Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Baugenehmigungen » [Bauantrag] Live in Technicolor

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Bauen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Bauen?" 8 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 100% 8

2. Nein 0% 0

3. Enthaltung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

[Bauantrag] Live in Technicolor

in Baugenehmigungen 30.11.2011 16:34
von gobo77 | 779 Beiträge

Wie bereits bekanntgegeben möchte ich ja das Lied \\\"Life in Technicolor\\\" von Coldplay mit Notenblöcken in Minecraft realisieren. Dazu habe ich mir jetzt eine Wüste beim Südwestende vom Eisbiom ausgesucht, wo ich das Ding gerne bauen würde.

Beide Projekte sollen u. U. eine gemeinsame U-Bahn-Verbindung bekommen.

Karte:


nach oben springen

#2

RE: [Bauantrag] Live in Technicolor

in Baugenehmigungen 30.11.2011 17:12
von Fluggmann | 851 Beiträge

Muss das denn so nah am Eisgebiet sein?
Es gibt so viele Wüsten auf der Karte, magst du dir nicht eine andere Wüste aussuchen?
So ein modernes Gerät direkt neben dem Eis, das wollte ich eigentlich nicht haben.

Ins Eis hinein wollte ich außerdem keine Bahn haben, da das Eisland lebensfeindliches und unwegsames Gelände sein soll, maximal eine Bahnlinie vor das Tor wollte ich machen. Und auch da einigen Abstand zwischen dem Bahnhof und dem Tor.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#3

RE: [Bauantrag] Live in Technicolor

in Baugenehmigungen 30.11.2011 17:14
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich wollte die Schneehütten und Live in Technocolor in der nähe zueinander haben und die U-Bahn wird wenn dann eh nur zu Live in Technicolor gehen


nach oben springen

#4

RE: [Bauantrag] Live in Technicolor

in Baugenehmigungen 30.11.2011 17:43
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ja, und dafür muss man die Bahn quer durchs Eis legen. Auch wenn es da keinen Bahnhof gibt oder das unterirdisch verläuft ist es kein Problem, da auf- oder abzusteigen. Das geht auch ohne Bahnhof.

Außerdem haben wir doch so viele Wüsten, da musst du doch nicht ausgerechnet die nehmen, die direkt neben dem Eis liegt und offensichtlich solche Probleme hervorruft.
Es sollte ja auch kein Problem sein, wenn die Schneehütten und Technicolor nicht nebeneinander liegen. Schließlich sind das völlig unterschiedliche Projekte, die völlig unterschiedliche Ressourcen benötigen, völlig unterschiedliche Anforderungen stellen und völlig unterschiedliche Zwecke haben.

Da sollte es doch kein Problem sein, die zu trennen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#5

RE: [Bauantrag] Live in Technicolor

in Baugenehmigungen 30.11.2011 18:07
von gobo77 | 779 Beiträge

Im Prinzip isses schon egal, wo ich das bau, allerdings hätte ich halt gerne eine U-Bahn-Station in der nähe der Schneehütten und wenn Live in Technicolor in der nähe ist, passt das ja.
Erste Alternative für Live in Technicolor wäre die Wüste weiter westlich, die man links unten noch auf der Karte erkennt


nach oben springen

#6

RE: [Bauantrag] Live in Technicolor

in Baugenehmigungen 30.11.2011 20:46
von Fluggmann | 851 Beiträge

So, Gobo und ich haben uns geeinigt.
Technicolor wird verlegt:



Auf der Karte sieht man das Tor, was ich geplant habe (siehe hier), den neuen Technicolor-Standort und die Bahnlinie, die ich geplant habe.
Die Bahn wird weiterhin gerade auf das Eisland zugehen, zwischendurch wird aber eine Weiche die Fahrt nach Technicolor eröffnen.
Das NPC-Dorf fungiert dort als Bahnhof, Lager und Zentrale für das Musikprojekt.

Die Schneehäuser werden Teil des Schneekönigreichs sein, Gobo kann dort (hinter dem Fluss) aber im Prinzip bauen was er will. Also, seine Schneehäuser. Sie werden keinen eigenen Bahnhof und keine eigene Bahnstrecke bekommen, man wird wohl oder übel aus dem Norden kommen müssen.


Ich freue mich, dass wir solch eine vernünftige Lösung für das Problem finden konnten und freue mich auf die Nachbarschaft. :)


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#7

RE: [Bauantrag] Live in Technicolor

in Baugenehmigungen 01.12.2011 14:20
von Fluggmann | 851 Beiträge

Mehrheit erreicht, Bauantrag stattgegeben.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
isii94, Storm