Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Regeln und Gesetze » [Gesetzesänderung]Schadenersatz

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Soll der Zusatz in unser Gesetz aufgenommen werden?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Soll der Zusatz in unser Gesetz aufgenommen werden?" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 78,6% 11

2. Nein 21,4% 3

3. Nur in abgeänderter Form (muss erläutert werden) 0% 0

4. Enthaltung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

[Gesetzesänderung]Schadenersatz

in Regeln und Gesetze 15.10.2011 16:12
von Sevi | 154 Beiträge

Ich habe das bereits in Pias Thread gepostet, dieser wurde allerdings direkt darauf ins Archiv verschoben und nun wohl von niemanden mehr beachtet...

Ich bin dafür, dass wir folgenden Zusatz in unser Gesetz aufnehmen:

Wer anderen aus Absicht oder Fahrlässigkeit Schaden zufügt, ist verpflichtet, diesen zu ersetzen.

Dies umfasst dann sowohl materielle als auch immaterielle Schäden (im RL Schmerzensgeld), da es für Minecraft keinen Sinn macht, diese zu trennen.

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 16:12 | nach oben springen

#2

RE: [Gesetzesänderung]Schadenersatz

in Regeln und Gesetze 15.10.2011 22:41
von seff | 40 Beiträge

Soll das etwa heißen, wenn ich dir aus spass mit der spitzhacke eins überbrate, und du dadurch 2 herzen verlierst, mehr aber nicht, dannm uss ich dir nicht nur die zweio herzen in form von brot erstetzen, sondern dir sogar "schmerzensgeld" geben?

nach oben springen

#3

RE: [Gesetzesänderung]Schadenersatz

in Regeln und Gesetze 15.10.2011 22:57
von Sevi | 154 Beiträge

Nein, die Brote wären dann doch bereits das Schmerzensgeld. Ob ein höherer Ersatz nötig ist, entscheidet der Richter.
Ausserdem kommen einzelne Schläge mit Spitzhacken im Normalfall nicht vor Gericht.

nach oben springen

#4

RE: [Gesetzesänderung]Schadenersatz

in Regeln und Gesetze 16.10.2011 18:16
von Fluggmann | 851 Beiträge

Damit ist dieser Regelzusatz auch genehmigt, die Mehrheit von elf Stimmen wurde erreicht.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 18:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: