Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Archiv - Welt 2 » PvP-Arenen

Minecracy-Banner

#1

PvP-Arenen

in Archiv - Welt 2 14.08.2011 17:47
von Storm | 258 Beiträge

Ahoj,

da für die PvP-Liga (siehe Liga-Thread) einige Leute nun ein Heimstadion gebaut haben, dachte ich mir (bzw. dachte Fluggs sich), dass ein Thread für alle Stadien doch mal ganz sinnvoll wäre. Also mache ich mal den Anfang mit meinem Normalfeldstadion (das Großfeldstadion stell ich vielleicht später vor):

Das Bergstadion



Kapazität: 518, davon 516 normale und 2 Logenplätze
Dach: Zuschauerränge 100% überdacht
Kampffeld: 6*6 Obsidian/Glowstone/Wolle
Graben: Lava
Heimstadion von: Storm

Das Bergstadion ist die erste PvP-Arena, die auf dem Server gebaut wurde, und damit ein geschichtsträchtiges Stadion. Derzeit ist das Bergstadion die größte PvP-Arena des Servers und stellt die Heimspielstätte von mir, Storm, dar. Im Bergstadion wird der Eröffnungskampf der ersten PvP-Ligasaison des Servers beginnen. Die Titelvergabe im Anschluss an den letzten Spieltag wird ebenfalls hier stattfinden. Das Stadion ist Teil des Bergsportparks, zu dem auch das Kürbisbergstadion (Großfeld), das Trainingszentrum mit Quartier und ein in Bau befindliches Fußballstadion zählen.

Warp: /warp stadion


蒔かぬ種は生えぬ。

zuletzt bearbeitet 14.08.2011 18:50 | nach oben springen

#2

RE: PvP-Arenen

in Archiv - Welt 2 14.08.2011 18:38
von Fluggmann | 844 Beiträge

Die Himmelsarena







Kapazität: 258 Plätze
Dach: Keins; in der Wüste regnets nicht ;)
Kampffeld: 6*6 Sandstein / Glowstone / Erzblöcke
Graben: Freier Fall
Heimstadion von: Fluggmann
Warp: Himmelsarena

Die Himmelsarena ist, wie der Name schon sagt, in der Luft gebaut. Sie ist nahezu vollständig überm Wolkenniveau errichtet, die Wolken behindern die Sicht nicht. Die Hauptbaumaterialien sind Sandstein und Holz(produkte).
Das Gängesystem und die Leitungen befinden sich komplett unter den Zuschauerrängen, weshalb sie teilweise eng, unförmig oder lang erscheinen können. Ich habe mir jedoch die größte Mühe gegeben, das zu vermeiden.
Mit einer Diarüstung und in gesundem Zustand ist es möglich, den Sturz von der Kampffläche zu überleben. Im Kampf jedoch sollte das nicht schaffbar sein, da man ja schon ein paar Schläge weggesteckt hat, wenn man von der Plattform stürzt.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 14.08.2011 18:40 | nach oben springen

#3

RE: PvP-Arenen

in Archiv - Welt 2 15.08.2011 21:12
von miracoli | 43 Beiträge

Syphilis-Gedächtnisstadion


Kapazität: ca. 448 Sitzplätze(Ein Halfstone)
Dach: Komplett unterirdisch, de jure nur ein beleuchtungskreuz
Kampffeld: 5*5, Obsidian-Bedrock, äußerster Ring ist Start
Graben: Lava
Heimstadion von: Mira
Warp: Syphilis


zuletzt bearbeitet 16.08.2011 11:44 | nach oben springen

#4

Simstans Miniarena

in Archiv - Welt 2 18.08.2011 20:48
von Simstan | 250 Beiträge



Kapazität: 5 Sitzplätze
Dach: Komplett überdacht (Zuschauerraum und Kampffeld)
Kampffeld: 5*7
Graben: Lava
Heimatstadion von: Simstan
Warp: miniarena

Die Miniarena war die zweite PvP-Arena auf dem Server und entstand als Gegnentwurf zu Storms eher rustikal gestalteten Stadion. Es handelt sich um die sowohl räumlich als auch von der Kapazität her kleinste Arena der Liga. Erbaut wurde es von Simstan, dem es auch heute als Heimstadion dient. Im Zuschauerraum befindet sich lediglich ein einziges Sofa mit fünf Plätzen, von dem man nur durch eine Glasscheibe vom Kampfgeschehen getrennt ist. Durch die Fensterfront nach Osten kann man zudem in der Ferne den blauen Wolkenkratzer erkennen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm