Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Baugenehmigungen » [Bauantrag] Fluggmanns Eisprojekt

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Darf ich das Eisprojekt verwirklichen wie unten angegeben?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Darf ich das Eisprojekt verwirklichen wie unten angegeben?" 8 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja. 100% 8

2. Nein. 0% 0

3. Enthaltung. 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

[Bauantrag] Fluggmanns Eisprojekt

in Baugenehmigungen 30.11.2011 14:18
von Fluggmann | 851 Beiträge

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die letzte Hürde zum Bau außerhalb, der Bau des Tempels, genommen.
Des Weiteren sehen die neuen Konferenzbeschlüsse vor, dass Bauprojekte außerhalb Speiglingens genehmigt werden müssen.

Wie bereits woanders im Forum gezeigt und dargelegt, haben wir auf der Karte ein großes Schneebiom, das ich gern nutzen würde.
Dieses Schneebiom liegt im neuen Osten (mit Minecraft 1.0 wurden die Himmelsrichtungen gedreht, das alte Süden ist nun Osten) und ist etwas größer als andere Biome. Das scheint bei Schneebiomen normal zu sein.

In diesem Schneebiom möchte ich eine Art Königreich im Eis bauen. Meine Planungen sind noch nicht sehr weit fortgeschritten, ich habe diverse Ideen, was ich da so alles bauen möchte.
Anders als Samarkand wird es keine geschlossene Stadt mit Mauer etc. sein, sondern eher ein unwirtliches Gebiet, in dem einige eingeschneite Steinbauten stehen.
Bisher möchte ich u.a. bauen (es wird wahrscheinlich nicht dabei bleiben):

Ein Schloss/Festung/whatever
Relativ zentral gelegen möchte ich eine größere Schloss-/Festungsanlage bauen, die als Einzelbauwerk ausgeführt ist. Dieses Schloss wird das zentrale Bauwerk des Reichs im Eis sein.
Vom Prinzip her wie Sinéad aus Welt 2, nur größer, mit Zwiebeltürmen und steinlastiger.

Diverse Türme
Im Eis verteilt möchte ich mehrere Türme bauen, die so eine Art Wachturm darstellen sollen. D.h. nicht in Richtung Zinnturm, sondern aus Stein mit Ausguck etc.
Gedacht als Einzelbauwerke.

Altes Tor
Am Westende des Eisgebiets möchte ich eine Art Tor bauen. So in Richtung \"letztes Überbleibsel einer Mauer\", d.h. so in Richtung Pariser Triumphbogen. Nur halt aus normalem Stein und mit Schnee drauf.

Versunkene Stadt
Wenn ich eine geeignete Stelle finde, möchte ich eine Art Turmspitze (ob religiös oder militärisch weiß ich noch nicht) bauen, die aus einem Eissee herausguckt.
Eventuell auch noch andere Gebäudeteile und eventuell eine Fortführung unter Wasser.

Das Ganze wird ein recht großes Projekt, was mich einige Zeit beschäftigen sollte.
Es wäre schön, wenn ich dafür das ganze Eisgebiet bekommen würde - ich scheine ja der Einzige zu sein, der im Schnee bauen möchte.

Ich habe außerdem mal das Schneegebiet erkundet und kartographiert. Außerdem haben wir ja auch noch die Biomkarte.
Serverkarte Biomkarte (Achtung, Spoiler)


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 30.11.2011 14:25 | nach oben springen

#2

RE: [Bauantrag] Fluggmanns Eisprojekt

in Baugenehmigungen 01.12.2011 14:19
von Fluggmann | 851 Beiträge

Düdelü, Mehrheit erreicht, ich darf bauen :)


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: