Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Archiv - Welt 2 » Dusk City

Minecracy-Banner


#1

Dusk City

in Archiv - Welt 2 29.06.2011 18:00
von Simstan | 250 Beiträge

Ich mache mit Erlaubnis von Fluggs diesen Thread noch einmal auf, weil der alte teilweise ein wenig schlecht strukturiert und irreführend war.


Dusk City



Dusk City ist ein Stadtprojekt von miracoli und mir. Es soll zur Abwechslung mal eine Stadt mit möglichst viel Großstadt-Flair werden, deswegen werden wir beispielsweise richtige Straßen anstatt von Kieswegen bauen usw.

Die Insel, auf der die Stadt ihren Platz finden soll, liegt im Osten von Talstadt; genauer gesagt, zwischen der Netherrackfestung und den Trittischen Stränden im Dämmermeer liegend.

In Zukunft kann dann jeder ein Grundstück mit einem Wolkenkratzer bzw. hohem modernen Gebäude bebauen. Bis dahin dauert es allerdings noch ein wenig.





Die Insel wird sozusagen "betrieben" von der Dusk Company, einer zu diesem Zweck gegründeten Firma, die miracoli und mir gleichermaßen gehört. De facto handelt es sich jedoch einfach nur um die Verwaltung und Regierung der Stadt, wir finden nur einfach, dass so ein Konzern in diesem Fall besser passt, auch, weil wir dann auch einen schönen Firmensitz in Form eines Wolkenkratzers bauen können ;)

Aktuell sind wir dabei, die Insel auf das selbe Niveau anzugleichen. Wenn wir das geschafft haben, ist der nächste Schritt, das Straßennetz aufzubauen. Mehr dazu später.


nach oben springen

#2

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 30.06.2011 20:47
von Simstan | 250 Beiträge

So, wir sind jetzt beinahe fertig mit der Geländeangleichung - lediglich im Nordosten gibt es noch einige Gruben zu verschließen und im Nordwesten ist ein störender Berg, der noch beseitigt werden muss.
Außerdem haben wir beschlossen, den Süden der Insel zu fluten. Wir haben einfach zu viel Platz auf der Insel, und wenn die Hälfte platt wäre und leerstehen würde, würde das nicht gut aussehen. Da, wo wir dann fluten, kommt dann wohl auch der Hafen von Dusk City hin.
Ich hab schon mit dem Straßennetz angefangen und werd es innerhalb der nächsten Tage wohl fertigstellen. Ein kleines Glaswürfelgebäude in der Ecke des künftigen Stadtparks, in dem das Sprungtor stehen soll, ist auch fertig. Für dieses brauchen wir jedoch noch mind. 10 Obsidian, das wir auch noch aufzutreiben versuchen.
Hier die wichtigsten Planungen mal visualisiert auf einem Luftbild:


nach oben springen

#3

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 30.06.2011 23:47
von Pia | 208 Beiträge

Wieso wollt ihr von dem bisschen Land, dass ihr da habt noch was Fluten?
Baut den Hafen doch direkt am Wasser.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#4

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 01.07.2011 11:17
von Simstan | 250 Beiträge

Es ist so, dass wir mehr Land haben, als wir brauchen. Wolkenkratzer verschlingen schon ohnehin viel Rohstoffe aufgrund ihrer Höhe, folglich sollte man sowieso keine allzu große Grundfläche für sie einberechnen. Wenn du mal auf der Insel bist, wirst du sehen, dass die Blöcke da groß sind und auch mehrere Wolkenkratzer fassen können. Es ist ja auch so, dass die Gebäude in Großstädten immer ein wenig näher beieinander stehen. Und da dachten wir uns, lieber ein wenig knapperes Land und alles rückt ein bisschen mehr zusammen, als eine große freie Fläche, auf der vereinzelt ein paar Hochhäuser herumstehen ;)


nach oben springen

#5

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 01.07.2011 11:36
von Pia | 208 Beiträge

Ist aber schon merkwürdig, wenn die Großstadt mit Hochhäusern usw. kleiner ist als ein kleines Wikingerdorf namens Narvik.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#6

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 01.07.2011 12:30
von Simstan | 250 Beiträge

Wir haben nie gesagt, dass es eine Großstadt wird. Auf Raten von Storm hin hab ich sogar extra im Einleitungspost von diesem Thread nur von einer "Stadt mit Großstadt-Flair" gesprochen :P
Die flächenmäßige Größe find ich nicht allzu entscheidend. Außerdem haben wir ja noch Gebiet zum Expandieren auf der Südinsel.


nach oben springen

#7

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 01.07.2011 12:56
von Fluggmann | 844 Beiträge

Also in SimCity4 hab ich die Erfahrung gemacht dass es schöner aussieht, wenn man nur vereinzelt Hochhäuser hinstellt mit viel Grün dazwischen, als wenn man ne Betonwüste wachsen lässt.
Und du hast ja selbst gesagt, dass es keine Betonwüste werden soll. Und vielleicht hast du dann auch mehr Platz für ne "klassische" Statue (möge unsere Kunstwissenschaftlerin mich nicht dafür zerfleischen).


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 01.07.2011 12:57 | nach oben springen

#8

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 02.07.2011 23:26
von Simstan | 250 Beiträge

Der Bahnhof ist fast fertig, es müssen nur noch Details ausgebessert werden.

Ich bitte euch, auf dem Gebiet von Dusk City nicht eigenmächtig Dinge anzupflanzen. Bisher ist es zweimal passiert, dass auf unseren Straßen, die noch nicht "betoniert" wurden, Pflanzen gewachsen sind. Das ist zwar hübsch, aber eher behindernd und wir müssen es sowieso abbauen.


nach oben springen

#9

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 03.07.2011 18:08
von miracoli | 43 Beiträge

Bahnhof ist jetzt fertig (allerdings noch nicht richtig ans schienennetz angeschlossen


nach oben springen

#10

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 03.07.2011 18:10
von Simstan | 250 Beiträge

Dass nur noch ein paar kleine Details fehlen, entsprach doch nicht ganz der Wahrheit :D
Jetzt jedenfalls ist der Bahnhof so weit fertig, Schaltungen verlegt u.s.w. Außerdem ist die erste automatische Glastür unserer Servers hier zu bewundern ;)



Ich hab provisorisch ein paar Bäume in den Dorfpark gepflanzt, das wird später jedoch noch einmal verschönert werden.
Die Hochbahn ist nun bis zur Netherrackfestung weitergebaut.
Außerdem habe ich die Insel nun weitestgehend gut ausgeleuchtet. Das Spawnen von Mobs sollte sich ab sofort also in Grenzen halte.


nach oben springen

#11

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 03.07.2011 21:34
von Simstan | 250 Beiträge

So, wir haben jetzt schonmal einen großen Schwung Grundstücke verteilt. Eine genaue Karte folgt demnächst.
Noch einmal die Bauvorschriften:

• Die Gebäude müssen hoch und schlank sein.
• Sie sollten modern aussehen (also viel CCS, Glas und Wolle, möglichst gar kein Holz von außen).
• Am besten (nicht verpflichtend) automatische Glastüren wie beim Bahnhofseingang.
• Gerne ein wenig Grün um die Wolkenkratzer pflanzen, damit es keine Betonwüste wird.


nach oben springen

#12

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 04.07.2011 15:21
von Simstan | 250 Beiträge

Ich hab beim Haus von leyli erstmal einen Baustop verhängt.
Das Gebäude, was sie baut, entspricht leider nicht den Bauvorschriften, die leyli, wie ich fürchte, trotz Hinweisen auf sie nicht mal gelesen hat. Es besteht bisher nur aus CS und ich bezweifle momentan, dass da was vernünftiges, modern aussehendes rauskommt.
Deswegen bitte ich leyli, doch noch eine Skizze von dem, was am Ende da stehen sollen, anzufertigen. Wenn das gut aussieht, darf sie natürlich weiter bauen.


nach oben springen

#13

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 04.07.2011 16:34
von miracoli | 43 Beiträge

Leyli ist nicht mal hier angemeldet -.-


nach oben springen

#14

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 04.07.2011 18:56
von Simstan | 250 Beiträge

Ja, deswegen konnte ich es ihr auch nicht erstmal persönlich sagen.


nach oben springen

#15

RE: Dusk City

in Archiv - Welt 2 04.07.2011 22:04
von gobo77 | 769 Beiträge

Die Vorderseite des Erdgeschosses des Bakery Towers, der wohl die komplizierteste Technik beinhalten wird: ein Aufzug mit 15 Pistons:


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm