Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Würdet ihr für einen Server bezahlen?

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Würdet ihr für den Multiplayer bezahlen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Würdet ihr für den Multiplayer bezahlen?" 13 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja. 46,2% 6

2. Nein. 53,8% 7
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Würdet ihr für einen Server bezahlen?

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 20.01.2012 21:39
von Fluggmann | 847 Beiträge

Es zeichnet sich ab, dass wir keinen Minecraftserver kostenlos bekommen werden, wenn wir nicht unsere Körper oder unsere Seelen verkaufen wollen.
Von daher: Würdet ihr bei einem kostenpflichtigen Minecracy noch mitspielen?
Der Preis liegt bei den meisten Anbietern grob über den Daumen gepeilt bei 1-2 Euro pro Slot pro Monat.

Ja, natürlich ist das scheiße. Der Server besteht derzeit aber auch nur, weil Kunsi einen Server gemietet hat und uns da freundlicherweise mit drauflässt. Wenn jemand eine kostenlose Alternative hat, immer her damit.

Fürs Protokoll: Das hier ist keine Abstimmung, sondern eine Umfrage, damit wir abschätzen können, was für einen Bedarf wir haben.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 20.01.2012 21:39 | nach oben springen

#2

RE: Würdet ihr für einen Server bezahlen?

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 21.01.2012 19:42
von Pia | 208 Beiträge

Bei dem bisherigen Umfrageergebnis sieht es ja ziemlich düster aus, sollten wir keinen kostenlosen Server finden. Wie wären denn die Möglichkeiten das über Spenden zu machen? Da würden zwar dann einige Spieler zahlen, andere nicht, aber bekäme man da dann auch genug Geld zusammen?


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#3

RE: Würdet ihr für einen Server bezahlen?

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 21.01.2012 19:50
von seff | 40 Beiträge

wenn es jetzt 1,5 pro monat kosten würde, würde ich auch 3€ pro monat zahlen um die "drückeberger" mitzufinanzieren :D Wenn es halt auch wirklich klappen würde. Es sollen nicht 2 für alle zahlen...

nach oben springen

#4

RE: Würdet ihr für einen Server bezahlen?

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 21.01.2012 20:18
von gobo77 | 774 Beiträge

Gegen eine Art Spendenfinanzierung hätt ich nichts dagegen, nur sollten dann halt auch genug einen kleinen Beitrag spenden und nicht nur 2 oder 3


nach oben springen

#5

RE: Würdet ihr für einen Server bezahlen?

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 22.01.2012 14:34
von Spezi | 170 Beiträge

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn nicht alle zahlen. Solange nicht nur 2-3 Spielern den Rest durchfüttern, wäre ich gerne bereit, etwas mehr aufzubringen. Aber das Ziel sollte schon sein, dass die Hälfte auch zahlt. Und eigentlich denke ich immer noch, dass die allermeisten in der Lage sein sollten, ihren Beitrag zu leisten (muss ja nicht die volle Höhe sein). Es ist doch wirklich mehr als bezahlbar. Das sind 2 Kugeln Eis, auf die Ihr da im Monat verzichtet.. oder 2 Liter Cola... oder ein McDouble... vergleicht die Kosten mal mit eurer Handyrechnung.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#6

RE: Würdet ihr für einen Server bezahlen?

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 23.01.2012 17:55
von Simstan | 250 Beiträge

Das heißt, wir können davon ausgehen, dass wenn wir einen kostenpflichtigen Server nehmen, schon mal 6 Spieler verlieren.
An diese sechs: Kommt schon! 1-2 € sind nicht die Welt und umso mehr mitspielen und bezahlen desto geringer wird auch der Betrag. Wenn ihr euch zwei Kaffees unterwegs kauft ist das auch fast genau so teuer, und da denkt ihr wahrscheinlich auch nicht groß über die Investition nach. Kaffee ist nach ein paar Minuten weg, aber mit Minecraft habt ihr doch sicherlich so viel Spaß auf unserem Server, dass sich da diese kleine Summe zu bezahlen lohnt.


nach oben springen

#7

RE: Würdet ihr für einen Server bezahlen?

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 23.01.2012 18:23
von gobo77 | 774 Beiträge

Zum Spendemodell: Wenn sich noch ein paar finden würden, die da mitmachen würden, konnten wir das nehmen und so zahlen einige auch für die anderen mit, bisher würden ja ich, seff und spezi da mitmachen


nach oben springen

#8

RE: Würdet ihr für einen Server bezahlen?

in Umfragen und fehlgeschlagene Abstimmungen 31.01.2012 16:28
von Sevi | 154 Beiträge

Wer wickelt das ganze dann ab und wie?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura_LoxWidi
Forum Statistiken
Das Forum hat 841 Themen und 4995 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: