Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Allgemeine Diskussion » Ende von Kunsis Server

Minecracy-Banner

#1

Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 17.01.2012 21:33
von gobo77 | 779 Beiträge

Wie bereits hier erwähnt, wird Kunsi seinen Server am 31. März aufgeben und einen eigenen kleineren Server (soweit ich weiß) bestellen. Das bedeutet, dass wir unseren alten Server aufgeben müssen und bis spätestens April einen neuen Server brauchen, wenn der Minecracy-MP weiterhin bestehen soll.
Primärziel soll natürlich sein, dass wir unsere Welt und unsere Serverkonfiguration komplett mitnehmen können, damit wir im Spiel direkt da weitermachen können, wo wir auf Kunsis Server aufhören müssen.

Wer Vorschläge für nen neuen Server hat, soll sie hier posten.

Benötigt wird in etwa:
- FTP für die Dateien, damit wir Mods und Plugins jederzeit selber installieren können
- Shell oder Webinterface zum Starten, Stoppen und Verwalten
- MySQL-Server für BigBrother
- 24/7-Verfügbarkeit

Auch wenn nicht alles gewährleistet ist, können Vorschläge trotzdem gepostet werden.


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 21:44 | nach oben springen

#2

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 18.01.2012 09:45
von seff | 40 Beiträge

Ich kenn mich da nicht so aus, aber vieleicht bleibt uns am ende nur, einen kommerziellen server zu mieten (oder war das von anfang an plan?). Jedanfalls: wenn es Geld kosten sollte, könnte man doch sicher einen spendenfond anlegen, und nich einer für alle blechen muss.

nach oben springen

#3

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 18.01.2012 11:48
von Spezi | 173 Beiträge

Was hätten wir denn so für konkrete Anforderungen, mit denen sich mal nach einem Anbieter suchen lässt?
Kostet doch eigentlich nicht die Welt sowas, müsste wir doch hinkriegen, wenn wir ein bisschen zusammenlegen. Mir wäre es das jedenfalls wert. Und vielleicht hätten wir dann sogar mal einen stabileren Server...


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#4

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 18.01.2012 17:43
von gobo77 | 779 Beiträge

Im MCF gibts ne Menge an Anbieter, die, die ich stichprobenartig angeschaut hab, haben Preise von 5 bis 50 Euro/USD pro Monat

Wenn jeder ein ein paar Euro spendet, wärs nicht schlimm, denk ich mal, so viel hat wohl schon noch jeder zur Verfügung, aber das Ziel wäre für mich wenn möglich wieder Kostenfrei. Und der Server ist eigentlich Stabil, nur Java macht seit kurzem Probleme, nur leider keine Ahnung, warum...
Ansonsten hab ich gestern Abend noch weiter oben mal eine kleine Liste mit Anforderungen eingefügt


nach oben springen

#5

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 18.01.2012 21:09
von Simstan | 250 Beiträge

Ja, wenn jeder jeden Monat einen Euro zahlt, müsste das leicht stemmbar sein. Ich denke, jeder von uns hat ein eigenes Konto und kann Überweisungen tätigen.
Technisch kenne ich mich aber auch nicht aus, kann da leider nicht helfen.


nach oben springen

#6

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 04.02.2012 14:25
von Simstan | 250 Beiträge

Gibts inzwischen mal Neuigkeiten zu dem Thema?


nach oben springen

#7

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 02.03.2012 23:03
von gobo77 | 779 Beiträge

Jetzt gibts was neues:
Kunsi hat vorhin das Topic in #freebnc geändert, dass es wieder Bouncer gibt, das heißt, dass der Server jetzt doch weiterhin bestehen bleibt.
Begründung von Kunsi:
<@Kunsi> jemand™ bezahlt mir 40€/Monat, dafür, dass ich nen Radiostream hoste

Damit hat sich ein Serverumzug eigentlich erledigt, außer natürlich, ihr wollt dennoch einen...


nach oben springen

#8

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 03.03.2012 13:56
von Lucy | 322 Beiträge

Wir sollten uns einen möglichen Umzug offen halten, sollten wir das mit den Abstürzen nicht in den Griff kriegen. Zumal wir ja auch einige Spieler haben, welche wegen den Abstürzen weniger oder derzeit garnicht mitspielen.


"Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen."

nach oben springen

#9

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 03.03.2012 19:50
von Simstan | 250 Beiträge

Wer weiß, in ein paar Monaten kann es doch zu Ende sein mit Kunsis Server. Auch wegen der ständigen Möglichkeit, mit der wir immer rechnen müssen, dass Kunsi dann doch den Server für uns zurückzieht, könnte ein eigener Server, auf dem wir unabhängig spielen, gut sein.


nach oben springen

#10

RE: Ende von Kunsis Server

in Allgemeine Diskussion 08.09.2012 23:33
von Kunsi | 422 Beiträge

Ne Information aus aktuellem Anlass: Der Server wird weiter existieren. Sollte meine Bewerbung bei der Marine (aka Bundeswehr) angenommen werden, wird sich meine Spielbeteiligung verringern bis ausbleiben, der Server wird dennoch weiter bestehen, da ich auch E-Mails und ähnliches empfangen muss :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 5032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm