Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Allgemeine Diskussion » Bilder Bilder Bilder

Minecracy-Banner


#1

Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 25.09.2011 23:35
von Tom | 146 Beiträge

Naja, ihr kennt das Spielchen ja.
Der Bilderthread für Welt 3.

Den alten Bilderthread für Welt 2 könnt ihr hier finden.

_______________


Der Rohbau meines Hauses ist endlich fertig. Als nächstes kommen die Einrichtung und der Garten vor dem Haus. Irgendwann soll dadrunter noch ein Keller gebaut werden (evtl. mit Verbindung zur Dorfmine).


zuletzt bearbeitet 26.09.2011 14:56 | nach oben springen

#2

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 26.09.2011 16:00
von gobo77 | 774 Beiträge

Das Haus gefällt mir, vor allem der Turm


nach oben springen

#3

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 26.09.2011 18:21
von miracoli | 43 Beiträge

Mich erinnerts immer son bisschen an ein kloster :D


nach oben springen

#4

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 02.10.2011 01:45
von miracoli | 43 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 03.10.2011 14:40
von Storm | 268 Beiträge



Eine kleine Schlucht in der Höhle, die ich gerade erkunde.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#6

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 06.10.2011 18:34
von Storm | 268 Beiträge



Mein Haus in Hashimoto, rechts der Schrein


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#7

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 06.10.2011 23:58
von Tom | 146 Beiträge

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber...

- bei der Umfrage zu Hashimoto stehts noch unentschieden
- wenn man das jetzt nicht als das Projekt Hashimoto, sondern nur als dein Haus betrachtet, müsste da wegen der Höhe auch eine Erlaubnis für eingeholt werden. Simstan musste ja auch um Erlaubnis bitten, wobei bei ihm entschieden wurde, dass die oberste Etage abgebaut werden musste.

btw. das Gebäude sieht sehr gut aus mit dem Texturpaket


nach oben springen

#8

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 07.10.2011 15:16
von Storm | 268 Beiträge

Dass mein Bauantrag für Hashimoto (bei dem es übrigens nicht mehr unentschieden steht) noch nicht bewilligt wurde, ist mir klar. Dennoch baue ich schonmal los, sollte er doch abgelehnt werden, so baue ich eben die übrigen Gebäude wieder ab. Sollte mein Antrag scheitern, würde ich natürlich für mein Haus als solches eine Genehmigung einholen. Trotzdem hindert mich nichts daran, schonmal zu bauen.

Übrigens - danke ^^


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#9

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 08.10.2011 10:04
von Guideon | 239 Beiträge

Im Prinzip ist das ein Regelverstoß. Das in Kauf nehmen etwas wieder abbauen zu müssen (Strafe) ändert nichts an der Pflicht einer Baugenehmigung für große Bauprojekte.

Zitat
Besonders große Bauwerke (Flächenmäßig oder auch Türme, Kanäle...) müssen zuvor eine Baugenehmigung erhalten. Dies gilt auch für unterirdische Bauwerke.Dazu ist eine detaillierte Umfrage (Screenshots, Skizzen etc.) im Forum zu erstellen.


nach oben springen

#10

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 08.10.2011 10:14
von Storm | 268 Beiträge

Wenn man nach den Regeln geht, dann ist das Haus auch nicht zwingend genehmigungspflichtig, bloß weil es insgesamt fünf Stockwerke besitzt. "Zu groß" ist nämlich nicht festgelegt und durch wen die Größe, ab der ein Bauantrag erforderlich ist, festgelegt wird, steht soweit ich weiß auch nicht in den Regeln. Folglich ist es nicht eindeiútig durch die Regeln festgelegt, dass dieses Haus eine Genehmigung braucht.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#11

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 08.10.2011 10:39
von Fluggmann | 847 Beiträge

"Besonders groß" - "besonders" ist ein vergleichendes Wort, bezieht sich also auf die restlichen Gebäude der Umgebung. Dein Haus ist im Vergleich zur restlichen Stadt "besonders groß", da es beispielsweise ca. doppelt so hoch ist wie ein durchschnittliches Stadthaus.

Außerdem ist Dein Haus als Turm einzustufen, da die Höhe die Seitenlänge um ein Vielfaches überschreitet. Unterstützt wird dies zweifach durch die Verjüngung nach oben - zum einen wird dadurch die durchschnittliche Seitenlänge reduziert, zum anderen werden viele Türme aus statischen Gründen so gebaut, dass sie sich nach oben verjüngen.

Des Weiteren trug der Bürgermeister Dir auf, eine Abstimmung durchzuführen, da Du ja andeutetest, dass Du ein solch großes Gebäude errichten möchtest. Und der Bürgermeister ist für die Anwendung und Durchsetzung der Regeln zuständig, soweit ich das auf dem Schirm habe.

Also komm mir nicht mit dieser klugscheißerischen und legalistischen Auslegung der Regeln. Wir alle wissen, dass, wenn alle das machen, das nur a) zu Streitigkeiten und b) zu weiteren Einschränkungen, die das Regelwerk dem Multiplayer auflegt, führen wird, da die Regeln dann ja offensichtlich konkretisiert werden müssen.
Und scheinbar fällt Dein Haus unter die Kategorie "besonders großes Bauwerk", da es ja einige Proteste dagegen gibt.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 08.10.2011 10:40 | nach oben springen

#12

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 08.10.2011 10:47
von Storm | 268 Beiträge

Der Bürgermeister ist nicht für die Definition von "besonders groß" zuständig. Die Begründung, dass ein Gebäude dann als "besonders groß" gilt, wenn es die anderen Gebäude der Stadt überragt, kann ich nachvollziehen, aber so ist der Begriff in den Regeln nicht definiert. Und dass ein Turm generell beantragt werden muss, steht auch nicht in den Regeln, auch hier gilt der Begriff "besonders groß", der nicht eindeutig definiert ist und dessen Definition nicht zu den Aufgaben des Bürgermeisters zählt.

Du hast mich gebeten, für Hashimoto einen Antrag zu stellen, was ich getan habe. Für mein Haus an sich hast du das allerdings nicht getan und selbst wenn es so wäre, müsstest du das mit den Regeln begründen können, nach denen keine eindeutige Antrags- bzw. Genehmigungspflicht für das Haus besteht.

Ja, die Regeln sind an einigen Stellen sehr allgemein und ungenau verfasst. Man könnte in diesem Fall Abhilfe schaffen, indem man die Definition von "besonders groß" beispielsweise de Richter überlässt, was bisher nicht getan wurde. Das würde keine Konkretisierung bedeuten, zudem gibt es weniger Probleme bei der Auslegung der Regel.

Und bitte, auch wenn du Bürgermeister bist, ein wenig freundlicher könnte dein Ton sein. "Also komm mir nicht mit klugscheißerischen[...]" ist unhöflich und nicht als Umgangsform für die Diskussion geeignet.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#13

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 08.10.2011 12:01
von Fluggmann | 847 Beiträge

Ich sehe es als meine Aufgabe, Regeln durch- bzw. umzusetzen. Man korrigiere mich, wenn dem nicht so ist. Der Richter hat die Aufgabe, Streitfälle zu lösen, sofern sie vor das Gericht getragen werden. Wenn dort eine Maximalhöhe oder eine ähnliche Regelkonkretisierung / -auslegung erfolgt, werde ich das natürlich in meiner weiteren Vorgehensweise beachten, denn der Richter ist die letzte Entscheidungsinstanz.
Ich bin nur deshalb aus meiner Haut gefahren, weil ich es als eine Frechheit sehe, mit der Begründung, die Regeln seien nicht genau definiert, sie nicht zu beachten. Das hat auch nix mit meinem Bürgermeisteramt zu tun bzw. sehe ich mich nicht deswegen über allgemeinen Diskussionsgepflogenheiten stehend.
Man verzeihe mir meine Wortwahl.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 08.10.2011 12:03 | nach oben springen

#14

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 08.10.2011 13:28
von Tom | 146 Beiträge

Storm kennt die Regeln, er sollte also auch wissen, dass das was er dort macht nicht erlaubt ist. Er ist wohl nur stinkig, weil so viele gegen Hashimoto gestimmt haben. Wobei dazu eindeutig zu sagen ist, dass es vielen einfach zu früh ist.

Wir alle haben Projekte, die wir gerne bauen würden, die aber durch die Regeln und Beschlüsse derzeit nicht machbar sind. Ich habe eigentlich auch keine Lust auf das Haus in der Hauptstadt, da ich eigentlich auf einem Berg bauen wollte, wie ich es auch in der letzten Welt3 begonnen hatte. Im Hauptstadtgebiet ist kein geeigneter Berg und ausserhalb darf noch nichts gebaut werden. Zudem wird der Berg, den ich mir nach Serverstart für ein Domizil ausgewählt habe gerade zum Minecracy-Welterbe erklärt.

Wenn ich das so wie Storm machen würde, könnte ich jetzt auch anfangen auf dem Berg zu bauen, auch wenn zu erwarten ist, dass ich es wohl wieder abbauen müsste.


nach oben springen

#15

RE: Bilder Bilder Bilder

in Allgemeine Diskussion 08.10.2011 15:07
von Storm | 268 Beiträge

So, um die Diskussion hier (die im Grunde absolut fehlplatziert in diesem Thread ist) zu beenden:

Möglicherweise habe ich nicht ganz im Sinne der Regeln, die meiner Meinung nach zu viel Platz für verschiedene Interpretationen bieten, gehandelt. Dennoch wird Hasihmoto angesichts des imernoch positiven Ergebnisses der Umfrage, die laut Fluggs nach einer Woche Laufzeit (also heute) beendet werden kann, genehmigt werden. Daher stellt sich für mich nur die Frage, ob ich mein Haus jetzt ab- und danach wieder aufbauen soll oder wie mit meinem Regelverstoß, der aus den meiner Meinung nach nicht gut formulierten Regeln diesbezüglich (darüber kann man anderswo und -wann nochmal gesondert diskutieren), weiter verfahren wird.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura_LoxWidi
Forum Statistiken
Das Forum hat 841 Themen und 4995 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: