Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Sonstiges » Antrag auf Amt des Schatzmeisters

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Soll Simstan Schatzmeister werden?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Soll Simstan Schatzmeister werden?" 17 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 29,4% 5

2. Nein 52,9% 9

3. Ich enthalte mich 17,6% 3
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Antrag auf Amt des Schatzmeisters

in Sonstiges 29.10.2011 21:38
von Simstan | 250 Beiträge

Ich hätte Interesse, die Aufgaben des städtischen Schatzmeisters/Schatzkanzlers/Finanzbeauftragten oder wie auch immer man es nennen möchte, wahrzunehmen.
Darunter verstehe ich, die Stadtkasse (also das Eigentum der Stadt) und das öffentliche Lager zu verwalten und zu managen, so gut wie möglich Buch zu führen und die anderen Aufgaben, die damit verbunden sind und sich dann ergeben, zu erfüllen. Natürlich bedeutet das nicht, dass das alles mir gehört und ich mich daran bedienen darf. Ich arbeite im Dienste der Stadt und bin natürlich dem noch zu wählenden Bürgermeister unterstellt.
Ich bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer gemeinschaftlichen Aufgabe oder offiziellen Amt. Da es mit dem Richter wie erwartet wohl nicht klappen wird (meine Kandidatur war quasi nur dafür da, damit Guideon Konkurrenz hat ;) ), denke ich, dass dies eine Chance für mich wäre.
Nun frage ich die Spielerschaft, ob ich dieses Amt wahrnehmen darf.

Edit: Wenn ihr für "Nein" stimmt, wäre es nett, wenn ihr Gründe angebt, sonst kann ich mir darunter nichts vorstellen.


zuletzt bearbeitet 29.10.2011 23:01 | nach oben springen

#2

RE: Antrag auf Amt des Schatzmeisters

in Sonstiges 30.10.2011 10:36
von Simstan | 250 Beiträge

Da es momentan relativ ausgeglichen ist, möchte ich noch einmal folgendes sagen:
Ich find es schade und versteh es auch nicht, wieso man für "Nein" stimmt. Ich biete mich hier als finanziellen Assistenten des Bürgermeisters an und denke nun, ich habe ein Amt gefunden, das ich gerne ausführen würde und das der Stadt auch zugute kommen wird.
Und ich möchte noch einmal daraufhinweisen, dass ich nicht selbstständig das Geld der Stadt ausgeben kann, sondern lediglich in diesem Punkt eine Art Ausfüher und Buchhalter, der den Entscheidungen des Bürgermeisters bzw. des Parlaments unterstellt ist.


nach oben springen

#3

RE: Antrag auf Amt des Schatzmeisters

in Sonstiges 30.10.2011 14:17
von Sevi | 154 Beiträge

Begründung: Ich halte dich nicht für den Richtigen für dieses Amt, ausserdem zweifle ich daran, dass wir wirklich einen Schatzmeister benötigen.

nach oben springen

#4

RE: Antrag auf Amt des Schatzmeisters

in Sonstiges 31.10.2011 16:01
von gobo77 | 774 Beiträge

Die Umfrage kann auch beendet werden:

Ja: 5
Nein: 9
Enthaltung: 3

Damit darf Simstan nicht Schatzmeister/Kassenwart/Finanzbeauftragter/... werden.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura_LoxWidi
Forum Statistiken
Das Forum hat 841 Themen und 4995 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: