Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Baugenehmigungen » Schiffsbau

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Kann ich das Schiff bauen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Kann ich das Schiff bauen?" 15 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, am Hafen 40% 6

2. Ja, am Strand 13,3% 2

3. Nein 46,7% 7

4. Enthaltung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 19:42
von Tom | 146 Beiträge

Wie einige von euch wissen wollte ich in Welt 3 folgendes Schiff bauen, welches ich in der Übergangswelt schonmal gebaut habe (mittlerweile will Guideon auch so ein Schiff bauen, evtl. können wir das zusammen machen):



Aus diesem Grund habe ich mich auch dort oben zwischen Strand und Hafen angesiedelt, damit es dort gebaut werden kann und nahe an meinem Haus ist. Nun ist der Hafen ziemlich klein geraten und Jeff möchte so ein grosses modernes Schiff nicht vor seinem Haus. Daraus ergibt sich ein Problem. In Frage kommen nur folgende 2 Gebiete:



Nr. 1 am Hafen hätte genug Platz, wäre aber nahe an Jeffs Haus.
Nr. 2 würde den größten Teil des Flusses einnehmen und so oder so große Umbaumaßnahmen am Flussverlauf und am Strand nötig machen.


nach oben springen

#2

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 20:06
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Meine Meinung: Es wäre nicht nur nah an meinem Haus, es würde mein ganzes Grundstück überragen und das Teil wäre dann noch das Einzige, was ich beim aus dem Fenster schauen noch sehen könnte. Es ist einfach zu groß, nichtmal die anderen hätten noch viel Platz zum Bauen. Und optisch passt es einfach überhaupt nicht zum Hafen, welcher by the way in einem traditionelleren Stil gehalten werden soll, im Gegensatz zu Yacht.

nach oben springen

#3

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 20:10
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich find die Yacht ja auch zu groß, um sie in die Gegend zu setzen...
Wenn diese Größe, dann sollte sie schon an ein großes Gewässer wie ein Meer oder Ozean und nicht an einen solchen Fluss/See


nach oben springen

#4

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 20:31
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ich fänd das ja kooler, wenn die irgendwo mitten in der Pampa stünde. So ne Yacht auf Tour ... :D
Oder mitten in nem Ozean, allerdings ist das dann logistisch blöd.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an. Ich halte den Stil für zu modern, um in unsere Gegend zu passen.
Einem Segelschiff (vernünftig gebaut) würde ich zustimmen, aber die Yacht halte ich für unpassend. Tut mir leid, wenn ich damit jetzt irgendwelche Pläne kaputtmach.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#5

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 20:41
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Hm, ich merke übrigens gerade dass ich vorhin für "Am Strand bauen" gevotet habe, das hätte ein ganz klares Nein sein sollen. Lag wohl vorhin daran dass das Forum kaum antwortete, oder dass ich einfach nicht aufgepasst habe. :|

nach oben springen

#6

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 20:46
von Fluggmann | 851 Beiträge

Leider ist es nicht möglich, das nachzuvollziehen. Da kann ja jeder kommen. Nicht, dass ich dir das unterstellen würde.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen

#7

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 20:51
von Simstan | 250 Beiträge

Man könnte das Ding in die Wüste setzen. Würde dann stark an die MS Libra aus Pokémon XD erinnern:

http://www.filb.de/content/games/gc/xd/k...ots/big/650.jpg

Edit by Fluggs: Schnell woanders hochgeladen

Ich find, das hat Stil :D


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 20:57 | nach oben springen

#8

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 20:52
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

@Fluggs: Hmkay, kein Problem dann^^

@Simstan: Link funzt bei mir nicht. :|

nach oben springen

#9

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 21:31
von Tom | 146 Beiträge

Ist doch scheisse, in der Übergangswelt habe ich schon angekündigt, dass ich mein Haus in Welt 3 als dieses Boot bauen wollte. In der ersten Welt 3 hieß es dann, dass ich erst ein normales Haus bauen muss und ich habe mir auf dem Berg eine Residenz gebaut. Gerade als der Rohbau fertig war wurde eine neue Welt 3 gegründet. Hier habe ich mir, da es keinen Berg bei der Hauptstadt gibt das Gebiet zwischen Strand und Hafen ausgesucht, damit ich dort dann auch das Schiff bauen kann, was ich auch direkt gesagt hatte, als gobo die Landzunge für den Hafen vorschlug.
Die geplante Bergresidenz ausserhalb der Stadt kann ich vergessen, weil das Gebiet, welches ich mir zum Beginn von Welt 3 dafür ausgesucht habe nun zum Minecracy-Welterbe ernannt wurde. Und nun kann ich auch das Schiff vergessen, auf das ich meine ganzen Pläne aufgebaut habe.


nach oben springen

#10

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 21:33
von Jeff • (alias Konata) | 43 Beiträge

Wenn dir soviel am Schiff liegt macht es dir dann doch nicht sooooooooooo[...]ooviel aus, ein wenig Sand am anderen Flussufer wegzutun, oder?

nach oben springen

#11

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 21:46
von Guideon | 239 Beiträge

Am Strand dürfte das wohl garnicht hinpassen, ohne es grossflächig umzubauen.


nach oben springen

#12

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 21:49
von Tom | 146 Beiträge

sagte ich ja, deshalb hatte ich ja auch das Gebiet Nr.1 oder das Gebiet vor der Bucht und dort wo jetzt die Brücke ist dafür ausgewählt.


nach oben springen

#13

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 13.10.2011 23:40
von Spezi | 173 Beiträge

Das ist viel zu riesig und zu modern, um zur Siedlung dazuzupassen. Das wäre ja größer als jedes Haus. Und passt überhaupt nicht in den beschaulichen kleinen Hafen aus Holz.

Wir haben ja nichtmal brauchbare Wassertiefe bei uns. Es ist nunmal kein Ozean, also sollte es dort auch nicht hin.

Ich würde vorschlagen, dass wir später mal eine moderne Stadt an unserem Ozean erbauen, da kann ja dann ein "Kreuzfahrtterminal" entstehen, da könnte ich mir das Boot super vorstellen.


Paradise City... - it's alive!

nach oben springen

#14

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 14.10.2011 17:11
von seff | 40 Beiträge

Ich schließe micht an. Zu modern. Wenn wir die Hauprtsadt fertig haben, können wir ja einen Modernen Ort bauen, so wie damals Dusk City.

nach oben springen

#15

RE: Schiffsbau

in Baugenehmigungen 21.10.2011 15:23
von gobo77 | 779 Beiträge

Ich halte mal das amtliche Ergebnis fest:

Am Strand: 6
Am Hafen: 2
Kein Schiffsbau: 7
Enthaltungen: 0

Damit darf das Schiff an diesen Orten nicht gebaut werden.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 854 Themen und 5037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: