Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Diskussionsbereich » kz.png - Bilder für unsere Gemälde

Minecracy-Banner

#1

kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 30.06.2012 14:21
von Fluggmann | 851 Beiträge

Tom hat es im anderen Thread schon angesprochen, einige Bilder unserer kz.png sind derzeit ungenutzt und könnten vielleicht einen Ersatz vertragen.

Unsere derzeite kz.png (die Datei, in der die Bilder gespeichert sind) findet ihr hier (8,4 MB).
Vorschläge dürft ihr gern anbringen.

Ich habe schon einen:
Die Karte von Speiglingen, die derzeit auf dem 8x8-Feld platziert ist, könnte durch eine Karte der ganzen Welt ersetzt werden.
Ich hab mal nen Vorschlag gebastelt und mal testweise ins Spiel geklatscht, wie so ne Karte aussehen könnte:



Die Karte in Originalgröße findet ihr hier (22 MB).


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 30.06.2012 14:22 | nach oben springen

#2

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 30.06.2012 15:59
von Kunsi | 422 Beiträge

Wenn man statt der hier verwendeten Karte eine nimmt, wo auch alles drauf ist (schwarze Stellen undso), würd ich das auf jeden fall mal befürworten.

Weiterhin wäre ich dafür, die Bahnkarte (aus dem Survival sowie - wenns dort mal ein Bahnnetz gibt - aus dem Creative) in die kz.png aufzunehmen.

zuletzt bearbeitet 30.06.2012 16:01 | nach oben springen

#3

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 30.06.2012 16:13
von Fluggmann | 851 Beiträge

Das ist die aktuelle Karte, dort gibt es halt unerforschte Stellen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#4

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 01.07.2012 12:10
von Kunsi | 422 Beiträge

Oh, ja. Ich hatte im Hinterkopf, dass die Karte schon komplett wäre.

nach oben springen

#5

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 01.07.2012 12:50
von Spezi | 173 Beiträge

War sie, aber es gab ja Löschungen um den Dschungel zu kreieren ;)


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#6

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 01.08.2012 15:32
von Simstan | 250 Beiträge

Wie wärs, wenn Siedlungen (wenn sie möchten) eine eigene Flagge bzw. ein eigenes Wappen einführen, das man auf diese Weise an gewünschten Stellen anbringen könnte?


nach oben springen

#7

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 08.08.2012 02:45
von Nikkoo97 • (GESPERRT) | 115 Beiträge

Also ich finde Simstans Vorschlag eine sehr gute Idee !


-- Nikkoo97 -- Kleixini ---

Bürgermeister von Kleixingen

nach oben springen

#8

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 11.08.2012 15:38
von SimCe | 6 Beiträge

Schließe mich an, fänd ich auch saugeil!

nach oben springen

#9

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 11.08.2012 16:45
von Pia | 208 Beiträge

so langsam bräuchte ich dann mal die entsprechenden Bilder und die Angaben, welche ersetzt werden sollen. Sonst kann ich die Konferenzergebnisse nicht umsetzen.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#10

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 09.10.2012 01:44
von Simstan | 250 Beiträge

Hier schonmal einige Fahndungsplakate, die ich eben gebastelt hab. Ich hab ne Polizeiwache in Knuffhaven und ich kann mir vorstellen, dass andere die eventuell auch gebrauchen könnten.





Kann man von der Größe her hoffentlich problemlos runterbrechen, vom Format (1:2) her sollte es auf jeden Fall stimmen.
Wenn man die kleine Schrift nachher nicht mehr so genau lesen kann, ist auch nicht so wichtig, soll ja nur Deko sein.


nach oben springen

#11

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 09.10.2012 10:44
von Kunsi | 422 Beiträge

Ich hätte gerne folgende Bilder für meine Stadt:

und

nach oben springen

#12

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 09.10.2012 14:21
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ihr müsst bei teiltransparenten Bildern darauf achten, dass Minecraft keine prozentuale Transparenz kann. Also entweder ganz oder garnicht. Wenn ihr das nicht beachtet, kanns schonmal hässliche Ränder geben.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#13

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 21.10.2012 00:11
von Diamond | 141 Beiträge

Müssen die Bilder eine spezifische Größe haben (in Pixeln)? Ich würde gerne einige einfügen, die an die Werkzeugleisten anknüpfen, wie z.B. Wikingerschilde und Waffen an der Wand und dergleichen.


nach oben springen

#14

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 21.10.2012 08:28
von Kunsi | 422 Beiträge

Mein Wappen ist genau so groß, wie ein 1x1-Gemälde: 64x64px. Vielfache Davon könnens auch sein. Welche Größen genau verfügbar sind, musste Lucy fragen.

nach oben springen

#15

RE: kz.png - Bilder für unsere Gemälde

in Diskussionsbereich 14.04.2013 01:14
von Lucy | 322 Beiträge

der aktuelle Stand der neuen kz.png:
http://www.ld-host.de/show/304764

Wie ihr seht bin ich noch lange nicht fertig, dennoch solltet ihr euch sputen, wenn ihr wollt, dass ich noch irgendwelche Bilder aufnehme. Besonders Bannerwünsche sollten möglichst schnell geäußert werden, da hier die Zahl der verfügbaren Slots auf der kz.png mittlerweile schon recht begrenzt ist.
Ein paar der vorhandenen Bilder werden auch noch überarbeitet/aktualisiert.

Was noch frei ist könnt ihr auf dem folgenden Bild sehen. 1 Kästchen sind hier 64x64 Pixel

http://www.ld-host.de/show/304765


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 02:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 852 Themen und 5033 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Fluggmann, Storm