Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Diskussionsbereich » weitere Stadtplanung

Minecracy-Banner

#1

weitere Stadtplanung

in Diskussionsbereich 03.11.2011 18:07
von Pia | 208 Beiträge

Ich habe mir Gedanken um die Stadtplanung gemacht. Eine bessere Planung der Stadt ist notwendig um mit der Hauptstadt voran zu kommen und diese letztendlich soweit abzuschließen, dass auch Projekte ausserhalb der Hauptstadt durchgeführt werden können.

Inhalt meiner Stadtplanung ist zudem ein Gegenvorschlag gegen Simstans Vorschlag zur Verlegung des Friedhofs:

Zitat
Hier ein Vorschlag für einen Platz für den Friedhof:


(Der orange umrahmte Platz)

Den Friedhof beim Gemeindegarten und der Ladenstraße zu bauen, fände ich unpassend.



(Thumbnail - Bitte anklicken!)

Erläuterung:

Türkis = Tempel, wie in der Planung vorgesehen auf dem Hügel an der Flussbiegung, auf einer Achse zum Rathaus

Hellgrün = Friedhofsvorschlag, hierzu müsste das Gelände angepasst werden

Rot
= Hafen, da der Hafen vielen Spielern sowieso zu klein erschien, empfehle ich eine Erweiterung des Hafens auf das ehemalige Grundstück von Jeff (dieser Vorschlag kam von Tom)

Orange = Geschäftsviertel

Pink = Freie Grundstücke für neue Spieler

Hellgrau = Neue Wegverbindungen und Brücken

Dunkelblau = Kanäle und Flussausbau für bessere Schiffbarkeit (kleine Korrekturen direkt im Siedlungsgebiet nicht mit eingenommen)


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

zuletzt bearbeitet 03.11.2011 18:08 | nach oben springen

#2

RE: weitere Stadtplanung

in Diskussionsbereich 03.11.2011 18:14
von gobo77 | 776 Beiträge

Ich find das ein guten Vorschlag, ich bin dafür
Mir fällt im Moment auch kein Verbesserungs-/Gegenvorschlag ein...


nach oben springen

#3

RE: weitere Stadtplanung

in Diskussionsbereich 04.11.2011 11:03
von Guideon | 239 Beiträge

Dann warten wir mal ab, ob irgendwer Kritik an dem Vorschlag oder einen anderen Vorschlag hat. Wenn nicht, stimmen wir über den Plan ab.


nach oben springen

#4

RE: weitere Stadtplanung

in Diskussionsbereich 04.11.2011 16:34
von gobo77 | 776 Beiträge

Jetzt wär mir was eingefallen, was ich noch beitragen möchte: Das Gebiet zwischen Friedhof und hashimoto könnte man doch auch noch als Grundstück freigeben


nach oben springen

#5

RE: weitere Stadtplanung

in Diskussionsbereich 04.11.2011 18:18
von Fluggmann | 851 Beiträge

Natürlich kann man das. Generell läuft das ja so, dass die Leute sich relativ frei aussuchen, wo sie bauen wollen, und Sachkundige dann sagen, ob das schon verplant ist, oder nicht.
Ich denke, Pia wollte einfach nur zeigen, wo noch ausreichend Platz ist, dass Neue sich da problemlos n Haus hinstellen können.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#6

RE: weitere Stadtplanung

in Diskussionsbereich 04.11.2011 18:53
von Pia | 208 Beiträge

Ja, die Grundstücke sind nur Vorschläge. Bei Hashimoto habe ich allerdings extra rundherum Platz gelassen, da Storm schonmal erwähnte, dass sein Grundstück nicht nur bis zur Mauer geht. Es wäre ja auch nicht schön für Storm, wenn zu nah an der Mauer gebaut werden würde. Aber da müssten sich Interessenten ja sowieso mit Storm als Nachbarn absprechen.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 846 Themen und 5011 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: