Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Diskussionsbereich » Regeln für NPC-Dörfer

Minecracy-Banner

#1

Regeln für NPC-Dörfer

in Diskussionsbereich 12.09.2011 19:39
von Sevi | 154 Beiträge

Meiner Meinung nach müssten wir uns noch über einige Regeln bezüglich NPC-Dörfern Gedanken machen.
Damit meine ich insbesondere folgende zwei Punkte:
-Darf man Dörfer für sich beanspruchen?
Genauer heisst das: Gehören die Dörfer der ganzen Spielerschaft oder hat man das Recht, entdeckte Dörfer (oder nur einzelne Häuser davon) als sein Eigentum und Grundstück zu deklarieren?

-Darf man NPC-Dörfer zerstören/plündern?
Dies ist in den aktuellen Regeln nicht wirklich geregelt, da vom Spiel generierte Bauwerke nicht zur normalen Umwelt gezählt werden kann.

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 14:18 | nach oben springen

#2

RE: [Welt 3.0] Regeln für NPC-Dörfer

in Diskussionsbereich 12.09.2011 22:02
von Tullius | 33 Beiträge

Meiner Meinung nach sollten NPC-Dörfer nicht eigenwillig zerstört werden. Wenn man es natürlich als erstes entdeckt und die Kisten plündert, halte ich das für in Ordnung, so ist es auch bei Dungeons bisher immer gewesen.
Darüber hinaus finde ich, dass man entdeckte Dörfer nicht nur für sich beanspruchen sollte, sondern sie sollten der gesamten Spielerschaft offen stehen.
Grundstücke sind, solange sie nicht zu groß sind, absteckbar.


Oh, you have a nice housssssse. Can I come in?

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 22:20 | nach oben springen

#3

RE: [Welt 3.0] Regeln für NPC-Dörfer

in Diskussionsbereich 12.09.2011 22:45
von gobo77 | 769 Beiträge

joa, ich muss tulle zustimmen... Die NPC-Dörfer sollten wir in Welt 3 der allgemeinheit zur Verfügung stellen
Außerdem wär ich dafür, dass verboten wird, die zu zerstören/plündert (ausnahmen: Chest-Inhalte)


nach oben springen

#4

RE: [Welt 3.0] Regeln für NPC-Dörfer

in Diskussionsbereich 16.09.2011 10:20
von Tom | 146 Beiträge

Gelten NPC-Dörfer, wenn man sich dort eine Hütte in Besitz nimmt oder sowas als neue Siedlung? Wenn, dann dürften die ja auch erst nach Fertigstellung der Hauptstadt übernommen werden.


nach oben springen

#5

RE: [Welt 3.0] Regeln für NPC-Dörfer

in Diskussionsbereich 16.09.2011 14:57
von Fluggmann | 844 Beiträge

Ich find die sollten als eine Art "Unterschlupf" dienen können, ansonsten aber nicht übernommen werden dürfen. Zwecks Erhaltung für die Nachwelt etc.
D.h. eine Art Außenposten, der netterweise schon vom Spiel eingebracht wurde.

Wer weiß, was in 1.9 mit den Dingern noch passiert. Von daher sollten wir die möglichst in Ruhe lassen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm