Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Regeln und Gesetze » Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Verfahren wir so wie unten dargelegt?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Verfahren wir so wie unten dargelegt?" 16 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja. 43,8% 7

2. Nein (bitte begründen!). 12,5% 2

3. Enthaltung. 43,8% 7
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 13.10.2011 20:44
von Fluggmann | 846 Beiträge

Erinnern wir uns an den Rathausbau in Welt 2. Einige wenige haben daran gebaut und es bezahlt, alle anderen sind munter ihren Tagesgeschäften weiter nachgegangen.
Das Ergebnis: Wir haben eine halbe Ewigkeit gebraucht und bezahlt haben das einige wenige, was ja nicht Sinn der Veranstaltung "Rathaus", ein Gebäude für die gesamte Spielerschaft, sein kann.

Erinnern wir uns nun an das Abtragen des Hügels, wo heute der Park und der Rathausplatz stehen. Alle haben mitgeholfen, das ging sehr, sehr fix. Gerade die, die Erfahrung im Terraforming haben, werden mir bestätigen können, dass das echt ziemlich schnell ging.


Betrachten wir nun den Plan des neuen Rathauses. Es ist größer, höher und wir fangen wesentlich früher damit an als in Welt 2.
Wo soll das enden, wenn wir das genau so machen wie in Welt 2? Ein Viertelrathaus in zwei Monaten?


Darum schlage ich folgendes Ausnahmeprogramm vor, um den Rathausbau vernünftig über die Bühne zu bringen:
Zum einen legen wir alle unsere Baumaterialien (Kohle, Eisen (für Werkzeuge), CS-Derivate, Holz etc.) zusammen. Damit bauen wir dann das Rathaus. Am Ende werden die verbliebenen Ressourcen anteilsmäßig auf alle Spieler aufgeteilt.
Folgendes Beispiel:
Guideon gibt 1000 CS, Gobo gibt 2500, ich gebe 1500 CS. Sind wir bei 5000 CS. Nun brauchen wir für den Rathausbau ca. 4000 CS, bleiben also 1000 CS übrig.
Guideon hatte zu anfang 20%, Gobo 50% und ich 30% gesponsort (alles was wir hatten). Nun bekommt Guideon von den verbliebenen 1000 CS 200, Gobo 500 und ich 300 zurück.
Ich denke, dass dies die einzig sinnvolle Art ist, unser Rathaus fair zu finanzieren.

Zum anderen verhängen wir einen absoluten Tätigkeitsstopp. Niemand, der auf dem Server ist, darf etwas anderes tun als das Rathaus bauen. So verhindern wir, dass wieder nur einige wenige das Rathaus bauen.
Wenn das Rathaus dann steht darf wieder normal weitergespielt werden.

Was haltet ihr davon?
Ich denke, wenn wir das konsequent umsetzen, sind wir sehr schnell mit dem Rathaus fertig. Wahrscheinlich schon dieses Wochenende.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 13.10.2011 20:44 | nach oben springen

#2

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 13.10.2011 20:47
von Simstan | 250 Beiträge

Da ich momentan quasi obdachlos bin und mein altes Haus nur noch in Blöckeform vorliegt, da abgebaut, finde ich das suboptimal. Dann müssten alle ihr Haus abbauen und zur Verfügung stellen, damit es wirklich fair wäre ;)
Und, wie gesagt, ich bin bestrebt, möglichst schnell ein Haus zu bauen. Da die Umfrage allerdings noch etwas dauern könnte und ich ja ggf. von dir, Fluggs, Wolle dafür beziehen muss, wird das wohl eh so schnell nichts werden. Deswegen wäre ich mit dem Tätigkeitsstopp prinzipiell einverstanden.


nach oben springen

#3

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 13.10.2011 20:47
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Ansich eine gute Idee, die auch einiges bringen würde, vorallem was die Rapidität angeht. Nun liegt bei mir folgendes Problem, welches eher persönlich ist: Ich finde das Rathaus einfach zu groß, und wenn es dem aus der zweiten Welt ähneln soll werde ich es wohl auch nur als häßlicher Block betrachten. Ich würde es auch doof finden, wenn ich dort nun mithelfen muss, obwohl ich damit rein garnichts anfangen kann und das Teil einfach als überdimensioniert empfinde. Dass ich dann auch noch meine gesamten Vorräte dem Teil spenden muss halte ich auch nicht gerade für sehr gut. Deshalb enthalte ich mich hier mal, weil ich mit dem Konzept ansich einverstanden bin, und das Rathaus ansich eher das Problem ist.

Und naja, Tätigkeitsstopp - aus den oben genannten Gründen würde ich auch nur im Server vergammeln und während des Baus wohl kaum on kommen.

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 20:48 | nach oben springen

#4

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 13.10.2011 23:34
von Spezi | 170 Beiträge

Wenn es wirklich nur das benötigte Baumaterial betrifft und nicht Eisen oder Kohle (was ich selber gut gebrauchen kann und fürs Rathhaus nicht direkt notwenidig ist) gibts von mir ein JA. Wenn nicht gar zu viel Zwang dabei ist arbeite ich gerne und viel mit. Ich bin schon an der Produktion von CCS.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#5

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 14.10.2011 16:41
von Fluggmann | 846 Beiträge

Gobo und ich haben uns gestern überlegt, da wir ja mit Abstand die reichsten sind, den Kohleverbrauch erstmal allein zu stemmen. Wir haben zusammen 60 Stacks oder so.
Wenn das nicht reicht, werdet ihr nicht drumherumkommen, auszuhelfen.

Spezi hat mich drauf hingewiesen, dass das Eisenteilen nicht unbedingt notwendig ist - und da hat er recht. Von daher lege ich es in die Verantwortung der Spieler, für geeignete Werkzeuge zu sorgen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#6

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 14.10.2011 18:22
von Guideon | 239 Beiträge

Wann soll das ganze eigentlich stattfinden?


nach oben springen

#7

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 14.10.2011 19:27
von Fluggmann | 846 Beiträge

Ich dachte an dieses Wochenende, da ich nächste Woche in Barcelona bin.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#8

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 15.10.2011 01:12
von Pia | 208 Beiträge

Ich weiss noch nicht, in wieweit ich dann mithelfen könnte, denn ich habe heute und morgen schon einige andere Sachen geplant.


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

nach oben springen

#9

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 15.10.2011 02:40
von Spezi | 170 Beiträge

Ich werde morgen Nachmittag leider noch in der Uni sein, am Abend aber dann dazustoßen und mithelfen können (sofern mein Notebook mich nicht im Stich lässt...).

Ich war aber heute schonmal fleißig. In meiner Behausung stehen 108 Stacks CCS bereit. Die beiden Chests direkt hinter der Tür sind randvoll und für das Rathaus vorgesehen, da könnt ihr euch schonmal bedienen und am Rathaus bauen.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#10

RE: Rathausbau - Konzentration aller Ressourcen?

in Regeln und Gesetze 21.10.2011 15:24
von gobo77 | 774 Beiträge

Ich halte mal das Ergebnis fest:

Ja: 7
Nein: 2
Enthaltungen 7:

Damit wird wie beschrieben verfahren.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura_LoxWidi
Forum Statistiken
Das Forum hat 839 Themen und 4988 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Laura_LoxWidi, Storm