Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Archiv - Welt 2 » Kurznachrichten

Minecracy-Banner

Kurznachrichten

in Archiv - Welt 2 06.06.2011 09:56
von Guideon | 239 Beiträge

In diesem Thema findet ihr aktuelle Meldungen zum Multiplayer, wie zum Beispiel:

Meldungen zu Wartungsarbeiten / Serverausfällen usw.
Beeinträchtigungen in der Spielwelt (U-bahn-Sperrungen etc.)
aktuelle Anfragen und Informationen zu Projekten
Neuerungen / Updates
wichtige Termine & Ereignisse

Dieses Thema dient nur den Kurzmeldungen. Diskussionen und Kommentare gehören in den Diskussionsthread.

nach oben springen

RE: Kurznachrichten

in Archiv - Welt 2 06.06.2011 15:25
von Pia | 208 Beiträge

Narvik - Es sind noch reichlich Bauplätze frei. Meldet euch, wenn ihr Lust habt auch nach Narvik zu kommen!

Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

in Archiv - Welt 2 12.06.2011 13:42
von Fluggmann | 851 Beiträge

U-Bahn-Abschnitt Tal - Weiche I wegen Bauarbeiten derzeit nicht voll einsatzfähig.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 18:11
von Simstan | 250 Beiträge

Tannenzucht auf Insel westlich von Fluggs Leuchtturm: Der Besitzer der Tannenzucht möge sich bitte schnell melden! Ich baue die Tannenzucht zum Platzschaffen ab, die Stämme und Setzlinge befinden sich zum Abholen für den RECHTMÄßIGEN BESITZER im Chest neben meiner Hütte.

nach oben springen

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 23:48
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich hab nun BigBrother installieren können, damit gibt es ab sofort die Vorratsdatenspeicherung um Griefer zu überführen!
Außerdem hab ich mal testweise das Item für den Wolfs-Inventar vom MyWolf auf die Eisenspitzhacke (ID: 257) gelegt

Allerdings hat Fluggis Wolf einen Bug und ich muss daher MyWolf bis morgen erstmal deaktivieren, bis ich mit Fluggi reden kann

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 23:50 | nach oben springen

in Archiv - Welt 2 15.06.2011 20:10
von Pia | 208 Beiträge

Eben gab es ein Problem. Irgendwie wurden Teile des Spielstandes zurückgesetzt. Mein Inventar hatte ich noch, das was ich gebaut hatte und das, was ich kurz zuvor ins chest getan hatte war weg. Das, was ich gebaut hatte ist wieder da, die Sachen im Chest waren weg. Gobo kann vielleicht etwas mehr zu dem Problem sagen. Wenn ihr in den letzten Stunden on wart, solltet ihr besser eure Sachen kontrollieren. Es scheinen nämlich weitere Sachen verschwunden zu sein. z.B. habe ich gesehen, dass die Leiter zu Guideons Burgruine, die er platziert hatte nun weg ist.

nach oben springen

in Archiv - Welt 2 16.06.2011 16:53

Der Chest, in dem ich das Holz der Tannen platziert hab, ist nun leer. Liegt wohl auch daran. Trotzdem sind alle Bäume schon gefällt. Vielleicht wurden die Stämme auch geklaut.

nach oben springen

in Archiv - Welt 2 19.06.2011 12:51

So, Server ist wieder online, ich hab gleich noch die Plugins geupdatet (bei denen es ein update gab)

Außerdem aktivier ich MyWolf wieder, allerdings ohne die Wölfe (weil ein Wolf verbuggt war), wenn was fehlt: melden, ihr bekommt dann give-Ersatz

nach oben springen

in Archiv - Welt 2 20.06.2011 19:23

Ich hab MyWolf aktualisiert und jetzt herausgefunden, warum der Inventar Probleme mach, Pia:
Der MyWolf hat standardmäßig gar kein Inventar und daher muss man ihm erst ein Chest geben (ein 2. Chest für den vergrößerten Inventar)
Erst danach kann man den Inventar öfnnen

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 19:23 | nach oben springen

in Archiv - Welt 2 21.06.2011 14:53

Das Inventar öffnet man neuerdings übrigens per Fackel.

nach oben springen

in Archiv - Welt 2 21.06.2011 15:36

Ich brauche für meine gefängnisähnliche Festung südlich von Talstadt noch CS, schätzungsweise 300+
Ich nehme deshalb gerne CS-Spenden an, falls jemand was für mich übrig hat.

nach oben springen

in Archiv - Welt 2 21.06.2011 18:00

An alle:

a)
Dieser Thread hier wird ab jetzt strenger moderiert. In diesem Thread landen ab sofort nur noch wirkliche Kurznachrichten, wegen allem anderen werd ich Maßnahmen ergreifen, für Diskussionen haben wir den Diskussionsthread.

b)
Heut abend wird ein neues Plugin installiert. Essentials heißt das, hat ne Menge unnütze Funktionen (Economy und son Scheiß), die alle deaktiviert werden.
Sinn der Veranstaltung sind die sinnvollen Funktionen, u.a. Motd, verbesserte Moderation und Administration (u.a. Gefängnis *hrhr*) und noch paar andere Sachen.
Guckstu hier.
Wir nehmen nur Social, Administration und Moderation, also nichts spielrelevantes Neues. Keine Panik. ;)

An alle, die beim Schlafen lieber disconnecten:
Nutzt das IRC. Es geht fürchterlich auf die Nerven und ist fürs Schlafen auch eher kontraproduktiv, wenn ihr ständig off und on geht, nur um kurz zu gucken, ob denn schon Tag ist.
Das Ganze geht wesentlich schneller, wenn ihr stattdessen in den IRC kommt und dort mitbekommt, wenns wieder Tag ist. So kommt nämlich auch nicht ständig einer on wenn gerade alle im Bett sind.

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 18:07 | nach oben springen

in Archiv - Welt 2 23.06.2011 16:08

Essentials ist nun installiert. Eine Übersicht über die Funktionen (auch der Chestschutz) ist im Bukkitthread einsehbar.

nach oben springen

in Archiv - Welt 2 24.06.2011 21:46

Das MyWolf-Plugin isn bischn verbuggt. Man kann die MaxHP nicht erhöhen. Wenn die jemand von euch auf 20 gesetzt haben will, bitte bescheid sagen, ich mach das dann per Config-Edit.

/Edit: Kommando zurück! Man muss rohes Fleisch nehmen. X_x

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 22:03 | nach oben springen

in Archiv - Welt 2 25.06.2011 14:14
von Pia | 208 Beiträge

Bahnstrecke Talstadt->Narvik vorrübergehend wegen Bauarbeiten gesperrt!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: