Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Baugenehmigungen » Pias Gärtnerei

Minecracy-Banner

poll Umfrage: Sondererlaubnis für die Gärtnerei?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Sondererlaubnis für die Gärtnerei?" 13 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 100% 13

2. Nein (bitte Begründen) 0% 0

3. Enthaltung 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Pias Gärtnerei

in Baugenehmigungen 13.10.2011 14:19
von Pia | 208 Beiträge

Wie in Welt 2 wollte ich auch hier wieder eine Gärtnerei bauen (neben dem Gemeinschaftsgarten), die alles mögliche anpflanzt, züchtet und vertreibt (Bestellungen usw.).
Im Gespräch mit Guideon meinte er, dass dies mit dem Beschluss bzgl. der \"Farmen\" nicht vereinbar ist, da ich dafür Treibhäuser und weitere Außenanlagen (Baumzucht für Blätter etc.) anlegen müsste.

Daher bitte ich nun im Forum um eine Sondererlaubnis.

Es geht um:
Weizen
Zuckerrohr
Kakteen
Melonen
Kürbisse
Bäume/Blätter
Pilze
Lianen
Blumen
hohes Gras
weitere Sachen, die in evtl. MC Updates noch dazu kommen


Auch Creeper lieben pinke Schafe!

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 14:19 | nach oben springen

#2

RE: Pias Gärtnerei

in Baugenehmigungen 13.10.2011 14:25
von Simstan | 250 Beiträge

Find ich, ehrlich gesagt, in der Form überflüssig, da es den Gemeindegarten gibt. Ich wäre viel mehr dafür, wenn du die "staatliche Farmingbeauftragte" oder "Gemeindegärtnerin" oder wie man es nennen will wirst, also der Gemeindegarten deine Gärtnerei ist. So wie Guideon der Förster in Welt 2 war (und es vlt noch ist, keine Ahnung), so übernimmst du halt die Verwaltung und die Bewirtung des Gemeindegartens.
Also: Gemeindegarten + Pias Gärtnerei = optimale Lösung ;)


nach oben springen

#3

RE: Pias Gärtnerei

in Baugenehmigungen 13.10.2011 14:37
von Fluggmann | 851 Beiträge

Ich hab mal für Ja gestimmt - allerdings unter der Bedingung, dass das Ganze hinter bzw. in deiner Gärtnerei bleibt und nicht zu große Ausmaße annimmt.


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
zuletzt bearbeitet 13.10.2011 14:38 | nach oben springen

#4

RE: Pias Gärtnerei

in Baugenehmigungen 15.10.2011 15:22
von Sevi | 154 Beiträge

Solange die Gärtnerei nicht primär der Anpflanzung von Nutzpflanzen (Weizen, Zuckerrohr etc.) dient, sondern eher eine Art botanischer Garten zu Dekorationszwecken wird, bin ich dafür.

nach oben springen

#5

RE: Pias Gärtnerei

in Baugenehmigungen 15.10.2011 15:32
von gobo77 | 779 Beiträge

Gut, ich beende die Umfrage dann mal, es steht 13:0 für Ja, damit bekommt Pias Gärtnerei die Sondererlaubnis


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BehindTheBl0ck
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 5032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Storm