Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Allgemeine Diskussion » Ingame-Karten

Minecracy-Banner

Ingame-Karten

in Allgemeine Diskussion 05.06.2011 20:15
von Fluggmann | 844 Beiträge

So, ich habs jetzt geschafft, die craftbaren Karten so ins Spiel zu bringen, dass sie funktionieren.
Es gibt bisher zwei Karten:
map_0 - Zentriert auf das Tal, Zoomstufe 3.
map_1 - Zentriert auf Samarkand, Zoomstufe 1.

Im Städtischen Lager stehen ab sofort FullChests mit diesen Karten bereit - bedient euch, wenn ihr wollt.

Wenn ihr auch Karten haben wollt, sagt bitte vorher bescheid (am besten hier im Thread). Wenn eure Karten gezoomt werden sollen, sagt auch bescheid, dann tu ich das.
Es gibt drei Zoomstufen:

• Zoomstufe 3 - sehr weit weg, Kartenlänge 1024 Meter. Ein Kartenpixel entspricht einem Quadrat von 8x8 Metern.
  • Zoomstufe 2 - mittlerer Zoom, Kartenlänge 512 Meter. Ein Kartenpixel entspricht einem Quadrat von 4x4 Metern.
  • Zoomstufe 1 - nah dran, Kartenlänge 256 Meter. Ein Kartenpixel entspricht einem Quadrat von 4x4 Metern.

Wenn ihr in euren Dörfern oder sonstwo auch Karten verteilen wollt, sagt bescheid. Ich installiere dann einen FullChest.

Sonstiges:
  • Es kann sein, dass wir, falls es Probleme gibt, alle Karten vernichten müssen, um die Karten zu debuggen. Vermeidet daher bitte die Einlagerung von Karten in Chests oder merkt euch, wo ihr Karten lagert.
  • Es kann vorkommen, dass die Karte leer ist. Ein Reconnect sollte das Problem beheben.
  • Die Karte ist um 90° nach links gedreht, oben ist Osten.
  • Eine Karte hat eine Seitenlänge von 128 Pixeln.
  • Ihr könnt auf Karten euch und andere Leute sehen, die gerade dieselbe Karte im Inventar haben und sich im Erfassungsbereich der Karte befinden.
  • Die Pfeilrichtungen der anderen Leute stimmen nicht. Alle Spielerpositionspfeile haben Eure Ausrichtung.
  • Die Ausrichtung Eures Positionspfeils stimmt nicht ganz, der Pfeil ist um etwa 22,5° nach rechts gedreht.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 05.06.2011 20:23 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm