Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Diskussionsbereich » Welt 3 - Planungen und Visionen

Minecracy-Banner


#1

Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 09.08.2011 20:50
von Fluggmann | 844 Beiträge

Pia wies mich vorhin darauf hin, dass bereits Planungen zu 9 Siedlungsprojekten diverser Ausmaße in den Köpfen unserer Spielerschaft herumgeistern.
Das halte sowohl ich als auch andere Spieler für ... ein wenig zu viel.

Daher eröffne ich diesen Thread, um die Thematik der Welt 3 (Dritte Welt, *hrhr*) zu ... thematisieren (Wortwahl ist für Anfänger.). Dann können wir die Siedlungsbauwut kanalisieren und besser koordinieren. Ich denke nicht, dass es so weitergehen sollte wie hier bereits thematisiert.

Also:
Was schwebt euch vor, in Welt 3 zu tun, zu lassen und zu bauen? Habt ihr sonstige Ideen?


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#2

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 09.08.2011 20:53
von miracoli | 43 Beiträge

Ich hätte noch ne Idee ne Siedlung die komplett im Wasser steht zu bauen, aber wenns wirklich schon 9Siedlungen werden mach ich das sonst auch im Singleplayer ^^


nach oben springen

#3

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 09.08.2011 20:53
von Storm | 258 Beiträge

Wie sicher der Großteil weiß, plane ich, in Welt drei ein kleines Map-Japan aufzubauen, also ein Gebiet mit mehreren Siedlungen und Bauwerken der japanischen Architektur, vor allem des Stils der Edo-Zeit. Da ein Paar andere Leute auch gerne ostasiatische Gebäude bauen, vor allem chinesischen Stils, dachte ich außerdem auch an ein Map-China, eben das gleiche mit der chinesischen Architektur. Das sind ganz grob meine Pläne für die neue Welt.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#4

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 09.08.2011 21:04
von Pia | 208 Beiträge

Bisher habe ich von folgenden geplanten Siedlungsprojekten durch diverse Spieler gehört:

- MP-Japan
- MP-China (Asia-Mischmasch)
- arabische Wüstenstadt
- mittelalterliches Dorf
- Unterwasserstadt
- Unterirdische Stadt rund um eine Lavaschlucht
- Baumhaussiedlung
- Pfahlbauten-Siedlung (ähnlich Graveldorf in Welt 2.5)
- Hochhaussiedlung


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#5

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 09.08.2011 21:23
von Sevi | 154 Beiträge

Ich hab derzeit noch keine besonderen Pläne, eine Siedlung werde ich wohl eher nicht bauen. Die meisten Bauideen kommen mir meistens spontan, ausserdem will ich mich bis zum Start der neuen Welt noch nicht festlegen, da bis dahin noch viel passieren kann.

nach oben springen

#6

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 09.08.2011 22:02
von Simstan | 250 Beiträge

Also, ich wollte sowas ähnliches wie miracoli machen, mit dem hier als Vorbild:
http://www.pokewiki.de/Flossbrunn
Also nichts wirklich aufwändiges.
Ich wär btw dafür, dass festgelegt wird, dass erstmal die Hauptstadt gestärkt werden muss, bevor Siedlungen gebaut werden dürfen. Also erst einmal Rathaus und so. Sonst zerläuft sich das.


nach oben springen

#7

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 10.08.2011 09:48
von Serianoxx | 52 Beiträge

Ich werde wohl auch keine Siedlung bauen. Ich werd nur ein großes geräumiges Haus in der Hauptstadt bauen, wenn wir am Anfangspunkt erstmal was aufbauen werden. Das ist erstmal wichtiger, als alles andere.

nach oben springen

#8

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 10.08.2011 11:05
von miracoli | 43 Beiträge

Ich würd mich sonst auch wieder mit Simstan zusammen tun :)


nach oben springen

#9

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 10.08.2011 12:13
von Serianoxx | 52 Beiträge

Ich denke, dass wir zuerst die Hauptstadt auf der Map bauen sollen, bevor wir in alle himmelsrichtungen gehen, um dort was anderes zu bauen

nach oben springen

#10

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 14.08.2011 17:15
von seff | 40 Beiträge

Das würd ich unterstützen. Hauptstadt ist das wichtigste.

nach oben springen

#11

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 14.08.2011 17:21
von gobo77 | 769 Beiträge

Jo, erstmal die Hauptstadt fertig bauen, bevor i-was anderes kommt...

Ne Sperre für Siedlungen (evtl. auch für Einsiedlerhütten?) fänd ich anfangs nicht schlecht, bis wir die wichtigsten Gebäude in der Hauptstadt haben


nach oben springen

#12

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 18.08.2011 19:39
von Serianoxx | 52 Beiträge

Jo... eine vorrübergehende Speere fänd ich akzeptabel. ^^

nach oben springen

#13

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 18.08.2011 19:56
von Pia | 208 Beiträge

Auch nach der Sperre müssen die Gründungen neuer Siedlungen besser geplant werden.

Wir sollten auch planen, wie die Hauptstadt aussehen soll. Derzeit gibt es da nämlich einige Vorstellungen, die nicht unbedingt zusammen passen. Ein paar Leute planen einen oder mehrere dieser Riesengebäude als Rathaus, Bahnhof usw. Andere planen einen Bauernhof, eine Burg oder sonstwas zu bauen. Wollen wir also eine Hauptstadt ohne Pläne in der gebaut werden kann, wie man will, oder wollen wir eine Hauptstadt, in der die einzelnen Gebäude auch zusammenpassen? Evtl. an ein Thema gebunden?

-------------------------------------------------------------------------------------------
Zum bisherigen Plan:

1. Nachdem die Welt kreiert wurde wird erstmal nichts gebaut, sondern ersteinmal die Karte bis zu den festgelegten Grenzen erkundet und diese Grenzen markiert.

2. RiverGen wird eingesetzt.

3. Nun wird ein geeigneter Ort für die Hauptstadt gesucht.

4. Zunächst wird nur in der Hauptstadt gebaut. Aussenposten, Einsiedlerhütten, Siedlungen etc. sind zu Beginn nicht erlaubt.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

zuletzt bearbeitet 18.08.2011 20:15 | nach oben springen

#14

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 18.08.2011 23:56
von Guideon | 239 Beiträge

Das mit den vielen Siedlungen wird schwer zu vermeiden sein. Man kann ja schlecht einem Spieler erlauben sein Projekt zu bauen und es den anderen verbieten.

Die Auswahl eines Themas/Stils für die Hauptstadt dürfte sich auch als ziemlich schwer gestalten. Ich habe z.B. schon eine Vorstellung, wie ich mein Haus da gestalten will.


nach oben springen

#15

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 19.08.2011 10:20
von Tom | 146 Beiträge

In der Hauptstadt würde ich jetzt kein bestimmtes Thema vorschreiben (wir können ja auch verschiedene Viertel machen (Chinatown...)). Diese riesigen Bauten (auch als Gemeinschaftsbauten) würde ich aber weglassen.

___________________________________________

Zitat
2. RiverGen wird eingesetzt.



Das dürfte überflüssig sein, nach dem Tweet von Gestern sollen Flüsse in 1.8 dabei sein.

http://www.minecraftforum.net/news/185-1...nes-now-rivers/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm