Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Baugenehmigungen » Mein neues Haus

Minecracy-Banner

#1

Mein neues Haus

in Baugenehmigungen 13.10.2011 14:41
von Simstan | 250 Beiträge

Ich habe mir im Creative Mode Gedanken gemacht, wie mein neues Haus aussehen könnte (nachdem Fluggs ja freundlicherweise während meiner Abwesenheit mein altes abgebaut hat).
Ich habe ein kleines buntes Häuschen gebaut. Die Grundfläche des Hauses (ohne Grundstück drumherum) beträgt 10*11.

Vorderansicht: http://www.ld-host.de/uploads/images/2e3...99a3426e007.png (Das Stonebrickgebäude rechts im Hintergrund nicht beachten, gehört nicht dazu)

Rückseite: http://www.ld-host.de/uploads/images/d91...b2a370dcd77.png (Man stelle sich Wasser dazu vor!)

Es gibt ein Erdgeschoss mit kleiner Veranda, einen Dachboden sowie einen Keller (der natürlich die festgelegte Tiefe nicht unterschreiten wird).

Ich habe die benötigte Wolle überschlagen, es dürften nicht mehr als zwei Stacks insgesamt werden, von den Rohstoffen her ist das Haus also durchaus realisierbar.

Nun wollte ich bei der Spielerschaft, besonders aber jedoch bei meinen Nachbarn (Sevi, Tullius und Fluggs) nachfragen, was sie davon hält. Ich kann mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen zu farbenfroh ist. In diesem Fall könnte ich entweder weiter abseits bauen oder die Rohstoffe so wählen, dass es sich perfekt einfügt. Das ist jedoch nur eine Alternative, denn es wäre mir lieb, so bunt auf meinem bisherigen Grundstück bauen zu können.

MfG
Simstan


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 17:40 | nach oben springen

#2

RE: Mein neues Haus

in Baugenehmigungen 13.10.2011 18:39
von Guideon | 239 Beiträge

Ich denke, die bunte Wolle dürfte dort das einzige Problem sein. Wenn die Nachbarn zustimmen könnte es gehen, besser wäre es aber, wenn du dir schonmal Gedanken über Alternativen machen würdest, wie es besser zu den Nachbarn passen würde (z.B. durch Einsatz von Stonebricks, CCS, Baumstämmen oder sowas.


nach oben springen

#3

RE: Mein neues Haus

in Baugenehmigungen 13.10.2011 18:41
von Tom | 146 Beiträge

Ein Tipp: Stonebrick-Slabs (auch doppelt) und -Treppen können nicht "vergammeln", zumindest habe ich noch nie welche gesehen.


nach oben springen

#4

RE: Mein neues Haus

in Baugenehmigungen 15.10.2011 16:02
von Fluggmann | 851 Beiträge

Dein neues Haus steht ja jetzt, daher betrachte ich das hier mal als abgeschlossen.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 5032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm