Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Umfragen und Abstimmungen » Nether und kommende Patches II (Teil 2)

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Wie sollen wir das Portalnetzwerk wieder aufbauen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wie sollen wir das Portalnetzwerk wieder aufbauen?" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Wir sollten das neue Portalnetzwerk im Creative-Modus bauen. So ist der Schaden durch den Verlust des alten Portalnetzwerkes geringer und die Projekte der einzelnen Spieler können schnell wieder angeschlossen werden. 71,4% 10

2. Wir sollten das neue Portalnetzwerk im Survival-Modus bauen. So wissen wir wenigstens, was wir damit geleistet haben und, dass es nicht "ercheatet" wurde, auch wenn dies mit einigen Einschränkungen für gewisse Spieler verbunden ist. 14,3% 2

3. Wir sollten kein neues Portalnetzwerk bauen, wir haben genügend andere Verkehrsmittel. 14,3% 2

4. Enthaltung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Nether und kommende Patches II (Teil 2)

in Umfragen und Abstimmungen 03.03.2013 17:31
von Guideon | 239 Beiträge

Sollte die Abstimmung aus Teil 1 so enden, dass wir den Nether komplett neu generieren, müssen wir klären, auf welche Art wir das Portalnetzwerk wieder aufbauen.

nach oben springen

RE: Nether und kommende Patches II (Teil 2)

in Umfragen und Abstimmungen 03.03.2013 18:47
von Kunsi | 422 Beiträge

Wenn, dann im Creative, damit die Materialien nicht nochmal aufgewendet werden müssen (was gerade bei der neuen Südoströhre nicht ganz billig würde :)

Ich bin allerdings dagegen, eine Spinnennetzstuktur aufzubauen. Meinetwegen kann man mit dem Neuaufbau einige ganz ungünstig gelegene Portale umverlegen, aber ansonsten sollten die Röhren in der Art wieder gebaut werden, wie sie jetzt sind. Natürlich kann man bei einer Neugestaltung gewissen Maße als Mindestgröße angeben (bspw. 2x3 als Mindestgröße für Röhren) und auch bei den verwendeten Materialien etwas mehr Freiraum lassen (bspw. CLeanstone statt Cobblestone oder ähnliches). Trotz alledem müssen die Röhren so bestehen bleiben, wie sie derzeit sind, und nicht durch ein reines Transportsystem ersetzt werden. Wenn wir das wollten, könnten wir auch direkt eine vierte Welt als Superflat generieren, da dann irgendwo einen schicken Portalraum bauen, und alles mit Multiverse-Portalen zukleistern.

nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 00:12
von crayven | 46 Beiträge

Wie sähe denn so ein Spinnennetz aus? Kann mir da gerade nichts vorstellen

nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 07:40
von Smoka | 61 Beiträge

Ich würd sagen so wobei das Ding in der Mitte das SG Portal ist

"In the Rainbow Factory, where your fears and horrors come true"
"In the Rainbow Factory, where not a single soul gets through"
nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 10:53
von Fluggmann | 851 Beiträge

Allerdings nur mit 1-2 Ringen drumrum und nicht so vielen Diagonalen.

Ich für meinen Teil würde ja vorschlagen, dass wir nur das im Creative wieder aufbauen, was derzeit auch steht. D.h. keine zusätzlichen Röhren, keine schickeren Baumaterialien.
Sollte jemand neue Röhren oder Baumaterialien wünschen, so kann er das dann im Survival erledigen.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 04.03.2013 10:55 | nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 14:33
von Cuberon | 21 Beiträge

Wenn nur die bereits bestehenden Röhren mit gleichwertigen Baumaterialien gebaut werden sollten, da kann man doch besser das Aktuelle belassen und rundherum die Chunks neu generieren. Wenn man es im CR-Modus baut, dann sollte es schon wirklich auch besser gemacht werden. Es macht ja wenig Sinn alles von den Spielern hart erarbeitete, welches die Spieler teils nicht neu machen wollen aufzugeben um dann quasi wieder dasselbe hin zu klotzen.

"Lernen, ohne zu denken, ist eitel, Denken, ohne zu lernen, gefährlich." - Konfuzius

nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 14:51
von Fluggmann | 851 Beiträge

Wenn wir die Chunks drumrum neu generieren, besteht die Gefahr, dass hässliche Chunkkanten entstehen. Und im Nether werden die sehr viel hässlicher sein als in der Oberwelt, weil im Nether ja kreuz und quer durch die Luft Landmassen generiert werden.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 15:41
von crayven | 46 Beiträge

Was ist denn die Alternative zum Spinnennetzwerk?

nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 16:23
von Lazar | 31 Beiträge

Alternativ zum Spinnennetzwerk (Sternförmig mit Ringen) gäbe es ja nur die Röhren wie bisher zu bauen.

Diese Chunkkanten sind mir egal. Mir gefallen meine gebauten Netherverbindungen so wie sie sind. Bei einem Neubau kann man das so nicht wieder aufbauen. Und, wenn schon alles neu gemacht werden muss und damit alle bisher geleistete Arbeit kaputt gemacht wird, dann sollte es auch entsprechend besser gemacht werden können, auch von den Materialien. Wenn ich die Verbindungen neu baue, wieder mit Glas und CS, dann wird das bestimmt nicht mehr so gut wie es vorher war.

nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 16:42
von gobo77 | 777 Beiträge

Ihr wisst, dass diese Chunkkanten im Nether nicht nur optische Probleme haben sondern auch praktische?
Durch die Kanten kommt man dann unter Umständen nur noch extrem Schwer in die Weiten des Nethers, weil man erstmal zig Meter ne Leiter oder Treppe oder was auch immer bauen muss, was durchaus schwer sein kann

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 16:42 | nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 04.03.2013 17:27
von Lazar | 31 Beiträge

Besser hier und da ne Treppe oder Leiter bauen, als alle Netherverbindungen neu zu bauen.

nach oben springen

in Umfragen und Abstimmungen 06.03.2013 03:26
von Smoka | 61 Beiträge

Wir könnten alles super toll gestalten und vorallem glaubwürdig gestaltet.

Mit riesigen Stützen und Brücken großen Parks in sich geschlossen, zum krassen Gegensatz des restlichen Nethers
Evtl. bei alten oder aufgegebenen Projekten extra Ruinen gestalten

Würde mir aufjedenfall wesentlich besser gefallen ^^

"In the Rainbow Factory, where your fears and horrors come true"
"In the Rainbow Factory, where not a single soul gets through"
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 850 Themen und 5025 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: