Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Archiv - Welt 2 » Wikingerdorf Narvik

Minecracy-Banner

#1

Wikingerdorf Narvik

in Archiv - Welt 2 06.06.2011 12:47
von Guideon | 239 Beiträge

vom 8. Mai 2011, 23:12

Bei den Koordinaten X:-410 Z:-540 im nordöstlichen Schafland entsteht ein Wikingerdorf. Geplant sind mehrere Hütten, ein kleiner Hafen mit Wikingerboot. Auch eine Kirche ist geplant (wie diese http://rookery9.aviary.com.s3.amazonaws....43_608b_sqr.jpg ).

Das Dorf wird später auch an die Ubahn angeschlossen. Wer mithelfen will ist herzlich eingeladen. Es muss allerdings gemeinsam geplant werden. Baustoffe sind vor allem Baumstämme, CS und Holz.

Betreut wird das Projekt von Pia und odin, der mir beim ersten Gebäude schon sehr geholfen hat.^^

Das erste Gebäude:


Es wird noch ein passender Name gesucht. Vorschläge sind gerne gesehen!^^

vom 11. Mai 2011, 17:45

Kurz der aktuelle Stand des Dorfes:

4 Hütten sind fertiggestellt:

- Ein Thronsaal unter dem sich das Netherportal befindet.
- Eine Hütte in der derzeit 3 Betten stehen (vorrübergehend).
- Ein Lagerhaus
- Eine bisher ungenutzte Hütte














Und zwei Bitten/Regeln:

1. Die Bäume rund ums Dorf bitte nach dem Fällen wieder aufforsten. Der Wald wurde extra angelegt um Baumaterialien vor Ort sammeln zu können.

2. Meinen Patenbaum bitte stehen lassen und nicht beschneiden oder ähnliches. Er befindet sich neben dem Lagerhaus und ist mit einem Schild und einem umrahmten Stamm gekennzeichnet.


Zur geplanten Kirche hier eine Inspirationsquelle: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=35&t=83607

vom 13. Mai 2011, 19:44

So, ich habe mir nun ein eigenes Haus für mich gebaut und mit der Kirche angefangen, die auf dem Berg hoch über dem Dorf thronen wird. Der Platz bis zur Baugrenze ist nicht mehr weit und nach Hinten wird noch sehr viel aufgeschüttet werden müssen. Da ich von Aussen nach Innen baue muss später noch der gesammte Innenraum gemacht werden. Bei der Arbeit an der Kirche könnte ich gut ein paar Helfer gebrauchen. Auch werden noch unmengen an Dirt, CS und normalen Baumstämmen benötigt.

Der aktuelle Stand der Kirche mit 2 Bildern unten vom Dorf aus:




Und die Innenseite:


vom 13. Mai 2011, 21:46

Neuer Zwischenstand:





vom 14. Mai 2011, 16:32

Danke :D

Die Aussenseite der Kirche ist nun fertig. Nun muss ich mir überlegen, wie ich die Innenseite gestalte.














nach oben springen

#2

RE: Wikingerdorf Narvik

in Archiv - Welt 2 22.06.2011 15:06
von Pia | 208 Beiträge

Da diese Bilder ja schon recht veraltet sind und sich vieles verändert hat hier mal ein paar aktuelle Bilder und eine Karte des aktuellen Dorfes mit den aktuellen Planungen:


(Grün: Planungen)


Die Kelterei, hier werden die alkoholischen Getränke für das Wirtshaus produziert.


Die Kirche, nach dem Wirtshaus das wohl wichtigste Gebäude in Narvik und Wahrzeichen der Siedlung.


Im Inneren der Kirche wird man sich erst ihrer ganzen Größe bewusst, wenn die Wolken durch die Kirchturmspitze hindurch ziehen.


Ein Blick von der Kirche hinab ins Dorf.


Das Wirtshaus "Zum wütenden Schaf" , Treffpunkt der Männer und Frauen des Dorfes und Unterkunft für Reisende, mit hervorragender Kost und berauschenden Getränken.


Brot und Fisch sind hier die wichtigsten Nahrungsmittel. Für die Brotproduktion ist Guideons Mühle unerlässlich.


Da Mehl alleine nicht schmeckt wurde gleich nebenan Gobos Bäckerei eröffnet.


Die einzigartige Architektur von Narvik ist nirgends sonst auf der Welt zufinden.


Pias Haus, die Mutter des Dorfes. Sie hat die Zügel fest in der Hand und ist immer hilfsbereit.




Der Markt, ein Ort zum Handeln und für den neuesten Klatsch und Tratsch.


Das westliche Stadttor führt in einen gefährlichen Wald voller Creeper und anderer böser Kreaturen. Hier ist Vorsicht angesagt.



Hoch über dem gefährlichen Wald thront die Kirche und gibt acht auf die einsamen Wanderer im Wald.


Und natürlich die Stadtmauer, die Narvik zu einem sicheren Ort machen.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#3

RE: Wikingerdorf Narvik

in Archiv - Welt 2 22.06.2011 17:28
von Simstan | 250 Beiträge

Toll! Ich komm euch bald mal besuchen. Ich hoff, es ist noch Platz frei für ein Haus.


nach oben springen

#4

RE: Wikingerdorf Narvik

in Archiv - Welt 2 22.06.2011 18:10
von Tullius | 33 Beiträge

Platz gibt es noch genug. Bisher haben nur Pia, Guid, Gobo und ich ein Häuschen in Narvik.


Oh, you have a nice housssssse. Can I come in?

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 18:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm