Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Archiv - Welt 2 » Storms Zinnturm

Minecracy-Banner

#1

Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 18:43
von Storm | 258 Beiträge

Original: Samstag, 5. März 2011, 18:16 von mir

So,

ich habe die Idee gehabt, dem Dorf einen Turm hinzuzfügen, der dann beispielsweise als zweiter Tempel oder einfach nur als Wahrzeichen genutzt werden kann. Vorbild für diesen Turm ist der Zinnturm in Teak City aus Pokémon:



Ich habe mal eine Skizze angefertigt, wie der Turm etwa aussehen könnte:



Ob es wirklich so viele Stockwerke werden und weitere Details werden sich dann später ergeben. Der Turm soll aber auf jeden Fall den Berg, neben dem er stehen soll, überragen. Das Grundstück, auf dem der Zinnturm entstehen soll, liegt neben meinem derzeitigen Haus am Rand des Tals:



Der Zinnturm soll eine quadratische Grundfläche von etwa 5*5 Blöcken besitzen. Ich hoffe mal, dass niemand etwas gegen die Errichtung dieses Turms hat.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#2

RE: Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 18:45
von Fluggmann | 844 Beiträge

5x5? Da bekommst du kaum was unter, schon gar keine schöne Wandgestaltung! :S


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#3

RE: Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 18:46
von Storm | 258 Beiträge

Original: Samstag, 5. März 2011, 18:24 von mir

Es geht auch größer, 5*5 ist nur Mindestgröße. Am besten wäre 12*12, wenn das nicht schon zu groß ist.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#4

RE: Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 18:47
von Storm | 258 Beiträge

Original: Samstag, 5. März 2011, 21:22 von gobo77

wenn du bei 12x12 Platz hast, nichts dagegen, aber unter 7x7 bin ich dagegen :p

Und schon aus Prinzip als Pokémon-Spieler bin ich für den Zinnturm :p


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#5

RE: Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 18:48
von Storm | 258 Beiträge

Original: Samstag, 5. März 2011, 21:44 von mir

Ich hab den Turm jetzt mit einer 13*13-Grundfläche angefangen, aktuell ist das zweite Stockwerk in Bau. Erste Bilder gibts dann morgen.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#6

RE: Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 18:51
von Storm | 258 Beiträge

Original: Montag, 7. März 2011, 21:07 von mir

So, nach drei Tagen Bauzeit gibt es heute drei erste Bilder vom Zinnturm:





Derzeit sind die ersten zwei Stockwerke sowie das erste Zwischenstockwerk fertig. Wer mir beim Bau helfen möchte, kann dies gerne tun, ich brauche noch unmengen an Holz, Tannenholz und lila Wolle. ;)


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#7

RE: Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 18:52
von Storm | 258 Beiträge

Original: Samstag, 4. Juni 2011, 17:43 von mir

So, 92 Tage Bauzeit (oder eher 92 Tage seit dem Baubeginn) sind vorbei und heute habe ich den Zinnturm endlich fertiggestellt. Um ihn einzuweihen wird morgen am Sonntag, dem 5. Juni 2011 gegen 18:00 ein kleines Matsuri am Turmeingang abgehalten. Schaulustige und Interessierte sind, solange sie sich angemessen verhalten, gerne willkommen. Ich bitte darum, den Zinnturm mit Respekt zu betreten und ihn sowie alle anderen Teile des Shinto-Geländes weder zu beschädigen noch Dinge von dort zu entwenden. Danke.


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#8

RE: Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 18:56
von Storm | 258 Beiträge

Heute wurde der Zinnturm mit einem Matsuri feierlich eröffnet. Da ich gestern schon geschrieben habe, dass der Turm bitte mit Respekt behandelt werden soll, folgt heute nur ein kleines Bild, das Sevi gemacht hat.



Der fertige Zinnturm, der höchste Turm der Map und heiligste Turm des Map-Shinto


蒔かぬ種は生えぬ。

nach oben springen

#9

RE: Storms Zinnturm

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 20:38
von miracoli | 43 Beiträge



Mal mit deinem geliebten Texturepack Storm, und ich hätte gerne Gewusst welches texturepack Sevi benutzt die wolken sind geil


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm