Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Archiv - Welt 2 » Fürstentum Lisa

Minecracy-Banner

#1

Fürstentum Lisa

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 13:13
von Simstan | 250 Beiträge

Hi.
Ich plane derzeit mein erstes (vergleichsweise) größeres Projekt: Mein eigenes kleines Fürstentum auf einer Insel
Mein Fürstentum will ich auf einer kleinen Insel südlich von Talstadt aufbauen. Sie liegt westlich von Fluggs Leuchtturm und nördlich von SimCes Bohrinsel. Die Koordinaten meines Unterschlupfes dort sind:
x = 693
z = -47

So sieht das Inselchen aktuell aus:



Die Insel heißt ab jetzt Lisa, und so wird auch mein dortiges Fürstentum heißen.

Ich will in den Südwesten der Insel eine Burg bauen, die wahrscheinlich den größten Teil der Insel einnehmen wird. Dabei werde ich möglichst wenig versuchen, das Gelände der Insel anzupassen, sondern mehr, die Burg in einen Einklang mit dieser zu bringen.
Im Norden der Insel soll dann ein winziges Dörfchen entstehen. Hier ist nicht viel Platz, höchstens für ein paar kleine Hütten. Dieses Dörfchen soll dann Lisaville heißen, es hat aber erstmal keinen Vorrang.
Östlich von der Lisaburg soll dann noch ein kleiner Leuchtturm entstehen, der aber mehr als Aussichtsplattform dienen soll.
Es soll zwei kleine Häfen geben: Einen im Norden (Dorfhafen) und einen im Süden (Burghafen). Ein Tunnel einmal durch die Insel von Norden nach Süden soll diese beiden Häfen miteinander verbinden.
Das sieht dann so aus:



Die kleine Verbindung zum Festland im Nordwesten werde ich noch kappen.

Da ich der Fürst werde und dort auch das Sagen haben möchte, melde ich hiermit das ganze Inselchen Lisa als mein Grundstück an. De facto darf aber im Norden der Insel nach Absprache mit mir jeder ein kleines Häuschen (möglichst nur aus Holz, als Kontrast zur CS-Burg) bauen, wenn ich endgültig mit den Plänen für die Burg fertig bin.

Ich bin gerade auf der Insel und sehe zu, dass ich schnellstmöglich mit dem Bau beginnen kann.


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 13:55 | nach oben springen

#2

RE: Fürstentum Lisa

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 13:53
von Guideon | 239 Beiträge

2 Probleme sehe ich da:

1. Gehört dieses Gebiet auch noch zu Talstadt
2. passt ein zweiter Leuchtturm in so geringem Abstand zum Anderen nicht dorthin.

Generell haben wir 1 Hauptgebiet (Talstadt), das als Hauptstadt dient und nicht aufgeteilt wird. Das Gelände von Talstadt ist sehr großzügig festgelegt worden, damit wir keinen Platzmangel bekommen, wenn neue Spieler hinzu kommen, bzw. die Spieler ihre Grundstücke ausbauen wollen.
Präfekturen, Grafschaften, Dörfer usw. werden weiter weg gebaut, wobei wir mittlerweile 7 Stück davon haben, die allesamt noch lange nicht fertig sind.

Ich empfehle dir da eher einen anderen Ort zu suchen. Btw, irgendwer war dort auf der Insel auch Tannen am züchten.


nach oben springen

#3

RE: Fürstentum Lisa

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 14:00
von Simstan | 250 Beiträge

Das ist natürlich ärgerlich. Auf den Leuchtturm kann ich gerne auch verzichten, aber die Insel stellt durch ihr Gefälle den perfekten Standort für mein Projekt dar. Ich hatte nämlich geplant, dass die Burgmauern im Westen und Süden über die "natürliche Grenze" der Insel hinausgehen. Mein Plan ist also nur für Inseln zu gebrauchen, die klein sind, an zwei Seiten ein starkes Gefälle haben und an den anderen beiden problemlos erklommen werden können.

Edit: Wäre nett, wenn sich der Tannenzüchter mal bei mir melden könnte.


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 14:02 | nach oben springen

#4

RE: Fürstentum Lisa

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 14:24
von Guideon | 239 Beiträge

ich hab mal eine grobe Skizze mit den ungefähren vergebenen Gebieten gemacht: http://www.ld-host.de/uploads/images/7ea...96e5b4013e0.jpg

Rote Schrift=Siedlung, Orange Schrift=andere geschützte Bereiche

Fluggs Leuchtturm bildet in etwa die Südgrenze von Talstadt. Du kannst ja mal eine Umfrage erstellen. Ich denke, wenn die Nachbarn (SimC, Sevi und Fluggs) zustimmen könnte das auch dort gehen. Das mit den Tannen könnte Storm gewesen sein für seinen Zinnturm, bin mir aber nicht sicher.


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 14:26 | nach oben springen

#5

RE: Fürstentum Lisa

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 14:39
von gobo77 | 769 Beiträge

Die Insel am Ursprung könnteste evtl. verwenden, die hätte auch eine Klippe auf einer Seite, allerdings weiß ich nicht, wie andere dazu stehen...


nach oben springen

#6

RE: Fürstentum Lisa

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 14:39
von Simstan | 250 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm