Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Mods und Plugins » [Bukkit-Plugin] Dynmap

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Installation von Dynmap?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Installation von Dynmap?" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja - mit IRC und Landmarks 57,1% 8

2. Ja - ohne IRC oder Landmarks 0% 0

3. Ja - mit IRC 0% 0

4. Ja - mit Landmarks 0% 0

5. Nein 42,9% 6

6. Enthaltung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

[Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 14.10.2011 23:44
von gobo77 | 779 Beiträge

Durch unseren IRC-Gast Isfirs bin ich auf die Idee gekommen, dass wir doch auch mal Dynmap installieren könnten, ich wollte sowas eh schon länger mal vorschlagen.

Das ist ein Plugin, dass in einer Google Maps ähnlichen in-browser map praktisch in Echtzeit die Position der Spieler anzeigt, die Karte rendert und eine Verbindung in den Ingame-Chat hat. Da wir CraftIRC haben und damit eine Verbindung ins IRC würde ich daher noch Dynmap2CraftIRC mit installieren, das dazu noch eine Verbindung zwischen Dynmap und IRC aufbaut. Außerdem würd ich dazu auch noch noch Landmarks installieren, mit dem wir Landmarks wie z. B. die Welterbestätten auf der Karte anzeigen lassen können.

Vorteile:
- Echtzeitkarten
- Echtzeitpositionen der Spieler
- Mit Dynmap2CraftIRC alternative zum IRC für Leute ohne IRC-Client
- Mit Landmarks Übersicht der Positionen der wichtigsten Orte

Nachteile:
-


nach oben springen

#2

RE: [Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 15.10.2011 00:30
von Spezi | 173 Beiträge

Hoffen wir mal, dass der Server davon nicht zu sehr laggt? Ne tolle Sache wärs natürlich.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#3

RE: [Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 15.10.2011 00:56
von gobo77 | 779 Beiträge

Gut, wie sehr der dann laggt, müsste man dann ausprobieren


nach oben springen

#4

RE: [Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 15.10.2011 01:03
von Pia | 208 Beiträge

Ich befürchte auch, dass durch den ständigen Abgleich der Spielerpositionen, rendern neuer Gebiete (wie es da aussieht auch einer Höhlenansicht) der Server zusätzlich belastet werden könnte und laggs häufiger auftreten.
Auch gibt es manche Situationen, in denen solche Karten störend sein können und die Ingamekarten würden komplett sinnlos. Daher stimme ich mal dagegen. Ich finde die Ingamekarten und unsere anderen Karten reichen aus.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#5

RE: [Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 15.10.2011 10:49
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ich seh das wie Pia. Außerdem fühle ich mich dann doch sehr überwacht, wenn jeder einfach sehen kann, wo ich stecke.
Außerdem kann man sich dann nicht mehr verlaufen, die Notwendigkeit zur Orientierung ist dann auch dahin.

Für mich würde das einiges an Spielspaß kosten, also bin ich strikt dagegen, dass wir so nen Mist installieren.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 15.10.2011 10:49 | nach oben springen

#6

RE: [Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 15.10.2011 10:57
von miracoli | 43 Beiträge

Als ob das mit BB anderswäre :o


nach oben springen

#7

RE: [Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 15.10.2011 11:03
von Fluggmann | 851 Beiträge

Mit BB kann man nur hinterher und nur an einigen Anhaltspunkten gucken, wer wo war. Außerdem ist dasn großer Aufwand, die Datenbank kann nur von Gobo und mir angesehen werden und man kann, wie schon gesagt, nicht in Echtzeit verfolgen, wer wo rumlungert.

Außerdem, stellt euch mal vor, ihr seid in ner Höhle und schreibt von euren Erlebnissen ("woah, alles voller Kohle hier"), wollt die aber für euch allein haben. Dann könnt ihr das mit dem Schreiben in Zukunft vergessen, weil ein neugierige Mitspieler euch sehr einfach verfolgen kann.

Oder angenommen, jemand möchte verstecken spielen? ("Wer mich findet bekommt nen Stack Eisen!")
Ich hatte sowas vor, aber erst, wenn alle an Projekten außerhalb der Stadt bauen. Das kann man so auch vergessen.

Ich fühle mich generell überwacht dabei. Es gibt Momente, da will ich nicht, dass jemand weiß, wo ich bin. Und das ist dann auch nicht kriminell - es gibt Situationen, da will man das einfach nicht. Sei es, weil man etwas bauen will, was ne Überraschung werden soll, oder man nen Geheimgang o.ä. bauen möchte.

Für mich wäre das fast schon ein Grund, vom Server zu gehen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#8

RE: [Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 15.10.2011 12:37
von gobo77 | 779 Beiträge

So, wie ich das gelesen habe, kann man ausschalten, dass bestimmte Spieler auf der Karte angezeigt wird
Außerdem kann man das auch komplett deaktivieren und auch nur einen bestimmten Bereich der Karte rendern lassen

Man könnte daher zb nur das Gebiet um die Hauptsadt rendern lassen


zuletzt bearbeitet 15.10.2011 12:50 | nach oben springen

#9

RE: [Bukkit-Plugin] Dynmap

in Mods und Plugins 21.10.2011 23:42
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich halte hier mal folgendes Ergebnis fest:

Ja - mit IRC und Landmarks: 8
Ja - ohne IRC oder Landmarks: 0
Ja - mit IRC: 0
Ja - mit Landmarks: 0
Nein: 6
Enthaltung: 0

Damit kann Dynmap installiert werden. Bevor ich mich um die Installation kümmere, würd ich allerdings erst noch eine Konferenz, am besten die Parlamentssitzung bei der Einführung des Bürgermeisters in Welt 3, ansetzen, um über die doch gut begründeten und verständlichen Zweifel und den Einstellungen zu beraten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 5032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm