Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
[Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Findet ihr Leutchens es in Ordnung, wenn ich mein Biplane zurückercheate?
Stimmen zur Umfrage "Findet ihr Leutchens es in Ordnung, wenn ich mein Biplane zurückercheate?" 16 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 62,5% 10

2. Nein 25% 4

3. Das hier ist die dritte Option, meist generisch als "Enthaltung" betitelt - obwohl ich ja "mir egal" bevorzuge. :) 12,5% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

[Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 17.03.2013 00:42
von Storm | 278 Beiträge

Hallo ihr Leutchens die das hier lesen,

gemäß meines Signaturmottos starte ich mal die Umfrage bezüglich der Wiederherstellung meines Biplanes (ja, das ist dieses ultralangsame und billige schlichte Holzflugzeug, für mehr hatte ich keine Materialien zur Verfügung). Als ich letztens von Svalbard zurück nach Tengai fliegen wollte, wollte ich kurz auf die R-Taste drücken. Leider erwischte ich die E-Taste - den Rest könnt ihr euch sicher denken. Dank Gobos Mithilfe (an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür) konnte ich fast mein komplettes dabei verlorenes Inventar retten, nur ein paar Items gingen leider vorher verloren - darunter auch mein Biplane, das offenbar in seine Einzelteile zerlegt wurde.

Deshalb frage ich hier danach, ob ihr es mir gestattet, mir dieses Stückchen Holz zurück zu ercheaten.


蒔かぬ種は生えぬ。
nach oben springen

#2

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 17.03.2013 11:42
von Spezi | 173 Beiträge

Also du weißt, dass du es 100% selbst verschuldet hast und willst trotzdem ein Cheaten haben? Ist denn hier keiner mehr für sein eigenes Handeln verantwortlich?


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#3

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 17.03.2013 13:54
von Simstan | 250 Beiträge

Ich hab damals meine Flugzeuge nicht wiederbekommen, wenn ich sie angeblich aus Eigenverschulden verloren hab...
Wäre allerdings besser gewesen - deswegen hat Storm mein "Ja".


nach oben springen

#4

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 25.03.2013 15:08
von Simstan | 250 Beiträge

Tja, so schnell ändert sich die Meinung der Massen
[Cheatantrag] Verschwundenes Flugzeug


nach oben springen

#5

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 25.03.2013 15:13
von Fluggmann | 851 Beiträge

Allerdings. Wir müssen da dringend mal vernünftige Richtlinien ausarbeiten, damit das nicht so ein Wirrwarr ist.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#6

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 25.03.2013 16:24
von Spezi | 173 Beiträge

Parallel dazu bekommt auch Sarsey keine Eisenbarren zurück, während hier was durch Eigenverschulden verlorenes ersetzt wird.
Da hat man wirklich das Gefühl, ein Teil der Spielschaft ist nicht mehr ganz bei Trost.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#7

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 25.03.2013 16:53
von Fluggmann | 851 Beiträge

Wir könnten den Flugzeugmod deinstallieren.
Ganz offensichtlich sind fast alle Cheatanträge der letzten Wochen auf den Flugzeugmod zurückzuführen; ganz sicher und stabil scheint dieser also nicht zu arbeiten. Es sterben Leute mir nichts, dir nichts in ihren Flugzeugen (Stichwort "death.plane"), die Flugzeugwerkbank lässt sich nicht vernünftig abbauen und ganze Flugzeuge verschwinden.
Auch ist das ganze System mehr als suboptimal; ohne die Maussteuerung hängt das Flugzeug nach einiger Flugzeug kopfunter in der Luft, das Crashen in eine senkrechte Wand aus vollem Lauf hat absolut keine Folgen (nichtmal die Geschwindigkeit wird reduziert - man hängt in der Luft vor der Wand; dreht man den Flieger, sodass der freie Flugbahn hat, fliegt er mit der Ursprungsgeschwindigkeit weiter) und ganze Flugzeuge verschwinden auch gern mal.

Stattdessen könnten wir zur schnellen Fortbewegung das gute alte Bahnnetz oder die neuen Pferde nutzen (ich hatte schonmal unterirdische Hasenpferdeautobahnen vorgeschlagen), oder auch den Nether.
Zum Fliegen (was sehr sinnvoll sein kann, da es eine neue Perspektive auf Bauten o.ä. eröffnet) wäre der Fesselballonmod geeignet, für den wir auch schon eine abgeschlossene Abstimmung im Forum vorliegen haben.


Alternativ könnten wir das Zurückcheaten von Verlusten durch den Flugzeugmod gänzlich unterbinden. Das würde bedeuten, dass, wenn ein Flugzeug verschwindet o.ä., man schlicht und ergreifend Pech gehabt hat. Die Folgen wären früher oder später vermutlich Frust unter allen Nutzern der Flugzeuge, wenn ständig Flieger verschwinden und man sie teuer ersetzen muss. Irgendwann wäre der Kreis der Flieger wohl begrenzt auf einige wenige, die es sich leisten können.


Eine Cheatkultur, wie sie hier gerade entsteht, werde ich für meinen Teil jedenfalls nicht mittragen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#8

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 25.03.2013 17:42
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich würde erstmal auf 1.5 warten und wie es da dann mit dem Flugzeugmod läuft bevor wir jetzt etwas entscheiden


nach oben springen

#9

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 25.03.2013 18:43
von LordLucifer | 65 Beiträge

Natürlich zählt meine Meinung hier nicht mehr so viel, aber ich würde euch auch empfehlen das Update zu warten.


Macht mit bei uns'rer Aktion: Ein Herz für Shauni
Shauni

nach oben springen

#10

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 28.03.2013 20:53
von Sarsey | 90 Beiträge

Mittlerweile bin ich auch dafür, den Flugzeugmod generell wieder abzuschaffen, obwohl ich vorher ein großer beführworter war.


nach oben springen

#11

RE: [Item-Wiederherstellung] Ein Stückchen Holz

in Umfragen und Abstimmungen 30.03.2013 23:47
von Simstan | 250 Beiträge

Ich fänd den Grundsatz "Fliegen auf eigene Gefahr" gut, aber dann muss es auch wirklich auf eigene Gefahr geschehen und Anträge auf Cheaten, die in irgendeinem Zusammenhang mit dem Flugzeugmod stehen, sollten nicht erlaubt werden.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 5032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm