Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Diskussionsbereich » PvP-Turnier

Minecracy-Banner


#1

PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 07.08.2011 18:58
von Storm | 258 Beiträge

Ahoj,

nachdem ich letztens zwei kleine PvP-Arenen aus Spaß gebaut hab, kam mir ein kleines Turnier in den Sinn. Damit das Turnier allerdings stattfinden kann, bräuchte ich einige Teilnehmer. Ich hoffe deshalb, dass einige Leute dazu bereit sind, mitzumachen, denn sonst wird das Turnier nichts. Wenn ich genügend Teilnehmer habe kann ich mich um Regeln, einen Spielplan und so kümmern. Stadien stehen wie gesagt schon, das hier ist also eine Einladung zu einem kleinen (oder auch etwas größeren) PvP-Turnier, jeder darf mitmachen. Hier noch ein paar Bilder der Stadien:



Das Bergstadion ist das größere der beiden Stadien und würde für die bedeutendsten Partien eingesetzt werden. Es hat eine kleine Kampffläche, ist bis auf die Loge komplett unüberdacht und quadratisch. Dort kann bis zu vier Leben/Punkten gekämpft werden.



Das Kürbisbergstadion ist das kleinere der beiden Stadien und würde für die übrigen Partien eingesetzt werden. Es besitzt drei vollkommen überdachte Tribünen, dafür jedoch keine Loge. Das Kampffeld des Stadions ist sehr groß und hier kann bis zu sieben Leben/Punkten gekömpft werden.

Ich hoffe, dass einige Leute beim Turnier mitmachen wollen, denn nur mit möglichst vielen Teilnehmern macht es wirklich Spaß. Fürs Training und zum Erholen steht ein Trainingszentrum/Quartier bereit, das jederzeit besucht werden kann.

Anreisebeschreibung:
Bergstadion: /warp stadion
Kürbisbergstadion: /warp stadion2
Trainingszentrum/Quartier: /warp quartier

Ich freue mich über jeden Teilnehmer und Besucher!


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#2

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 07.08.2011 20:03
von Fluggmann | 844 Beiträge

Ich bin dabei! :)


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#3

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 07.08.2011 20:04
von Sevi | 154 Beiträge

<----- nimmt teil.

nach oben springen

#4

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 08.08.2011 11:40
von seff | 40 Beiträge

Will zuschauen wenn ihr kämpft.. also unbedingt dadum und zeit rein schreiben hier ins forum ;)

nach oben springen

#5

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 08.08.2011 13:25
von Simstan | 250 Beiträge

Ich nehm auch teil.

Edit: Das nutz ich auch gleich mal dreist für Werbung für meine eigene kleine PvP-Arena aus: /warp miniarena :)


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 14:09 | nach oben springen

#6

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 09.08.2011 21:47
von Storm | 258 Beiträge

So, insgesamt hab ich mehr oder weniger sechs Spieler jetzt zusammenbekommen. Ich habe mich aber dadurch, dass ein paar Leute bereits ihre eigenen Arenen bauen, dazu entschieden, das Turnier in eine Liga umzuformen, in der alle sechs Spieler in Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten. Das wäre hier also der vorläufige Spielplan:



Drei Spieler müssten sich noch ein Heimstadion bauen oder das eines anderen Spielers mitverwenden. Ich nehme Anmeldungen trotz des Spielplans natürlich jederzeit noch entgegen.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#7

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 14.08.2011 17:14
von Storm | 258 Beiträge

So, nachdem mittlerweile fast alle Spieler ein fertiges Heimstadion haben, ist es an der Zeit, den ersten Spieltag anzukündigen. Dieser soll Mitte der Woche stattfinden und besteht aus folgenden drei Partien:

Mittwoch, 17.08.2011, 20:00 - Storm v Simstan - Bergstadion
Donnerstag, 18.08.2011, 20:00 - mira v S3vi - Siphilis-Gedächtnisstadion
Freitag, 19.08.2011, 20:00 - gobo77 v Fluggmann - Seviarena


Ich hoffe, ihr kommt alle mit den Terminen klar, wenn es Probleme gibt, bitte melden.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#8

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 14.08.2011 17:17
von seff | 40 Beiträge

Wär noch ganz toll, wenn es warppunkte zu dem Stadien gäbe. Da ich kaum in der Cheatwelt unterwegs war, kenn ich mich fast nicht aus. Aber ich freu mich schon riesig.

nach oben springen

#9

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 15.08.2011 12:15
von Storm | 258 Beiträge

So, da es übermorgen voraussichtlich mit der Liga losgeht, ist es langsam Zeit für ein offizielles Regelwerk. Ich präsentiere also:

Das offizielle Regelwerk der Minecracy-PvP-Liga

1. Arenen


Arenen, die für die Minecracy-PvP-Liga benutzt werden sollen, müssen von der Ligaleitung (mir) offiziell zugelassen werden. Dazu müssen diese Arenen folgende Ausstattung besitzen:

- Es muss ein Kampfeld in Form eines robusten Materials vorhanden sein, welches eine Größe von 6*6 Blöcken besitzt. In Ausnahmefällen lässt die Ligaleitung jedoch auch Kampffelder der Größe 5*5 oder 7*5 Blöcke zu.

- Um das Kampffeld herum muss sich ein mindestens zwei Blöcke breiter und mindestens drei Blöcke tiefer Graben befinden. Dieser Graben muss mit Lava vollständig gefüllt sein, Ausnahme ist ein Graben, der mindestens 50 Meter tief reicht. Der Graben darf nicht durch Laufen oder Springen überwindbar sein.

- Der Graben darf nur durch zwei spezielle Eingänge für die Spieler überwindbar sein. Diese Eingänge müssen verschließbar sein und können beispielsweise aus ausfahrbaren Blöcken oder einer Kombination aus Türen und Falltüren bestehen.

- Es muss eine Anzeigetafel vorhanden sein, die in Form von Redstonefackeln bis zu vier Punkte/Leben pro Spieler anzeigen kann. Diese Tafel muss von dem ebenso erforderlichen Beobachtungsplatz des Schiedsrichters, der einen vollständigen Blick auf die Kampffläche ermöglichen muss, schnell erreichbar sein.

- Zuschauer müssen die Möglichkeit haben, dem Kampf zuzusehen, entweder durch Glasscheiben rund um das Kampffeld oder durch Tribünen.

- Alle Arenen müssen eine vollständige Beleuchtung besitzen und es dürfen keine Mobs in die Arenen gelangen.

Vor einem Match muss die Arena vorbereitet werden, also die Eingänge geschlossen (Falltüreneingänge: Türen geschlossen, Falltüren offen) sein und die Anzeigetafel auf vier Leben (vier leuchtende Fackeln) eingestellt werden. Das Kampffeld muss komplett frei sein.

2. Spieldauer, Ablauf

Ein Match wird von zwei Spielern bestritten. Jeder dieser Spieler besitzt zu Beginn vier Leben. Fällt ein Spieler vm Kampffeld oder wird getötet, verliert er ein Leben und die Runde endet. Folglich gibt es bis zu sieben Runden pro Match. Sollten beide Spieler innerhalb einer Runde sterben oder vom Kampffeld fallen, verlieren beide Spieler ein Leben und die Runde endet unentschieden. So ist es möglich, dass beim Stand von 3-3 nach sechs Runden in der siebten Runde ein Unentschieden auftritt, was eine achte Runde, die offiziell als Verlängerung gilt, nach sich zieht. Sollte diese Runde ebenfalls unentschieden enden, so werden solange neue Runden angehängt bis ein Sieger feststeht.

3. Ausstattung der Spieler

Jeder Spieler, der an einem Match teilnimmt, darf pro Runde lediglich folgende Items im Besitz haben (Inventar eingeschlossen):

- Ein Holzschwert
- Eine komplette Diamantrüstung
- Fünf goldene Äpfel

Das Arenaset ist auch als Kit verfügbar (/kit arena).
Nach Ende einer Runde darf diese Ausrüstung wiederhergestellt oder komplett neu beschafft werden. Der restliche Inhalt des Inventars ist vor dem Match abzulegen und in einem Chest zu deponieren.

4. Matchvorbereitung und -beginn

Vor dem Match haben sich beide Spieler an den jeweiligen Eingängen zum Kampffeld einzufinden. Danach leitet der Schiedsrichter das Match ein, indem er die beiden Kämpfer nacheinander hineinbittet (zunächst der Gast) und ihnen ggf. ein Signal zum Betreten des Kampffeldes gibt. Diese Prozedur wird nur vor Beginn des Matches und nicht vor Beginn jeder Runde durchgeführt. Wenn beide Spieler auf dem Kampffeld sind, werden die Eingänge der Spieler geschlossen und der Schiedsrichter fragt, ob die Spieler bereit sind. Wenn beide Spieler bereit sind und auf ihren Seiten der Plattform stehen (im Normalfall gekennzeichnet durch verschiedene Farben), leitet der Schiedsrichter einen Countdown ein und beginnt die Runde mit einem "los!", dem Betätigen des Rundenstarttons (falls vorhanden) oder dem Schießen eines Pfeils auf die Kampffläche. Wenn die Runde zu beenden ist (einer oder beide Spieler gestorben/runtergefallen), beendet der Schiedsrichter diese entweder durch das Betätigen des Rundenendtons (falls vorhanden) oder durch ein "Runde beendet!". Anschließend gibt der Schiedsrichter den aktuellen Spielstand bekannt und läst diesen auf der Anzeigetafel erscheinen. Diese Rundenanfangs- und -endprozedur wird für jede Runde wiederholt.

5. Regeln

In einem Match darf mit allen Waffen, die ein Spieler besitzt, gekämpft werden. Des weiteren dürfen die goldenen Äpfel zur Wiederherstellung der Energie genutzt werden. Verboten ist das Ercheaten neuer Items, das Töten des Gegners durch Kommandos (dazu zählen auch Blitze) sowie das Wegteleportieren oder -warpen aus der Arena. Das Öffnen von Türen sowie Betätigen von Pistons, die zum Eingang dienen, ist ebenfalls untersagt. Erlaubt ist es jedoch, auf die geöffneten Falltüren zu springen und somit das Kampffeld kurzzeitig zu verlassen. Wenn der Schiedsrichter die Runde beendet, sind die Kampfhandlungen einzustellen und der Unterlegene darf sich zurück auf die Kampffläche porten. Anschließens beginnt die nächste Runde.

6. Matchende

Ein Match endet, sobald ein Spieler kein Leben mehr besitzt. Sollten beide Spieler gleichzeitig ihr letztes Leben verlieren, so werden solange weitere Runden angehängt (und entsprechend jedem Spieler ein Zusatzleben gewährt), bis ein Spieler kein Leben mehr hat, während der andere noch eins besitzt. Die Anzahl der Tötungen (Kills) sowie der verlorenen Leben (Deaths) gibt später den Spielstand wieder, bei einer Verlängerung wird an den Spielstand ein V angehängt.

7. Punktzählung

Jedes gewonnene Match gibt zwei, jedes verlorene Null Punkte. In der Tabelle wird zunächst nach den Punkten gezählt, anschließend nach dem Kill-Death-Verhältnis (KD) sowie nach dem direkten Vergleich. Sollten am Ende der Saison zwei Teams in allen diesen Punkten gleich sein, so wird ein Entscheidungsspiel abgehalten. Der Sieger, Zweite und Dritte der Saison erhalten zum Ende der Saison bei der offiziellen Siegerehrung besondere Preise.

8. Zuschauer

Zuschauer des Matchs dürfen das Kampffeld sowie den Bereich der Spieler und des Schiedsrichters nicht betreten. Ebenfalls untersagt ist es den Zuschauern, Gegenstände auf das Kampffeld zu werfen oder zu schießen oder die Spieler per Kommandos zu verletzen oder zu töten (dazu zählen auch Blitze). Blitze sind generell in Kampfarenen untersagt, Ausnahmen bilden Begrüßungs- und Jubeleinlagen der Spieler sowie die offizielle Eröffnungsfeier im Bergstadion.

9. Zusatz

Im Sinne dieser Regeln hat die Ligaleitung (ich) immer Recht. Regeländerungs- und Ergänzungsvorschläge sollten der Ligaletung (mir) vorgelegt werden. Die Ligaleitung (ich) hat das Recht, Kämpfe bei Regelverstößen zu anullieren, neu anzusetzen, zu verschieben sowie Zuschauer aus den Arenen zu entfernen und Schiedsrichter zu bestimmen, abzusetzen oder zu ändern.


蒔かぬ種は生えぬ。

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 18:37 | nach oben springen

#10

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 16.08.2011 19:48
von Storm | 258 Beiträge

Terminänderung

Weil Simstan morgen Abend keine Zeit hat, wird der Ligaauftakt mit der Partie Storm v Simstan auf Donnerstag, 20:00 verschoben. Dadurch rücken die anderen Spiele ebenfalls einen Tag nach hinten:

Donnerstag, 20:00 - Bergstadion - Storm v Simstan
Freitag, 20:00 - Siphilis-Gedächtnisstadion - mira v S3vi
Samstag, 20:00 - Seviarena - gobo77 v Fluggmann


Sollte es zu Problemen mit den Terminen kommen, bitte mir schnellstmöglich mitteilen.

Für die beiden oberen Partien suche ich noch dringend Schiedsrichter! Wer den Schiedsrichterjob in einem der Spiele übernehmen will, melde sich bitte bei mir.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#11

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 16.08.2011 19:58
von miracoli | 43 Beiträge

Wie schon gesagt ich bin Freitag und Samstag nicht... Zuhören kann man mir auch nicht -.-


nach oben springen

#12

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 16.08.2011 20:24
von Storm | 258 Beiträge

Dann ist dein Match eben am Donnerstag um 22:00.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#13

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 17.08.2011 16:28
von Fluggmann | 844 Beiträge

Zwei Stunden dazwischen? Lebst du hinterm Mond? oO


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#14

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 17.08.2011 16:48
von Storm | 258 Beiträge

Ja, zwei Stunden dazwischen. Das hab ich so festgelegt und das bleibt jetzt so. Also, hier nochmal die endgültigen Termine des ersten Spieltags, inklusive Schiedsrichter:

Donnerstag, 20:00 - Storm v Simstan - Bergstadion - SR: gobo77
Donnerstag, 22:00 - mira v S3vi - Siphilis-Gedächtnisstadion - SR: Fluggmann
Freitag, 20:00 - gobo77 v Fluggmann - Seviarena - SR: Storm

Sollte noch irgendein Problem bestehen, bitte schnell bei mir melden.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#15

RE: PvP-Turnier

in Diskussionsbereich 26.08.2011 18:33
von Storm | 258 Beiträge

So, mit etwas Verspätung hier die Ergebnisse des ersten Spieltags und die aktuelle Tabelle:




Den zweiten Spieltag hatte ich für Mitte dieser Woche geplant. Gibt es jemanden, der da keine Zeit hat?


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm