Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Umfragen » Cheaten durch Klonmaschine!

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Wie sollen wir verfahren?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wie sollen wir verfahren?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Eine andere Möglichkeit! (muss im Thread genannt werden) 22,2% 2

2. Weiterspielen, die ercheateten Blöcke vernichten und auf das Wort der betroffenen Spieler vertrauen, dass alles vernichtet wurde! 22,2% 2

3. Cheats erlauben, dann kann jeder cheaten was er will, damit hätten alle die gleichen Chancen und es gibt keinen Grund für Diebstähle... mehr! 11,1% 1

4. Nachdem der Bug ist eine neue Welt anfangen, ohne Cheats, damit wieder alle die gleichen Chancen haben! 44,4% 4

5. Das Spiel zurücksetzen zu einem Zeitpunkt vor dem Bug (wodurch auch die seitdem gebauten Sachen weg wären)! 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 14.07.2011 20:31
von Guideon | 239 Beiträge

Durch einen Bug in MC 1.7.2 ist es möglich Blöcke zu klonen und somit zu cheaten. Mehrere Spieler haben diesen Bug bereits ausgenutzt. Trotz einer netten Auflistung gerade im Chat kann niemand mit 100%iger Sicherheit sagen, wer alles Blöcke geklont hat und wieviele \"genau\". Daher stehen wir nun vor einem Problem. Einige Spieler haben nun einen Vorteil anderen gegenüber, zumal der Bug auch beim nächsten MC-Update behoben sein wird. Daher müssen wir nun eine Lösung finden, wie wir damit verfahren.

Korrektur: 4. Nachdem der Bug behoben ist, eine neue Welt anfangen, ohne Cheats, damit wieder alle die gleichen Chancen haben!


zuletzt bearbeitet 14.07.2011 20:40 | nach oben springen

#2

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 14.07.2011 20:41
von Storm | 258 Beiträge

Ich bin dafür, dass nicht alles ercheatete komplett vernichtet, sondern nach Entscheidung des jeweiligen Spielers entweder vernichtet oder unter allen Spielern aufgeteilt wird. So kann auch eine faire Chancengleichheit hergestellt werden.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#3

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 14.07.2011 20:45
von gobo77 | 769 Beiträge

grundsätzlich bin ich für storms Vorschlag, allerdings würde ich dem jeweiligen Spielern das doppelte der anderen geben, wenn er es aufteilen will...


nach oben springen

#4

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 14.07.2011 21:16
von Fluggmann | 844 Beiträge

Euch ist klar, was eine neue Welt mit sich bringt?
Wir können nicht einfach ne neue Welt aufmachen und sagen "das, was ihr bisher erreicht habt, ist weg."
Dann haben wir im Nu keine Spieler mehr.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#5

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 15.07.2011 13:00
von Simstan | 250 Beiträge

Was für ein Quatsch, eine neue Welt anzufangen! Selbst wenn jemand mehr Blöcke hat, das ist kein Weltuntergang. Unser Server ist kein PvPp-Server, wo es primär um Konkurrenzkampf geht, sondern ein "sozialer"...


nach oben springen

#6

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 15.07.2011 13:47
von Guideon | 239 Beiträge

Okay, dann ist cheaten jetzt ok, weil wir ein "sozialer" Server sind?

Fakt ist, dass auch bei uns ein gewisser Konkurrenzkampf besteht, sonst wären Diebstähle und Einbrüche nicht so oft vorgekommen. Es stimmt zwar, dass einigen Spielern viel abgegeben wird von den Rohstoffen und sich gegenseitig oft geholfen wird, doch es gibt da einige Sachen wo dies nicht der Fall ist und einige Spieler für die es schwerer ist Sachen geschenkt zu bekommen, vor allem wenn es um seltene Rohstoffe geht, wie z.B. Slime, Diamanten usw.. Und ja, es wurden auch Diamantblöcke, TNT usw. geklont.

Wenn das jetzt alles doch so egal ist, ob manche sich durch einen Bug mehr Blöcke verschafft haben können wir auch gleich Cheats erlauben.


nach oben springen

#7

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 15.07.2011 16:16
von seff | 40 Beiträge

Da ich selbst noch kein spieler bin stimme ich erstmal nicht ab. Ich bin auch hin und hergerissen. ihr habt ne sehr geile welt erschaffen, in der es so viel zu entdecken gibt, und die teilweise so lebendig wirkt, aber mit solchen cheats ist das natürlich scheiße. Andernseits wenn ihr ne neue welt anfangen würdet, wäre ich ja von anfang an dabei, was ich auch sehhr cool fände.

nach oben springen

#8

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 17.07.2011 14:12
von Fluggmann | 844 Beiträge

Euch ist auch bewusst, dass man theoretisch nichts rüberbringen kann in eine neue Welt?
Weil wenn man das tut, wo ist dann der Unterschied zwischen "alles vernichten und auf das Wort der Mitspieler vertrauen" und "eine neue Welt starten"?

Von daher halte ich es für überhaupt keine gute Idee, eine neue Welt anzufangen. Das würde nämlich bedeuten, dass alle bei Null anfangen müssten, und das wollen die meisten nicht. Vor allem die, die eine große Siedlung haben. Und ich finde nicht, dass wir solchen Leuten, mich eingeschlossen, sowas antun sollten.
Dann geht nämlich das Grundvertrauen in den Server an sich verloren - wie kann man sich in Zukunft sicher sein, nicht doch alles wieder für die Katz zu bauen?


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#9

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 17.07.2011 14:38
von Simstan | 250 Beiträge

Dafür, wenn Dusk City bis auf Seris gecheatetes Fensterglas, transferiert wird.


nach oben springen

#10

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 17.07.2011 15:46
von Fluggmann | 844 Beiträge

Es ist in DC noch weit mehr gecheatet.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#11

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 17.07.2011 16:00
von gobo77 | 769 Beiträge

Bei meiner Aufzugtechnik wurde folgendes gecheatet:
- praktisch alle braune wolle für das Signal nach oben
- das selbe bei der weißen für das Signal nach unten
- 2 Stacks Redstone für die 2 Stacks Repeater
- 4 Stacks RS-Fackeln für die 2 Stacks Repeater
Dazu kommen noch (glaub) 3 Stacks Stone Slabs, die noch nicht verbaut wurden

Ich wäre bereit, entsprechend viel Wolle und Redstone aus meinem Bestand zu Vernichten, wenn ich dafür das bereits verbaute Zeug stehen lassen darf und dann eine evtl. Genehmigung für einen Transfer zu bekommen


nach oben springen

#12

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 17.07.2011 16:15
von Pia | 208 Beiträge

Also bei einem Neustart alles rüber so kopieren ist sinnlos, das stimmt. Narvik möchte ich aber nicht aufgeben. Da steckt zu viel Arbeit drin und da ist noch so viel geplant. Das mit dem Klonen war scheisse, ja, und nun müssen wir eine Lösung finden, wie wir damit umgehen. Aufgrund mangelnden Vertrauens ist das Vernichten/Verteilen der Cheatware und das Vertrauen darauf, dass die Spieler auch alles ercheatete angeben, keine wirkliche Option für viele. Zumal viele der Rohstoffe ja bereits verbaut/verbraucht sind, vor allem in Dusk City. Spiel zurücksetzen auf eine frühere Version ist auch keine wirkliche Option, da vieles verloren geht und einige unschuldige Spieler sogar alles verlieren würden, was sie sich bisher erarbeitet haben.

Welche Optionen bleiben da also noch? Das ganze einfach auf sich beruhen lassen (wohl kaum möglich, da sich einige Spieler sehr daran stören), oder Cheats zulassen? Wenn wir cheats zulassen würden wären die bereits ercheateten Blöcke kein Problem mehr, da dann ja jeder Cheaten kann. Aber wie sieht das dann mit Spielspaß aus und was ist mit Spielern, die strikt gegen Cheats sind?

Derzeit stimmt die Mehrheit für einen Neustart, der dann aber, wenn überhaupt, wirklich bei Null starten sollte oder mit einem für alle Spieler gleichem Starterkit. Allerdings haben bisher auch nur wenige Spieler abgestimmt, weniger als die Hälfte.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#13

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 18.07.2011 19:10
von Simstan | 250 Beiträge

Für DC hatte ich noch sehr viel geplant, es wäre schade drum. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass die Leute, die da schon gebaut haben (z.B. gobo mit dem Bakery Tower) keine Lust haben, alles nochmal zu bauen.
Ich würds übrigens begrüssen wenn schleunigst mal die Klonmaschine in Dusk vernichtet wird.


nach oben springen

#14

RE: Cheaten durch Klonmaschine!

in Umfragen 05.08.2011 14:45
von Fluggmann | 844 Beiträge

Amtliches Ergebnis:
2:2:1:4:0

Weiterführende Umfragen finden sich im Umfragenbereich.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm