Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Mods und Plugins » Flugzeugmod wieder runternehmen?

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Wie soll es weitergehen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wie soll es weitergehen?" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Flugzeugmod runternehmen, Backup aufspielen 50% 7

2. Flugzeugmod runternehmen, Backup nicht aufspielen 7,1% 1

3. Flugzeugmod nicht runternehmen, Backup aufspielen 7,1% 1

4. Flugzeugmod nicht runternehmen, Backup nicht aufspielen 7,1% 1

5. Enthaltung 28,6% 4
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Flugzeugmod wieder runternehmen?

in Mods und Plugins 08.01.2012 13:03
von Storm | 278 Beiträge

So, da der Flugzeugmod, den wir ja im Eilverfahren installiert und mittlerweile auf dem Server verfügbar haben, bereits für Probleme bei einigen Spielern gesorgt hat und daher das Spielen teilweise doch erheblich beeinträchtigt, steht die Frage im Raum, ob wir den Mod wieder runternehmen und ohne ihn weiterspielen. Da für das Bauen der Flugzeuge einiges an Eisen sowie für den Betrieb einiges an Kohle verbraucht wurde sowie teilweise Items gecheatet wurden (darüber gab es auch bereits Beschwerden) steht zudem die Möglichkeit im Raum, das Backup aufzuspielen, das Fluggs vor der Installation des Flugzeugmods erstellt hatte. In dieser Umfrage darf nur eine Möglichkeit angekreuzt werden, dabei steht eine Deinstallation des Mods plus Aufspielen des Backups, eine reine Deinstallation des Mods, ein reines Aufspielen des Backups oder ein Weiterspielen wie bisher zur Auswahl, ebenso natürlich die Enthaltung. Ich bitte jeden Spieler darum, abzustimmen.

EDIT: Wie ich gerade erfahren habe, können wir die Deinstallation des Mods nicht ohne das Aufspielen des Backups erledigen. Daher erübrigt sich Option zwei, bitte nicht für diese abstimmen.


蒔かぬ種は生えぬ。
zuletzt bearbeitet 08.01.2012 13:29 | nach oben springen

#2

RE: Flugzeugmod wieder runternehmen?

in Mods und Plugins 08.01.2012 13:45
von Spezi | 173 Beiträge

Die ganze Umfrage erübrigt sich doch.

Wenn es bei einigen nicht funktioniert, müssen wir ja den Mod wieder runterschmeißen. Und den Mod deinstallieren geht laut Fluggs nicht ohne Backup.
Das dumme an dieser Variante, dass jene, die mit Flugzeugen experimentiert und Eisen investiert und verloren haben, dadurch alles wiederbekommen. Die Cheaeter werden auch nicht bestraft.
Bestraft werden damit aber genau die, die nach der Installation aktiv waren und gebaut oder gemint haben (wie ich) und dadurch einiges verlieren, obwohl sie mit der Sache gar nichts zu tun haben. Aus dem Grund war der Server gestern abend auch wie ausgestorben, weil keiner mit diesem Ausblick noch mehr tun will, was er sowieso wieder verliert.


Daneben sollten wir uns wohl mal fragen, was wir für generelle Lehren daraus ziehen:
Sollten Umfragen (bei allem Wunsch nach schneller Entscheidung) eine Mindestdauer haben? (zumindest wichtige Umfragen, bei Bauanträgen ists ja recht egal) Sollte man mit Mods generell vorsichtiger umgehen? D.h. eine klare Testphase haben, ob es auch bei allen geht und in der andere dann nicht unnötig aktiv sind und am Ende wieder alles verlieren?

Und ob man das Cheaten nochmal anprangern sollte und für die Zukunft anders damit verfahren werden sollte, lässt sich auch noch in den Raum stellen.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#3

RE: Flugzeugmod wieder runternehmen?

in Mods und Plugins 08.01.2012 13:55
von gobo77 | 779 Beiträge

Da wir den ja runternehmen müssen, würd ich dennoch gerne mal Versuchen, den Mod nochmal zu installieren, wenn MC 1.1 raus is, vielleicht wirds da ja dann besser...


nach oben springen

#4

RE: Flugzeugmod wieder runternehmen?

in Mods und Plugins 08.01.2012 17:06
von Pia | 208 Beiträge

Interessant zu sehen, dass es anscheinend mindestens zwei Leuten egal ist, dass Guid und ich nicht mehr mitspielen können.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 17:06 | nach oben springen

#5

RE: Flugzeugmod wieder runternehmen?

in Mods und Plugins 13.01.2012 13:50
von Fluggmann | 851 Beiträge

Fürs Protokoll: Der Flugzeugmod wurde wieder deinstalliert und ein Backup wurde aufgespielt.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 5032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm