Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen » Creative & Survival

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Käme das für euch in Frage?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Käme das für euch in Frage?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 11,1% 1

2. Ja, aber nur begrenzt (bitte erläutern) 11,1% 1

3. Nein, für mich nicht, aber solange ich ungestört weiter spielen kann stört es mich bei anderen nicht 11,1% 1

4. Nein, auf keinen Fall 55,6% 5

5. Enthaltung 11,1% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Creative & Survival

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 22.01.2012 13:53
von Tom | 146 Beiträge

In letzter Zeit haben viele Spieler so ihre Probleme mit der Rohstoffbeschaffung für einzelne Projekte und da habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre Creative & Survival auf unserem Server laufen zu lassen. Dann könnte jeder für sich entscheiden, ob er gerade lieber normal im Survival oder im Creative Modus spielen/bauen will. Möglich wäre dies (auch ohne dass die Admins dauernd die Spielereinstellungen ändern müssten) durch den TooManyItems-Mod. Damit kann man einerseits sich sein Inventar zusammenstellen, andererseits auch beliebig zwischen Creative und Survival wechseln. Das ist zwar soweit ich weiss standardmäßig im MP deaktiviert, kann aber aktiviert werden. In einzelnen Gesprächen habe ich schon festgestellt, dass bei manchen Leuten Interesse bestünde. Der Vorteil wäre halt, dass jeder so spielen könnte wie er will und auch zwischen creative und survival beliebig wechseln könnte.


nach oben springen

#2

RE: Creative & Survival

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 22.01.2012 13:55
von Pia | 208 Beiträge

Das wäre doch das gleiche, wie wenn man einfach Cheats aktiviert.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#3

RE: Creative & Survival

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 22.01.2012 13:57
von Tom | 146 Beiträge

Nein, im Creative Modus und durch den Mod hat man die Rohstoffe in einer Übersicht, beim Cheaten muss man erst die Nummern raussuchen. Ausserdem bietet der Creative Modus noch andere Vorteile (Fliegen, Bauen ohne Angst haben zu müssen, dass ein Creeper alles sprengt...).


nach oben springen

#4

RE: Creative & Survival

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 22.01.2012 14:00
von gobo77 | 779 Beiträge

Wenn überhaupt, dann Creative in einer eigenen Welt, dazu müsste man halt einfach ein Plugin installieren, mit dem wir mehrere Welten gleichzeitig laufen lassen können und das dann so einstellen, dass wir eine Welt als Survival und eine als Creative hätten.
Ob es ein Plugin gibt, das sowas erlaubt, weiß ich im Moment allerdings nicht.

Aber auf keinen Fall Creative und Survival in der gleichen Welt.


nach oben springen

#5

RE: Creative & Survival

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 22.01.2012 14:11
von Simstan | 250 Beiträge

Ich fänd eine Creative-Welt gar nicht mal schlecht, immerhin sind da der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es würden die tollsten Projekte entstehen.
Aber da noch Survival einzubauen, halt ich für schwachsinnig. Wieso sollte man dann noch in dem Modus spielen? Stell dir vor, alle um dich herum bauen riesige Paläste aus Diamantblöcken und du musst immer noch Bäume fällen, damit du wenigstens Holz hast.


nach oben springen

#6

RE: Creative & Survival

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 22.01.2012 14:27
von Spezi | 173 Beiträge

Richtig. Das beides direkt nebeneinander geht gar nicht. Wer Luftschlösser will, ohne dafür etwas zu arbeiten, kann doch SP spielen.
Für mich würde das aber das Spielprinzip total untergraben und mir die Lust an Minecraft nehmen.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#7

RE: Creative & Survival

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 22.01.2012 14:52
von Tom | 146 Beiträge

@gobo:
Ja, das wäre eine Alternative.

@Simstan:
Die Vorzüge des Creative Modus hast du gerade genannt, aber auch der Survival Modus hat seine Vorzüge. Im Creative Modus ist das Höhlen erkunden und Mobs kloppen sinnlos und langweilig, dafür braucht man schon Survival. Eine Mischung gibt einem die Möglichkeit je nach Laune mal die Vorzüge des Survival Modus zu nutzen, mal die Vorzüge des Creative Modus. So kann jeder spielen wie er es selbst will und wie er gerade Lust hat.

@Spezi:
Der Sinn des MP ist es zusammen etwas zu schaffen, das ist auch im Creative Modus nichts anderes. Der Survival-Modus schränkt manchmal ungeheuer ein, wenn man super Ideen hat, was man machen will, das aber aufgrund der Kosten ein monatelanges Projekt würde, sodass einem schonwieder die Lust daran vergeht. Auch fällt es schwerer für solche Projekte Mitspieler zu finden, die da mitarbeiten.

@all:
Eines unserer Probleme im MP ist, dass mit den eigenen Projekten die Spieler hauptsächlich alleine spielen, statt zusammen. Das ist nicht so, weil an den Projekten der einzelnen Spieler kein Interesse bestünde dort mitzuhelfen, sondern weil meist kein Interesse besteht sich Monatelang damit zu beschäftigen. Bei einer Mischung würde das Zusammenspielen der Spieler mehr gefördert und man wäre freier in der Kreativität. Und wer das nicht will, kann auch ganz normal und ungestört weiter spielen. Es stört einen Spieler ja nicht beim Spielen, wenn andere Spieler irgendwo auf der Karte auf einer anderen Art und Weise spielen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
isii94, Storm