Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Fluggs - Projekte, Bauten und ein bisschen Größenwahn

Minecracy-Banner

#1

Fluggs - Projekte, Bauten und ein bisschen Größenwahn

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:07
von Fluggmann | 844 Beiträge

Ich sehe mich genötigt, mal einen Thread aufzumachen, in dem ich ab sofort immer die derzeit laufenden Projekt(sfortschritt)e dokumentieren werde.

Ich fang einfach mal an.
Ihr braucht einen Würfel? Um schwierige Entscheidungen zu treffen (Haus aus Stein oder Holz? Minen gehen oder doch lieber eine Expedition?) oder Beute zu verlosen?
Ab sofort gibts im Tal den fluggschen Zufallsgenerator.
Sieht von außen erstmal unscheinbar aus.


Innen sieht man dann, was sich dahinter verbirgt.


Man drückt den Knopf, wartet bis die Prozessleuchte (linke Leuchte) wieder aus ist und hat dann den Ausgabewert des Zufallsgenerators (rechte Leuchte). Mal ist die Ausgabeleuchte an, mal aus. Zufall halt.

Wen's interessiert - das Prinzip ist ein Taktgeber, der ja blinken tut. Drückt man auf den Knopf, wird der Wert, den der Blinker gerade ausgibt, entnommen. Das ist zwar kein echter Zufall, aber simulierter Zufall. Für den Zweck des Zufallsgenerators reicht det ja. ;)
Ich hab natürlich drauf geachtet, dass die Repeater, die ja auch verzögern, so eingestellt sind, dass beide möglichen Ausgabewerte die selbe Wahrscheinlichkeit haben. Müssten sie jedenfalls.



So, un nu viel Spaß damit. :)


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 05.06.2011 19:07 | nach oben springen

#2

RE: Fluggs - Projekte, Bauten und ein bisschen Größenwahn

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:07
von Fluggmann | 844 Beiträge

Diesmal nix funktionales, sondern was ästhetisches.
Ein Haus im asiatischen Stil.


Die Maus bekomm ich da leider nicht weg. :(


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 05.06.2011 19:08 | nach oben springen

#3

RE: Fluggs - Projekte, Bauten und ein bisschen Größenwahn

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:08
von Fluggmann | 844 Beiträge

So, weiter gehts - diesmal mit einem Leuchtturm.
Bisher ist nur das Fundament und drei Stockwerke in rudimentalster Bauweise hochgezogen, das wird sich aber noch ändern.







Drum herum kommt noch eine Schicht Wolle in typischer rot-weißer Musterung, außerdem wird das Fundament noch ein bisschen breiter gemacht.
Wie hoch das ganze wird muss ich mal schauen.
Wenn jemand CCS oder Kohle zuviel hat - immer her damit! :)


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#4

RE: Fluggs - Projekte, Bauten und ein bisschen Größenwahn

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:08
von Fluggmann | 844 Beiträge

Nur mal der Vollständigkeit halber - der Leuchtturm ist jetzt fertig, jedenfalls von außen. Zur Einrichtung muss ich mir noch was überlegen.
Insgesamt stecken ca. 800 Wolle in dem Teil - ne Scheissarbeit, die aufzutreiben.



Mit der Leuchte ist er auch im Dunkeln und von Weitem gut zu erkennen, was ja auch Sinn der Veranstaltung ist.




Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#5

RE: Fluggs - Projekte, Bauten und ein bisschen Größenwahn

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 19:09
von Fluggmann | 844 Beiträge

Sinéad

Hierfür mach ich mal nen neuen Post auf.
Mitten in der Sinéarktis auf einem einsamen, zugefrorenen See liegt Sinéad, die Zuflucht, das Bollwerk oder auch die Festung im ewigen Eis.




Ursprünglich bestand es nur aus dem Mittelturm, der ein Stockwerk niedriger war, und ursprünglich sollte es auch mal ein Schlösschen werden.
Tja, bin ein bisschen dran vorbei, es sieht eher nach einer Festung als nach einem Schlösschen aus - egal.




So oder so ähnlich sehen die Räume im Mittelturm aus.




"Den höchsten Raum im höchsten Turm" habe ich ein wenig anders gestaltet.



In den Ecktürmen sind Gästesuites untergebracht, welche bisher am besten eingerichtet sind.
Unteres Gästesuitezimmer:




Oberes Gästesuitezimmer:




Sou, das ist Sinéad. Für die Flügel muss ich mir noch was einfallen lassen, die sehen so leer aus, und die Mittelturmstockwerke wollen auch noch gefüllt werden.



Falls jemanden Zahlen interessieren - in Sinéad stecken ca. 2,3k Schneeblöcke, 2k CCS, 2k CS (Fundament unter den Flügeln, damit das Ganze etwas wolfsicherer is), 6k Holz (die Dächer haben echt einiges gefressen) und 1,7k Schnee auf dem Dach. Gut, dass man sowas immer erst hinterher erfährt, sonst hätt ich von vornherein keine Lust gehabt, das Ding zu bauen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#6

RE: Fluggs - Projekte, Bauten und ein bisschen Größenwahn

in Archiv - Welt 2 07.08.2011 21:40
von Fluggmann | 844 Beiträge

Gestern und heute dran gebaut:



Ein großes Schachfeld. Spielt wer gegen mich? :)


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm