Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
[Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

Minecracy-Banner

#1

[Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 07.11.2011 22:01
von Fluggmann | 851 Beiträge

Hallo Gemeinde!

Wie auf der Konferenz beschlossen, werden die geplanten Bauwerke außerhalb der Hauptstadt, mögen dies Siedlungen, Einzelbauwerke, Landschaftsgestaltung oder was auch immer sein, zuerst im Forum gesammelt, damit wir sehen können, was geplant ist und wie wir entsprechend die Außenposten legen können.
Außerdem beugt das so unnötigen Streitereien vor.

Hier (Achtung, Spoiler!) habe ich mit einem Biomemapper unsere Karte generiert, wie sie aussehen würde, wenn wir sie mit 1.9 generieren würden. Sie ist bis +-3000 gerendert, also so weit, wie wir erkunden werden.
An Beispielen habe ich drangeschrieben, was die einzelnen Farben bedeuten.
Die roten Kreuze markieren Strongholds, die blauen Gerätschaften NPC-Dörfer.

Beachtet, dass wir teilweise schon ein wenig Welt erkundet haben, die bei uns (1.8) anders aussieht als in 1.9. Vor allem im Westen kommt das zum Tragen.

Schildert eure Pläne bitte so ausführlich wie möglich.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 09.11.2011 18:49 | nach oben springen

#2

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 07.11.2011 22:05
von gobo77 | 779 Beiträge

Wie bereits hier bekannt gegeben, will ich Life in Technicolor in MC bauen. Wo genau das hinkommt, hab ich noch nicht genau entschieden. Bisher plane ich das in einer Wüste zu bauen, da ich so einfach genug Sand für die Glaswege in dem Projekt bekommen kann.


nach oben springen

#3

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 07.11.2011 22:08
von Storm | 280 Beiträge



Map-Japan

Wie sicherlich der Großteil von euch weiß, möchte ich eine Landschaft im Stil des Japans der Edo-Zeit bauen, quasi ein Map-Japan. Dieses soll aus mehreren größeren Städten (darunter Edo und Kyoto), kleineren Dörfern und Einzelbauwerken mittendrin (Burgen, Hütten, Schreine, Tempel, etc.) bestehen. Ich würde Map-Japan, das sicherlich viel Platz in Anspruch nehmen wird, gerne auf der markierten Halbinsel/Inselkette/was immer es sein wird im Nordosten der Map bauen. Ich würde mich zunächst beim Bau von Map-Japan auf den südlichen Teil des Gebietes beschränken, sollten wir später die Erkundungsdistanz erweitern, so würde ich auch nördlicher noch bauen. Sollte es noch Fragen geben, so kann man sie mir jederzeit stellen.


蒔かぬ種は生えぬ。
zuletzt bearbeitet 07.11.2011 22:16 | nach oben springen

#4

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 07.11.2011 22:13
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ich würde gern in dem Eisland südlich der Hauptstadt bauen.

Ich habe mir gedacht, dass ins Zentrum ein großes Schloss o.ä. kommt.
Vom Prinzip her wie Sinéad in Welt 2, also ein einsames Schloss / Festung mitten im ewigen Eis.
Nur soll das Ganze diesmal sehr viel größer werden.
Drumherum möchte ich in die Gegend Wachtürme pflanzen, eventuell ziehe ich auch eine Mauer.

Es wäre schön, wenn ich das ganze Eisland für mich haben könnte, dann errichte ich dort eine Art Königreich im Eis oder so.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 07.11.2011 22:32 | nach oben springen

#5

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 07.11.2011 22:34
von Sevi | 154 Beiträge

Dass wir so eine Karte benutzen finde ich völlig daneben...
Sie zeigt die Position jedes einzelnen Strongholds und aller Biome an, danach zu suchen ist nicht mehr nötig und der Reiz der Erkundung ist verflogen.
Für mich ist sie reinstes Cheating, welches den Spielspass erheblich beeinträchtigt.

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 22:39 | nach oben springen

#6

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 07.11.2011 23:17
von Storm | 280 Beiträge

Wie wir gerade bereits im Chat geklärt haben, wäre eine Umfrage zur Nutzung der Karte sicherlich die bessere Lösung gewesen. Leider haben wir aber stattdessen viel zu überstürzt diese Karte nun erstellt, veröffentlicht und bereits für die Planungen benutzt. Nun stellt sich die Frage, ob wir die Karte einfach weiterhin benutzen oder eine Umfrage darüber entscheiden lassen.


蒔かぬ種は生えぬ。
nach oben springen

#7

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 07.11.2011 23:17
von Tom | 146 Beiträge

Also neben meinem Schiff in der Hauptstadt habe ich ausserhalb 3 Projekte in Planung:

Die Bergresidenz, deren Platz ich mir schon vor dem Beginn der Bauarbeiten an der Hauptstadt ausgesucht hatte. Leider kommt der Platz nicht mehr in Frage, da das Gebirge zum Minecracy-Welterbe erklärt wurde. Einen anderen geeigneten Ort dafür habe ich bisher nicht gefunden.

Die Felsensiedlung, für die ich eine große und tiefe Schlucht benötige, die selbst dann noch grossflächig um- und ausgebaut werden muss. Auf unserer Karte habe ich bisher nur 2 Orte gefunden, an denen das evtl. passen könnte. Einer davon wurde schon verwüstet, umgebaut, erkundet und die Rohstoffe abgeerntet. Aus diesem Grund habe ich den zweiten Ort auch bisher nicht öffentlich bekanntgegeben. Nun werde ich das wohl oder übel machen müssen, damit das nicht gelöscht wird. Allerdings verlange ich, dass die Schlucht, die Höhlen und das ganze Gebiet rundherum unangetastet bleiben. Keine Erkundung, keine Fackeln, nichts abbauen und nichts bauen.


Koordinaten:
x = 265
z = 1255

Das NPC-Dorf im Westen. Da das Dorf richtig schön ist und an einer super Position liegt, direkt zwischen Meer und einem hohen Berg, umgeben von weiten Ebenen voller Mobs und als Tor zur angrenzenden Wüste, habe ich mir vorgenommen das Dorf auszubauen, eine kleine Mauer drumherum zu bauen, weitere Gebäude hinzu zu bauen und einen kleinen Hafen. Auf der Karte für 1.9 scheint dies allerdings komplett zerstört. Vollkommen andere Landschaft drumherum und das Dorf sieht auch völlig anders aus. -.-

Koordinaten:
x = -250
z = 1318


nach oben springen

#8

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 08.11.2011 15:03
von seff | 40 Beiträge

Ich würde gerne eine art duskcity wieder bauen, am besten auuf einer kleinen insel... Irgendjemand sonst interesse?

nach oben springen

#9

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 08.11.2011 15:05
von Simstan | 250 Beiträge

Zwei Projekte:

Flossbrunn
Inspiriert vom Vorbild aus der Pokémon-Serie, einer gleichnamigen Stadt in der Hoenn-Region (http://www.pokewiki.de/Flossbrunn) möchte ich auch auf unserem Server ein Flossbrunn bauen.
Das ist kein großes Projekt, nur eine kleine Siedlung, mit 5-6 kleinen Holzinselchen mit Hütten drauf (die später andere Spieler bewohnen können), einem Hauptgebäude und einem Leuchtturm.
Ort: Irgendwo im Ozean.

Großstadt
Das soll ein Projekt ähnlich wie seiner Zeit Dusk City werden. Das heißt, es soll einige moderne Wolkenkratzer von verschiedenen Spielern geben, ein Straßennetz, einen großen Park in der Mitte usw.
Wie gesagt, das ist ein Projekt, bei dem die Spielerschaft zusammenarbeiten müsste, denn so ein paar Wolkenkratzer kann keiner alleine eben so mal hinstellen. Außerdem soll die Vielfalt der Wolkenkratzer auch den Charme ausmachen.
Ort: Keine Ahnung, mir wäre aber etwas Halbinsel-ähnliches wie Manhattan recht.

Edit: Sehe gerade, dass Seff vor zwei Minuten auch die Idee geäußert hat :D Wie gesagt, ich fänds gut, wenn wir das alles zusammen machen.


zuletzt bearbeitet 08.11.2011 15:06 | nach oben springen

#10

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 08.11.2011 20:51
von Spezi | 173 Beiträge

Großstadtmäßig würde ich mich auch beteiligen.

By the Way: Meine Aktivität sollte Ende des Monats wiederkehren ;)


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#11

RE: [Sammelthread] Geplante Bauprojekte außerhalb der Hauptstadt

in Diskussionsbereich 08.11.2011 20:56
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich würd mich bei einer Großstadt, Flossbrunn und einer Felsensiedlung beteiligen


zuletzt bearbeitet 08.11.2011 20:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 853 Themen und 5036 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
gobo77, Storm