Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
RE: Welt 3 - Planungen und Visionen - 2

Minecracy-Banner


#16

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 19.08.2011 15:30
von Fluggmann | 844 Beiträge

Hmm, wie wäre es, wenn wir den Stil "schräg" für die Hauptstadt nehmen?
Bedeutet, dass wir ausgefallene Häusle bauen und normale "Stein-auf-Stein-Häuser" nicht gebaut wären.
Das wäre zum einen stiltechnisch geordnet, zum anderen offen genug.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#17

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 19.08.2011 16:21
von gobo77 | 769 Beiträge

also ich will schon ein normales Haus (aus Holz?) bauen


nach oben springen

#18

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 19.08.2011 16:43
von Simstan | 250 Beiträge

Ich bin für ein großes prächtiges Rathaus, für einen großen schönen Bahnhof und vielleicht noch ein anderes öffentliches Gebäude als Mittelpunkt der Hauptstadt.

Miracoli: Klar, können wir gerne zusammen bauen :)


nach oben springen

#19

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 20.08.2011 16:22
von seff | 40 Beiträge

Also ich will auch lieber ein ganz normales Haus bauen. Und ein großes Rathaus, Bahnhof etc find ich auch nett.

nach oben springen

#20

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 20.08.2011 18:49
von Fluggmann | 844 Beiträge

Ich für meinen Teil halte es, jetzt wo wir vernünftige Flüsse haben, für sinnvoll, uns einen realistischen Siedlungsplatz an einem Fluss zu suchen und dort realistisch zu siedeln.

Generell find ich, wir sollten die Welt realistisch besiedeln, mit Straßen zu (künftigen) Siedlungen, Häfen, Brücken o.ä.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#21

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 20.08.2011 20:14
von Sevi | 154 Beiträge

@Fluggs: Das finde ich eine coole Idee, ein übergreifendes, mapweites Verkehrsystem für unsere Welt wäre toll.

nach oben springen

#22

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 20.08.2011 23:24
von Fluggmann | 844 Beiträge

Das wird aber so schnell nix, weil es ja den Nether gibt.
Storm wollte sowas ja machen, zwischen seinen Siedlungen Straßen ziehen, und ich wollte früher oder später auch ne vernünftig laufbare Strecke nach Hokubo pflastern.
Bloß - das nutzt doch kein Mensch, wenn man per Nether überall schnell hinkommt.
Und wenn es keiner nutzt gerät das in Vergessenheit und liegt nur doof in der Gegend rum.

Aber man kann den Leuten ja auch den Nether nich verbieten, immerhin gibts da Glowstones und anderes kooles Zeugs.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 20.08.2011 23:24 | nach oben springen

#23

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 21.08.2011 19:17
von Simstan | 250 Beiträge

Man könnte einen einzigen Netherzugang erlauben, durch den man dann hinein kann um Glowstone und Co. abzubauen. Aber es wäre weitaus realistischer und besser, ihn für die schnellere Fortbewegung zu verbieten.
Ich werd bald auch noch den Flugzeug-Mod zur Abstimmung reinsetzen. Wenn der angenommen wird, dann gäbe es eine gute Alternative zum Nether.


nach oben springen

#24

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 21.08.2011 21:53
von miracoli | 43 Beiträge

Zu den Mods, könnte man auch einmal alle mods dir wir dann zulassen in des programm reinschmeißen und das dann hier im forum zum download verlinken (für die die zu blöd sind die mods zuinstallieren(so wie ich xD))


nach oben springen

#25

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 22.08.2011 12:26
von Sevi | 154 Beiträge

Gibt es keinen Auto-Mod?
Dann könnten wir Autobahnen bauen :D

nach oben springen

#26

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 27.08.2011 18:37
von Simstan | 250 Beiträge

Übrigens, was haltet von Metropolis als Namen für die Hauptstadt? Bedeutet ja übersetzt soviel wie Mutterstadt. Ich find, das passt ganz gut, wenn das unser Ausgangspunkt und Zentrum fürs Spiel werden soll.


nach oben springen

#27

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 27.08.2011 22:49
von Serianoxx | 52 Beiträge

Wenn es endlich 1.8 gibt, dann kann man einstellen, ob die NPC-Dörfer erscheinen sollen oder ob man essen MUSS.
Ich werd mich dann als erstes mit den Endermen anlegen und schauen, was sie droppen :P xDD

nach oben springen

#28

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 28.08.2011 12:48
von Fluggmann | 844 Beiträge

Die neuen Biomes und Ozeane sind sehr, sehr viel größer als früher. Daher schlage ich vor, dass wir die Grenzen unserer Welt etwas erweitern.
Eventuell können wir ja auch mal in der derzeitigen Welt 2.5 testen, wie stark sich eine große Welt auswirkt bzgl. Lags etc.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#29

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 07.09.2011 16:28
von Simstan | 250 Beiträge

Wir brauchen eine Minecracy-Vollversammlung, um das alles mal abzuklären. War auch mal angedacht, sowas.
Was haltet ihr von Montag Abend?


nach oben springen

#30

RE: Welt 3 - Planungen und Visionen

in Diskussionsbereich 07.09.2011 16:37
von Storm | 258 Beiträge

Eigentlich sollte die ja morgen stattfinden, wie ich es angekündigt hatte.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm