenn das so viel arbeit wäre die paar Abstimmungen rauszusuchen und dort auf die Verlinkungen zu den Mods zu klicken.

[Welt 3.0] Mod - Balkons Weaponmod

Mod - Clay Soldiers

[Welt 3.0] Mod - Multi Use Doors

Mod - Palmen

[Welt 3.0] Mod - More Paintings


nach oben springen

#24

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 25.10.2011 16:21
von gobo77 | 769 Beiträge

So, ich hab jetzt mal geschaut und folgendes zu den Mods:
Weaponmod: Server-Version nicht für 1.8.1
Clay Soldiers: Server-Version nur unter den geplanten Features gelistet
Multi Use Doors: Dito
Palmen: Teil eines anderen Packetes, muss ich mir noch genauer anschauen
More Paintings: Einziger Mod, den ich installieren könnte


nach oben springen

#25

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 25.10.2011 16:29
von Fluggmann | 844 Beiträge

Hast du denn mal versucht, sie einfach mit dem Kopf durch die Wand trotzdem aufn Server zu packen?


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#26

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 25.10.2011 16:31
von gobo77 | 769 Beiträge

noch nicht, beim weaponmod werd ichs aber noch versuchen, beim rest gibts nur client-mods


nach oben springen

#27

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 30.10.2011 12:57
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Ich habe beim Spinnenspawner mal paar Dirtblöcke hinzugefügt, weil dort ab und zu Zombies spawnen. Da die meisten einfach afk gehen sobald sie dort sind und nicht weiter überprüfen könnten paar Todesfälle entstehen.

nach oben springen

#28

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 01.11.2011 17:18
von Guideon | 239 Beiträge

Sam, du solltest deinen Garten ausleuchten. Hinter deiner Hecke spawnen Creeper und andere Mobs.


nach oben springen

#29

RE: Multiplayer-Regeln

in Allgemeine Diskussion 01.11.2011 17:39
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Wurde schon mehrmals getan, Guideon, haben Sam und ich sogar mehrmals gemeinsam gemacht. Nur ist da jemand anscheinend sehr witzig und entfernt die Fackeln ständig, nichtmal unsere schönen Teiche werden respektiert.^^

nach oben springen

#30

RE: Gemeindebauwerke

in Allgemeine Diskussion 01.11.2011 20:10
von Simstan | 250 Beiträge

Hier ein Vorschlag für einen Platz für den Friedhof:


(Der orange umrahmte Platz)

Den Friedhof beim Gemeindegarten und der Ladenstraße zu bauen, fände ich unpassend.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm