Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Archiv - Welt 2 » Sevis Pentagon

Minecracy-Banner

#1

Sevis Pentagon

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:16
von Sevi | 154 Beiträge

So, hier werde ich mal mein ersts Bauprojekt vorstellen: Das Pentagon
Wie der Name verrät soll das Gebäude im Form eines Fünfecks erbaut werden, die hauptsächlichen Baumaterialien sind dabei Stein und Glas.

Die äussere Form wird folgendermassen aussehen:



Leider ist es nicht ganz fünfeckig, aber zumindest annähernd^^
Die Frontwand ist 25 Blöcke lang, die restlichen Seitenlängen betragen ebenfalls um die 20-25 Blöcke

Nachdem ich es endlich geschafft hatte, das Gelände abzuflachen, sieht das zu bebauende Grundstück so aus:


Als nächstes geht es ans Steinebraten, bis ich dann mit den eigentlichen Bauarbeiten beginnen kann:


Und so wird dann die äussere Form des Pentagons aussehen:

nach oben springen

#2

RE: Sevis Pentagon

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:16
von Sevi | 154 Beiträge

Sooo, mittlerweile sind fünf Tage Bauzeit vergangen und ich bin doch ziemlich zufrieden mit dem bisher vollbrachten :)
Momentan sieht das Pentagon folgendermassen aus:





(Die Screenshots sind leider ein wenig dunkel geworden, ich hab keine Ahnug warum :huh: )
Da der Aussenbereich schon fast fertig ist (noch fehlen einige Sachen), geht es nun an die Inneneinrichtung des Gebäudes. Dazu plane ich ein Erdgeschoss, ein Obergeschoss und zwei Kellergeschosse, inklusive Haupzentrale des Verteidigungsministeriums mit DEFCON-Anzeige in der Mitte. :P

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 19:17 | nach oben springen

#3

RE: Sevis Pentagon

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:18
von Sevi | 154 Beiträge

So, heute hab ich vor allem ein wenig am Innenbereich gearbeit.
Hier einige Impressionen davon:


Die Pentagon-Frontfassade bei Nacht


Der Vorgarten


Der Eingangsbereich
Das S an der Wand wir nach und nach mit Eisenblöcken aufgefüllt.


Der Eingang zum Westflügel


Das Treppenhaus


Schlussendlich noch der Hauptraum des Kellers

Falls ihr euch fragt, was es mit den Raumnummerierungen auf sich hat hier ein kurze Erklärung:
Die Nummerierung ist in folgendem Schema aufgebaut: Flügel (W oder O)|Stockwerk (G, B oder U)|Raumnummer (0-???)
Somit ist also WB1 der Raum 1 im Basement des Westflügels. Momentan sind die Räume noch falsch beschriftet, da ich West mit Ost verwechselt hab :rolleyes:

nach oben springen

#4

RE: Sevis Pentagon

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:18
von Sevi | 154 Beiträge

So, heute hab ich ein bisschen am wichtigsten Raum des Pentagons gebastelt, die Hauptzentrale des Verteidigunsministeriums, in der die Joint Chiefs of Staff ihre Einsätze planen und koordinieren :>
Er befindet sich unter dem Innenhof des Gebäudes und besitzt eine verstellbare DEFCON-Anzeige.






Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, noch bin ich damit ja noch nicht ganz fertig :)

nach oben springen

#5

RE: Sevis Pentagon

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:19
von Sevi | 154 Beiträge

Heute gab es einen kleinen Brand im Pentagon der rund 1500 Holzplanken (nota bene mehr als der EG-Boden im Rathaus) vernichtet hat ;(
Ich verfluche mich gerade selbst ob meiner grenzenlosen Dummheit, dort mit Feuer zu hantieren :<
Die Arbeit von Stunden in wenigen Sekunden verbrennen zu sehen schmerzt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm