Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Sonstiges » [Welt3] Schwierigkeitsgrad

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Welcher Schwierigkeitsgrad?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Welcher Schwierigkeitsgrad?" 15 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. 0 (Peacfull) 0% 0

2. 1 (Easy) 33,3% 5

3. 2 (Normal) 46,7% 7

4. 3 (Hard) 20% 3
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

[Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 14.09.2011 20:54
von gobo77 | 769 Beiträge

Da man nun den Schwierigkeitsgrad im MP zwischen 0 (Peacfull) und 3 (Hard) selbst bestimmen kann, eröffne ich mal die Umfrage, auf welchem Grad wir spielen sollen/wollen

Übrigens: Es bestünde die Möglichkeit, dass wir auf 0 spielen, bis wir einen Platz für die neue Hauptstadt gefunden haben


nach oben springen

#2

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 14.09.2011 21:09
von Simstan | 250 Beiträge

Ich wäre dafür, die ersten 2 Wochen mit Peaceful zu spielen, und später auf Easy zu wechseln.


nach oben springen

#3

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 14.09.2011 23:21
von Pia | 208 Beiträge

Also beim setzen der Grenzen und Suchen eines Platzes für die Hauptstadt von mir aus Peacefull oder einfach dafür sorgen, dass es Tag bleibt. Dann sollte das aber sofort umgestellt werden, sonst ists ja langweilig.

Btw, Easy ist nur für Pussys! :P


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#4

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 15.09.2011 17:03
von Sevi | 154 Beiträge

Überlegt euch das mit dem Hard nochmal gut... Ich habe nämlich gehört, dass man stirbt sobald die Hungerleiste leer ist.
Ich bin für Normal (nicht zu schwer, nicht zu leicht = grösster Spielspass) und ganz klar dagegen, dass wir erst auf Peaceful spielen...
In Welt 2 haben wir auch von Anfang an mit Mobs gespielt und es macht sogar Spass, wenn man sich erst vor ihnen schützen muss.

nach oben springen

#5

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 15.09.2011 19:02
von seff | 40 Beiträge

Ich find auch dass von anfang an auf richtiger schwierigkeit gespielt wird. dann gehts wenigstens ordentlich ab ;)

nach oben springen

#6

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 10:15
von Tom | 146 Beiträge

Easy ist wirklich langweilig. Ich würde Normal vorschlagen.

Btw. wie wird diese Umfrage später ausgewertet? Derzeit hat Easy die meisten Einzelstimmen, aber es haben mehr Leute höhere Schwierigkeitsgrade gewählt.


zuletzt bearbeitet 16.09.2011 10:18 | nach oben springen

#7

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 13:36
von gobo77 | 769 Beiträge

kommt auf die Tendenz an, im mom würd ich daher Normal nehmen, weil das ja doch recht in der Mitte des aktuellen Ergebnisses ist und alle Möglichkeiten (bis auf 0) relativ ausgeglichen sind
Und ich glaub, bisher wars auch immer auf Normal

Nebenbei hab ich in der Umfrage für Easy gestimmt, bin im mom aber mehr für normal, was daher dann ein 3-3-3 machen würde

Allerdings ist immer noch die Frage: Peacfull bzw. Tag bis wir einen Ort für die Haupstadt haben?


zuletzt bearbeitet 16.09.2011 13:38 | nach oben springen

#8

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 13:51
von Spezi | 170 Beiträge

Ich denke auch normal wäre der beste Kompromiss.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#9

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 13:57
von Fluggmann | 844 Beiträge

Ähm, wenn wir in den ersten paar Tagen Peaceful machen können wir auch direkt die ganze Zeit durchgehend Peaceful nehmen.
Gerade in den ersten paar Tagen, wenn man das eigene Haus baut, ist doch der Survival-Aspekt am Spiel am meisten vertreten.

Wenn man dann erstmal sein eigenes Haus hat, wo man die Nacht sicher überlebt und auch in der Nacht was tun kann (d.h. das Haus aus mehr aus nur ner Box mit Fackeln besteht) ist der Kuchen doch schon gegessen. Dann sind Monster nur noch Plagegeistchen, die einem das Leben etwas schwerer machen.
Hat man hingegen noch kein Haus, sind Monster wirklich ne Bedrohung, da man da das wenige, was man besitzt, bei sich trägt und ein "Oh, nur nochn halbes Herz, ich latsch mal nach Hause" nicht möglich ist. Das sollten wir nicht aus Feigheit und Bequemlichkeit unterdrücken - Bequemlichkeit muss man sich erarbeiten, das ist doch ein zentraler Aspekt des Spiels. Überleben und dann sich das Überleben so bequem und angenehm wie möglich zu machen.

Daher ist in meinen Augen Peaceful in den ersten paar Tagen das schlimmste was man so tun kann - absoluter Spielspaßkill.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#10

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 14:18
von gobo77 | 769 Beiträge

naja, ganz am anfang brauchen wir ja ein ort für die hauptsadt und wenn wir da immer auf tag stellen, wär das (denke ich mal) für die meisten ok bis wir einen ort haben


nach oben springen

#11

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 19:52
von Sevi | 154 Beiträge

Ich unterstütze Fluggmann vollkommen, wir sollten keine Sekunde auf Peaceful spielen und uns von Anfang an gegen Mobs beschützen müssen, auch bei der Suche nach einem Platz für die Hauptstadt.

nach oben springen

#12

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 21:24
von Tom | 146 Beiträge

Naja, das wird schwer, da ja zu Beginn ein Bauverbot besteht, bis wir einen Platz für die Hauptstadt gefunden und die festgelegten Grenzen markiert haben. Erst danach soll ja mit dem Rohstoffe abbauen und Unterschlupf bauen angefangen werden.


nach oben springen

#13

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 21:56
von gobo77 | 769 Beiträge

ich glaub, du kapierst nicht, was ich mein, Sevi..

Ich meinte Peacefull BIS wir einen Platz für die Haupstadt gefunden haben, also während der Festlegung der Grenzen! D. h. sobald wir einen Ort für die Hauptstadt haben -> Easy, Normal oder Hard


nach oben springen

#14

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 22:11
von Patrick9811 | 6 Beiträge

wenn wir auf peacefull spielen isches ja eh langweilig & hard da geht mer zu schnell drauf also ich tät sagen esay

nach oben springen

#15

RE: [Welt3] Schwierigkeitsgrad

in Sonstiges 16.09.2011 22:15
von Sevi | 154 Beiträge

@Gobo: Ich hab kapiert was du meinst. Ich kann mich nur wiederholen, dass wir von Anfang an, das heisst auch während der Suche nach einem geeigneten Platz für die Hauptstadt, mit Mobs spielen sollten.
Wieso willst du das denn auf Peaceful tun?

@Tom: Ein kompletter Bauverbot besteht m. W. n. nicht, kleine Dirtfestungen bzw. Schutzlöcher liegen bestimmt drin.

@Patrick: Easy ist wohl genauso langweilig wie Peaceful ;)

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 22:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm