Have Fun, Play Minecraft! Spenden/-stand: http://minecracy.de/Spenden
Archiv - Welt 2 » Megaprojekt - Westwood Castle

Minecracy-Banner

#1

Megaprojekt - Westwood Castle

in Archiv - Welt 2 05.06.2011 20:10
von Serianoxx | 52 Beiträge

Westlich von Pias Haus baue ich derzeit an einem Megaprojekt. Der weg dorthin ist durch Fackeln bestückt.

Ich will dort eine Burg, oder Schloss, bauen, drumherum kommen noch einige Häuser, außenrum eine Stadtmauer sowie einen Burggraben. Da muss ich aber erst das Gelände ebnen und könnte schon dafür hilfe gebrauchen. An dem Projekt selbst natürlich auch ;)
Die ganzen Häuser, sowie die Burg, sollten möglichst auf Cobblestones, Glas, Wolle (für den Boden) und Holz bestehen.

Das möchte ich als Gemeinschaftsprojekt machen.


Das Projekt umfasst:

    Burg oder Schloss (bin da noch unentschlossen)
    Stadtmauer
    Burg-/Wassergraben
    Häuser innerhalb der Stadtmauer (bevorzugt aus Cobblestones und Holz gebaut)
    Wasserspeier/Brunnen
    Wege aus Gravel
    Stadtpark (Wald und Blumen)

nach oben springen

#2

RE: Megaprojekt - Westwood Castle

in Archiv - Welt 2 09.06.2011 23:11
von Serianoxx | 52 Beiträge

So... ich hab mal weiter an meinem Projekt gebaut. Es ist immer noch alles im Bau. Naja... allein geht es halt langsamer

Einmal die Mitte des Marktplatzes mit dem Springbrunnen


und einmal eine großansicht der Häuser

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 23:14 | nach oben springen

#3

RE: Megaprojekt - Westwood Castle

in Archiv - Welt 2 13.06.2011 23:14
von Serianoxx | 52 Beiträge

So... mittlerweile hab ich die Burg komplett verglast und zwei Gästezimmer mit je drei Betten angelegt. Der Turm dahinter wurde nun auch komplett verglast. Im moment bin ich am überlegen, was ich als nächstes baue. Vielleicht einige Stände rund um den Brunnen.

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 23:14 | nach oben springen

#4

RE: Megaprojekt - Westwood Castle

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 14:31
von Guideon | 239 Beiträge

Bei dem Dorf solltest du vielleicht mal ein paar Wege machen, Grundstücke markieren usw., wenn du willst, dass dort auch andere Leute was bauen. Die zwei winzigen Hütten und der Brunnen erinnern mich noch nicht an ein Dorf.


nach oben springen

#5

RE: Megaprojekt - Westwood Castle

in Archiv - Welt 2 14.06.2011 16:34
von Serianoxx | 52 Beiträge

Ich will bei und um de Brunnen einige kleine Marktstände hinbauen. Der eine, der da grad steht, sieht beschissen aus ^^
Und für die Decke brauche ich Weiße und Rote Wolle. Naja Guideon... die eine Hütte ist das Städtiche Lager :P

nach oben springen

#6

RE: Megaprojekt - Westwood Castle

in Archiv - Welt 2 15.06.2011 14:36
von Serianoxx | 52 Beiträge

Ich hab jetzt einige Gebiete zum bauen markiert. Diese Markierung sieht man an den Stone Slabs. Der Keller ist euch überlassen, ob ihr den macht. Die größe das gebäudes soll maximal 2 stockwerke betragen

nach oben springen

#7

RE: Megaprojekt - Westwood Castle

in Archiv - Welt 2 16.06.2011 23:51
von Serianoxx | 52 Beiträge

So... ich arbeite derzeit an der Stadtmauer, sowie dem Stadttor. Dazu brauch ich aber maßig an Cobblestones.
Dazu hab ich noch ein Bild von ein paar freien Grundstücken beschossen. Da sieht man, wie groß die Häuser ungefähr mal werden sollen. Garten kommt da nicht hin, ich wollte deswegen an der Burg ein Schrebergarten anlegen, für die Zwecke der jeweiligen Bewohner. War aber erst nur ein Gedanke.




zuletzt bearbeitet 16.06.2011 23:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MutantUnlimited
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 4954 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
costa14, Storm